März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 12.10.2010, 10:02 Uhr

Hmm wie soll ich das anstellen?

Marina kommt seid ein paar Tagen nun immer vorher an u sagt das sie Kacka muss, u geht mit einem hoch

Aber sie will weder auf Topf , Klöchen oder großes Klo

Was tun?

Irgendwann kurz danach legt sie dann den Haufen in die Windel u will sofort saubergemacht werden

Haben nun den teddy immer aufs Klo gesetzt

Sie will doch aber wie bekomm ich sie dazu das Gesagte auch zum Topf'/Klo zu bringen?

Ne ratlose gasti

 
3 Antworten:

Re: Hmm wie soll ich das anstellen?

Antwort von bummib am 12.10.2010, 12:55 Uhr

mhh das ist echt schwierig !!!

Nele macht auf den Topf wenn ich sie hinsetzte auch sofort und freut sich wie bolle !!!
Aber wenn ich die windel ablass und sie frag " Musst du Lullull ? " sagt sie meist nein und 2 Minuten später hat siue in die hose gemacht , also sie ist noch nicht soweit denk ich mal !!!
aber wie du sie dazu bringen sollst das sie auf den topf soll wenn sie muss , keine Ahnung sie muss sicher erstmal ein positves erlebnis darauf haben damit sie weiß das es super ist dort hin zu kackern

lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm wie soll ich das anstellen?

Antwort von ery87 am 12.10.2010, 18:40 Uhr

Hallo,
genauso war das bei Ziva vor einigen Wochen auch noch: gesagt "Zifa Pipi" oder "Zifa Stinker" und in dem selben Moment schon losgedrückt.
Am ersten Oktober kam sie dann zum ersten Mal von sich aus mit "Mama Zifa Töpfchen ... pipi machen" dachte mir, es kann ja nichts schaden und hab sie drauf gesetzt. Und tatsächlich hat sie das Pipi ins Töpfchen gemacht. Meine Freude war riesig und Zivas ebenfalls. Seitdem meldet sie sich immer öfter fürs Töpfchen (manchmal einen Tag gar nicht, dann macht sie mal an einem tag gleich drei Pipis ins Töpfchen). Heute lag auch der erste kleine "Stinker" im Töpfchen.
Ich wollte sie bei dem Thema nie drängen, sondern immer nur unterstützen. An deiner Stelle würde ich Marina auch immer nur weiter anbieten, sie aufs Töpfchen zu setzen, dich vielleicht gegebenenfalls auf die Toilette zu setzen, wenn sie auf dem Töpfchen sitzt, aber ich denke, dass die Kinder es irgendwann selbst als unangenehm empfinden in die Pampers zu machen. Die einen früher, die anderen später. Und Marina scheint es ja schon ein wenig zu missfallen, daher denke ich, dass sie in Kürze auch das Töpfchen der Windel vorziehen wird - ganz von sich aus. Ich selbst habe das Trockenwerdthema immer sehr locker gesehen (und tue es auch immer noch), trotzdem bin ich natürlich mega stolz, dass dieser Schritt von Ziva alleine kam (°seufts° --- sie werden so schnell grooooß).


Liebe Grüße
Liz mit Ziva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm wie soll ich das anstellen?

Antwort von wusel_09 am 12.10.2010, 20:19 Uhr

Hallo gasti,

also einen richtigen Tipp habe ich leider auch nicht für Dich !!

Vielleicht, wenn sie das bei einem von euch sieht, wenn ihr auf Toilette geht?!

Tjark will immer auf Toilette, wenn er das bei uns sieht.


Lg SAndy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.