Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 27 am 21.09.2010, 10:47 Uhr

Wenn ich schimpfe lacht er :-/

Komisch oder?
Ich kann noch so ernst "NEIN" sagen oder schimpfen
Er versteht es nicht und lacht,aber wie....aus tiefstem Herzen

Wie is das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Wenn ich schimpfe lacht er :-/

Antwort von Soulreaverin am 21.09.2010, 11:41 Uhr

genauso schrecklich ! wie soll man denn da erziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich schimpfe lacht er :-/

Antwort von Maja 27 am 21.09.2010, 11:55 Uhr

Ja eben
Ahhhh..aber vielleicht hat ja einer en guten Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich schimpfe lacht er :-/

Antwort von Pusselchen am 21.09.2010, 12:26 Uhr

Damien versteht wenn ich es ernst meine. Lacht sich aber schlapp wenn der Hund einen Anpfiff bekommt. ^^
Helfen kann ich dir leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich schimpfe lacht er :-/

Antwort von Igio am 21.09.2010, 13:35 Uhr

Hmm - lauter kleine Schlingel am Start...

Aber Moritz versteht ein NEIN sehr wohl - ob er allerdings so richtig reagiert?!?!?!

Wenn er draußen "weg"läuft und ich NEIN oder STOP sage wird er erst so richtig schnell und lacht sich schlapp. Wenn ich aber in kritischen Situationen etwas sage reagiert er schon "angemessen".

Toll - einen Tipp habe ich aber nicht für Dich/Euch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich schimpfe lacht er :-/

Antwort von Sternle09 am 21.09.2010, 15:22 Uhr

Na so ein frecher Kerl !
Bei uns fängt er beim "richtigen" Schimpfen fast immer an zu heulen. Sind es aber so Situationen, dass er wegrennt und ich "stop" oder "hiergeblieben" rufe - rennt er nur noch schneller und lacht. Aber wenn er was angestellt hat, weiss er auch immer ganz genau, dass es falsch war.....guckt dann schon und fängt fast von selbst an zu weinen.
Einen Tipp oder Ratschlag habe ich aber leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich schimpfe lacht er :-/

Antwort von Ocjan23 am 21.09.2010, 20:58 Uhr

Damien hat das auch oft gemacht oder mir Luftküsse zu geworfen und gewunken, obwohl ich wollte,dass er zu mir kommt.

Ich glaube,die wollen die unangenehme Situation so nur auflockern. Na dem Motto "wenn ich lache,kann sie mir gar nicht mehr böse sein"

Aber bleibt dran,vor allem wenn's in brennsligen Sit ist. Irgendwann merkt er,dass er nicht alles weglachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich schimpfe lacht er :-/

Antwort von amina06 am 21.09.2010, 22:26 Uhr

Das gleiche Problem hatte ich neulich auch. Musste selbst mit dem Lachen kämpfen. Aber irgendwann wurde es nervig. Denn sie ließ sich auch überhaupt nicht aus der Situation herausnehmen. Bis ich es dann satt hatte und sagte:
Ok, wenn du nicht hörst, dann musst du eben ins Kinderzimmer. Hab sie geschnappt und rüber gebracht und nochmal geschimpft. Da hatte sie es dann geschnallt, dass ich es wirklich ernst meine und fing dann auch gleich das weinen an.
Aber danach war es dann auch wirklich ok und sie hat es nicht nochmal getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich schimpfe lacht er :-/

Antwort von Beatrize am 22.09.2010, 11:55 Uhr

Die Kinder lachen nicht weil ihr schimpft - sonder weil sie euer schimpfen spannend finden und sich freuen das sie euch wieder dazu gebracht haben es zu tun. Das ist für sie ein Erfolg und darüber freuen sie sich. Ich würde einfach immer ganz ruhig und bestimmt sagen "Das ist nicht lustig, du weisst das es nicht in Ordnung war was du gemacht hast und ich möchte nicht das du es wieder machst". Und natürlich nicht mitlachen - wer beim schimpfen lacht wird nicht ernst genommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.