Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taheka am 07.04.2011, 22:37 Uhr

Töpfchen oder Klo?

Hallo Ihr Lieben,

Mira geht seit ein paar Tagen aufs Töpfchen (es geht natürlich hin und wieder auch was in die Hose).
Sie will aber nur auf den Topf, keinesfalls aufs Klo. Bei meinem Großen wars genau andersrum, er ist von Anfang an nur aufs Klo gegangen. Jetzt fällt mir erst auf, dass das mit dem Töpfchen ja total unpraktisch ist. Was mach ich denn, wenn wir unterwegs sind, wo nur Klos zur Verfügung stehen??? Ich schlepp doch nicht immer einen Topf mit mir rum!!!

Wie macht Ihr das???

Liebe Grüße
Tanja

 
3 Antworten:

Re: Töpfchen oder Klo?

Antwort von Sejupa am 08.04.2011, 8:51 Uhr

wir gehn aufs klo !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen oder Klo?

Antwort von micha67 am 10.04.2011, 20:15 Uhr

wir hatten das Töpfchen immer dabei - naja, wenn wir mit dem Auto unterwegs waren. Sonst mußte er in die Büsche pieseln!

Unser Kleiner findet Unterhosen total doof und besteht auf seiner Windel mal sehen, wann der gnädige Herr seine Meinung ändert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen oder Klo?

Antwort von susafi am 11.04.2011, 18:43 Uhr

Jetzt wo Maja tagsüber keine Windel mehr braucht, geht sie mehr auf´s Klo... wir waren auch schon auf öffentlichen Toiletten und es klappt super... aber in der Übergangsphase zum trocken werden ging sie auch nur auf den Topf...

ich habe sie immer mal wieder mit drauf gesetzt... Anfangs wollte sie nicht so recht und sprang runter, aber immer wieder probiert und nun wo sie es komplett unter Kontrolle hat, geht sie auch auf´s Klo...

wir haben gestern nur festgestellt, das sie sich weigert in die Büsche zu pullern... und wirklich für Stunden anhält, wo ich nicht weiß ob das so gesund ist für die kleine Blase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.