März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 16.11.2010, 12:16 Uhr

*Ich weiß keine Überschrift* Achtung lang

Oh man...Hilfe

Merle hat ja, wie ich berichtet habe, 3 Tage super lange geschlafen und keinen Mittagschlaf gemacht..
Heute ist sie um 6Uhr aufgestanden, was ja an sich nicht schlimm ist.
Mittags schläft sie ja immer in ihrem Bett! Wir haben es auch versucht wie wir es inzwischen abends machen. Ich habe mich dazu gelegt und gehe raus wenn sie schläft! Wir haben das gerade in ihrem Bett 1 Stunde lang "geübt". Sie hat sich ein Spass daraus gemacht und alles andere gemacht ausser sich hingelegt. Ich sollte immer gehen hat sie gesagt "Mama geh"!Gesagt, getan..das Gebrülle war dem entsprechend. "Mama sitzen"..gut habe ich mich gesetzt..das passte ihr auch nicht.. "Mama heija"!..Dann habe ich mich wieder neben sie gelegt..ich wurde getreten, gekniffen, alles ins Gesicht-BITTE WAS SOLL DAS ALLES!!!!

Dann habe ich sie genommen, wir haben uns ins Wohnzimmer gesetzt, sie wie immer auf mein Arm..es hat keine Minute gedauert und sie ist eingeschlafen..ich habe sie ins Bett gelegt-sie hat die Augen nochmal aufgemacht, sich umgedreht und jetzt schläft sie!

Wird jemand daraus schlau? Wie bleibt ihr dann so ruhig? Ich habe die Geduld nicht..ich weiß, ich hätte es durchziehen müssen!Aber wie lange denn..reicht 1 Stunde nicht...Sie soll doch schlafen, wir wollen doch um 15Uhr zu ihren Freunden, dann kann sie spielen..das habe ich ihr auch erklärt und sie hat "Ja" gesagt und die Namen alle aufgezählt...

Ach man!!! Was mache ich bloß falsch!!! Es war 3 Tage so angenehm...sie war so ausgeglichen..Dabei ist sie eben , als ich gesagt habe sie solle nun ins Bett, freiwillig reingeklettert

Gestern abend ist sie auch freiwillig ins Bett, hat sich die Socken ausgezogen und ist in ihren Schlafsack geklettert!

Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen, weil ich dann so nachlässig bin und das alles nicht durchziehe!!

Lieben Gruß
Jessi mit Merle, die hoffentlich gut schläft

 
2 Antworten:

Re: *Ich weiß keine Überschrift* Achtung lang

Antwort von popeye29 am 16.11.2010, 12:50 Uhr

Bei uns ist es genau umgedreht. Lilly schläft mittags ( am Wochenende ) mit mir in unserem Bett und abends in ihrem Bett.
Das Theater kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe mich auch eine zeitlang auf dieses Spiel ( und ich denke das ist es für die Kleinen ) eingelassen und hab teilweise bis zu 1,5 Stunden gekämpft bis sie mal geschlafen hat. Irgendwann war ich es leid, da hab ich mich dann mittags mit ihr hingelegt, noch ein Buch angeschaut und dann so getan als ob ich schlafe. Und das funktioniert. Ich ignoriere ihr "Rumgehampel" und dann verliert sie nach 5-10 Minuten den Spaß dran, legt sich hin und schläft. Kannst du ja mal probieren, vielleicht klappts ja bei euch auch...
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Lg Ines (die auch manchmal nicht den Nerv hat etwas konsequent durchzuziehen und sich dann hinterher ärgert! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ich weiß keine Überschrift* Achtung lang

Antwort von ery87 am 16.11.2010, 12:56 Uhr

Hallo Jazzy,
ich glaube, du hast absolut richtig gehandelt. Merle scheint gerade in einer Phase zu sein, in der sie ihr Schlafverhalten ändert. Das geht natürlich nicht von heute auf Morgen. Ziva hat seit unserer Schlafveränderung auch bisher noch einmal "Beistand" beim Einschlafen gebraucht. Ich habe das ganz locker gesehen und auch mitgemacht. Die Kleinen müssen sich ja erst stückchenweise an das neue Ritual gewöhnen. Ich denke, wir sollten einfach dran bleiben, die Mädchen immer wieder ermuntern das neue Schlafritual einzugehen und wenn sie noch nicht bereit sind, ihnen dann nochmal das alte, gewohnte bieten, bis sie die Umstellung bewältigt haben.
So wie ich das rauslese, war Merle hin- und hergerissen zwischen ihrer neu gewonnenen Selbstständigkeit (durchs Einschlafen im Bett neben dir) und dem gewohnten, sicheren Einschlafen auf deinem Arm. Am Ende war sie ja dadurch so erschöpft, dass sie auch direkt in deinem Arm eingeschlafen ist, als du ihr den alten Schutz geboten hast. Das bedeutet jetzt aber keinen Rückschritt und ich würde ihr auch beim nächsten Schlafen wieder das neue Ritual schmackhaft machen und immer nur zum alten gehen, wenn sie es noch nicht schafft. Das kann natürlich eine Weile dauern und dann müssen wir als Mütter einen langen Atem haben, werden dann aber letztendlich mit einer Entlastung belohnt. Wichtig ist natürlich, dass die Kinder nie zu etwas gezwungen werden, aber so schätze ich dich eh nicht ein.
Viel Erfolg beim Durchhalten und nicht verunsichern lassen von vermeintlichen kleinen Rückschritten.

LG Liz mit Ziva (Siwa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.