März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ery87 am 14.11.2010, 14:19 Uhr

auch ein Schlaferfolg

Huhu,
ich muss mal meine Freude loswerden.
Mit dem Einschlafen/Durchschlafen etc hatten wir ja noch nie Probleme, aber nun schläft Ziva (Siwa) auch alleine ein. Das geschah mehr aus der Not heraus. Normalerweise lege ich mich zu ihr ins Bett (schläft bei mir, und wir beide finden das auch gut so) und nach nem Buch gehe ich erst raus, wenn sie schläft. Dank Megaerkältung hatte ich dann gestern Abend aber Nasenbluten und musste nochmal aus dem Bett hoch, bat sie im Bett zu warten und sagte ihr, dass sie mich durch die offene Tür ja hören könnte. Zack, nach einer Weile schlief sie ohne Jammern o.Ä. ein (noch bevor meine Nase zu bluten aufhörte). Heute Mittag (Zivas sagt von selbst, wenn sie müde ist), als Ziva mir sagte, dass sie jetzt schlafen möchte, fragte ich sie, obs ok wäre, wenn sie schon mal ins Bett ginge und ich noch ein wenig aufräume, da antwortete sie "Ja, aber Tür auflassen , hören kann". Ich war überrascht, brachte sie ins Bett, gab ihr nen Kuss, ging raus, machte den Haushalt und nach nicht mal 10 Minuten war die kleine, große Dame alleine im Bett eingeschlafen - ohne Jammer, total zufrieden. Eine Mischung aus Stolz über diesen (freiwilligen) Entwicklungsschritt (erzwungen hätte ich sowas nie) und ein wenig Loslösungsschmerz füllen mein Mutterherz
Hach, vielleicht ist 20 Monate ein Alter für Schlaffortschritte (LG besonders an Merle und Jazzy) ...

Liebe Grüße
Liz mit Ziva (Siwa) heute 20 Monate alt

 
2 Antworten:

Re: auch ein Schlaferfolg

Antwort von vreni29 am 14.11.2010, 14:24 Uhr

Wow, das hört sich ja toll an!!!
Juna macht das zur Zeit noch nicht. (Schläft mittags und nachts auch im Familienbett). Allerdings könnte ich es ja mal versuchen...
Kannst echt stolz auf deine große Maus sein!!
Schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße,
Verena und Juna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein Schlaferfolg

Antwort von Jazzy1982 am 14.11.2010, 19:54 Uhr

Hey, das hört sich doch super an bei Euch

Merle hat eben Zähne geputzt und ist dann ins Schlafzimmer gerannt, ins Bett gestiegen und hat sich in ihren Schlafsack gesetzt!
Ich habe ihr ihre Milch gemacht und bin zu ihr. Sie hat sie getrunken, hat dann noch erzählt-ich bin immer ganz still-und ist nach 15 Minuten eingeschlafen. Ich bin dann raus gegangen:-)

Mittags hatte ich noch keine Gelegenheit das zu "testen", denn sie ist morgens immer um 10Uhr aufgestanden, seid 2 Tagen. Dann schläft sie mittags nicht mehr. Habe es heute mittag probiert. Sie ist auch ohne Probleme mit mir in ihr Bett, aber sie war nicht müde.

Jetzt schläft sie und mein Mann und ich gucken TV!

*Stolz bin*

Liebe Grüße und auch bei Euch WEITER SO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.