Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 12.12.2010, 10:04 Uhr

Schule brennt...

Ich kämpfe mich durch Wetter- und Bahnchaos um die beiden jüngeren von Schule und Kindergarten abzuholen... überall Schnee, Dachlawinen, Eiszapfen... Feuerwehr... Durchsagen an den Haltestellen...

meine Große ist noch zum Adventsbasteln in der Schule... dachte ich... mit einmal der Anruf... meine weinende Tochter... es brennt... ich - wie? wo brennt es? Na die Schule... Anruf beendet...

ich stehe da mit den beiden Kleinen... ohne Auto, bei dem Wetterchaos... alleine und kann nichts tun... wie ich das hasse... nach einer halben Stunde habe ich sie dann erreicht, da sass sie schon in der Straßenbahn auf dem Weg nach Hause...

http://www.igs-halle.de/igs/cms/front_content.php?idcat=2&idart=1902

 
4 Antworten:

Re: Schule brennt...

Antwort von Sejupa am 12.12.2010, 10:46 Uhr

Boah heftig !! gott sei dank ist nix schlimmeres passiert !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es muß aber auch immer was sein gell

Antwort von MamavonLucas am 12.12.2010, 11:19 Uhr

Nur gut das nichts ernsthaftes passiert ist.
Hab gelesen das 2 Kinder und ein Lehrer verletzt wurden.Weiß man denn wie es denen nun geht?
Hoffe auch ihr seid nach dem Schock wieder bissel zur Ruhe gekommen.
Liebe Grüße
Sandy(die heute mal noch Plätzchen backt....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muß aber auch immer was sein gell

Antwort von susafi am 12.12.2010, 12:15 Uhr

ja welche das waren wußte ich schon vorher... lt. dem Text vom Schulleiter sind sie schon wieder entlassen... und so geordnet wie es angeblich gelaufen sein soll war es nicht... es wurde z.B. kein Feueralarm ausgelöst... ein Lehrer rief die Feuerwehr und Sarah und ihre Klasse sahen den Qualm und handelten auch erst als sie die Feuerwehrsirene hörten... sie war ja im Hauptgebäude gegenüber zum basteln... unsere Kinder essen GsD eine Pause früher sonst wären sie mit den Großen im Speisesaal gewesen... und Hauswirtschaft war gerade zu Ende...

verstehe nur nicht wenn der Brand 13:15 Uhr ausgebrochen ist, warum erst 14 Uhr die Feuerwehr da war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt da gibt es dann einige Ungereihmtheiten

Antwort von MamavonLucas am 12.12.2010, 12:34 Uhr

Schon komisch das die Feuerwehr erst nach 45 Min kommt.So lange wird der Anfahrtsweg nicht sein also wurden sie erst spät benachrichtig.
Sowas schreiben die natürlich nicht auf die HP.
Ich schreib nun gerade rasch ein Rezept für ne Honigmaus(wurde heute in der Sendung mit der Maus erwähnt) und die backen wir dann noch.
Evtl gehen wir noch auf den Weihnachtsmarkt.
Liebe Grüße
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.