März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 04.12.2010, 23:39 Uhr

Ist das ein schönes Wochenende...

... nach den vergangenen stressigen, arbeitsintensiven Wochen in der Schule (Elternsprechtage, Konferenzen, Vertretungsüberstunden, Weihnachtsfeier...) verbringen wir ein richtig stressfreies Wochenende.
Jonas hatte von Do auf Fr seinen ersten Magen-Darm-Infekt und unser ganzes Bett von oben bis unten voll gekotzt. Zum ersten Mal in meinen Leben habe ich Fr in der Schule angerufen und gesagt, dass ich nicht kommen könne, weil ,mein Sohn krank ist. Die Schulleitung hatte Verständnis - wer hätte das gedacht - und wollte noch nicht einmal ein Attest. Mein lieber Sohn scheinbar auch. Er stellte nämlich sofort die Kotzerei ein und schlief sich nach der anstrengenden Nacht den ganzen Vormittag gesund. Ich konnte ganz gemütlich Kaffee trinken, Zeitung lesen, ein wenig räumen etc. War das schön. Meine Tochter hat zum ersten Mal seit langem nicht geweint, weil ich sie so spät vom Kiga abhole (sie hat in letzter Zeit starke Trennungsängste entwickelt) und war richtig gut gelaunt.
Außerdem ist meine Schwiegermutter dieses Wochenende zu Besuch. Die habe ich heute mit meinem Mann und einem langen Einkaufszettel in die Stadt geschickt und nun haben wir auch die Weihnachtsgeschenke komplett (Die Große das Wohnhaus von Playmobil, Zubehör von den Verwandten und Jonas eine Parkgarage). Die Kinder und ich sind später mit dem Bus nachgefahren. Das fanden beide spannend. Wir haben die Turmbläser gehört, Glüchwein bzw. Kakao getrunken und just in dem Moment schneite es auch wieder - wie romantisch.
Morgen werden wir noch Plätzchen backen und dann geht es wieder auf in eine hoffentlich ebenso ruhige und schöne Woche.
LG eine endlich wieder entspannte Alema

 
2 Antworten:

Re: Ist das ein schönes Wochenende...

Antwort von Vanessa81 am 05.12.2010, 13:20 Uhr

Hallo Alema!

Das hört sich toll an!! Und ich freue mich für euch, dass es so schön ist bzw. war! Ich kann das auch total genießen, wenn ich endlich mal ein WE ohne alles habe. Bei uns war es das letzte We- es war total klasse. Wir haben Kekse gebacken, mein Mann war mit den Kindern beim Turnen und am Nachmittag waren wir auf der Eisbahn und Sam konnte das erste Mal seine Gleitschuhe ausprobieren. Abends sind die Kids noch schnell in die Wanne und wir hatten nen entspannten Abend.
So könnte es doch mal öfter sein, oder? Aber ich bin froh, dass wir diese Zeit mit unseren Kindern so genießen können. Andere Familien wissen es nicht zu schätzen, was sie an ihren Kindern und auch dem Mann haben!

Ich wünsche dir noch nen schönen restlichen Sonntag!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein schönes Wochenende...

Antwort von LuAnJo am 05.12.2010, 22:31 Uhr

Hallo, das freut mich für euch- wir haben hier die Unmengen an Schnee genossen.
Komm doch auch in den Treffpunkt, da ist es privater.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.