Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiolina am 04.01.2011, 19:21 Uhr

Hat jemand DEN Inhaliertipp???

Es ist wieder soweit, Mausi hat wieder mal eine obstruktive Broinchitis. Und nun müssen wir inhalieren. Aber, als sie das, dass letzte Mal hatte, war sie noch etwas kleiner und ich konnte sie besser festhalten. Heute aber war es die reinste Katastrophe. Schon als ich dieses Ding angemacht hab lief sie schreiend davon. Ich hab sie dann versucht festzuhalten aber sie windet sich echt wie ein Aal und nach max. einer Minute war Schluss...Aber es nützt ja nix, sie muss doch inhalieren.
Hat jemand von euch einen Tipp???

 
11 Antworten:

Re: Hat jemand DEN Inhaliertipp???

Antwort von micha67 am 04.01.2011, 20:29 Uhr

Naja, ob es DER Tipp ist, wage ich zu bezweifeln, aber... der Zweck heiligt die Mittel:

Wir haben dafür das erste Mal Fernsehen erlaubt und das war der Renner! Unser Zwerg durfte mit Maske fernsehen, das war eine Verbindung, die ihm das Inhalieren positiv besetzt hat.

Was gefällt Eurer Maus denn besser als alles andere?
Bilderbuch vorlesen ist bei unserem Gerät etwas schwierig, weil es so laut ist, daher kam bei uns TV ins Spiel - und dank Festplatte war das auch zeitunabhängig.

Ich wünsche Euch schnelle Genesung und stressfreies Inhalieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand DEN Inhaliertipp???

Antwort von susafi am 04.01.2011, 22:02 Uhr

ich habe mit dem Ding viel rumgealbert... es steht auf der Couch, da macht es nicht so einen Krach... dann hab ich es kurz an und aus gemacht und immer Achtung gesagt damit sie nicht erschrickt... dann hab ich es mir vor´s Gesicht gehalten und Quatsch gemacht... im Endeffekt hat sie es dann selber gehalten... gut ging zwar nicht solange wie ich das gerne hätte... aber es waren immerhin ein paar Minuten... hab es dann häufiger am Tag gemacht... und das ganz ohne Stress... und den Fernseher dabei anmachen find ich auch eine Lösung oder ich habe ihr dann ins Ohr ihre Lieblingslieder gesungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand DEN Inhaliertipp???

Antwort von nellie77 am 04.01.2011, 22:36 Uhr

Wir singen und schunkeln beim inhalieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand DEN Inhaliertipp???

Antwort von haasemel am 05.01.2011, 9:12 Uhr

angelina musste ja ach oft,da sie ständig lungenentzündungen hatte und ich hab ihr immer erzählt wir zählen wieder wolken. das hat immer gut geklappt. ding an und dann wolken einatmen und zählen.

wünsche gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand DEN Inhaliertipp???

Antwort von fiolina am 05.01.2011, 9:37 Uhr

Vielen Dank!! Ich werde gleich mal ausprobieren ob es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fiolina

Antwort von susi2401 am 05.01.2011, 18:35 Uhr

hab zwar kein tip da wir noch nie inhalieren aber wollt mal fragen ob es geklappt hat? Gute besserung für die maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fiolina

Antwort von susi2401 am 05.01.2011, 18:58 Uhr

hab zwar kein tip da wir noch nie inhalieren aber wollt mal fragen ob es geklappt hat? Gute besserung für die maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fiolina

Antwort von fiolina am 05.01.2011, 21:51 Uhr

Huhu, leider hat es nicht geklappt. Ich hab rumgealbert, den Fernseher an und realtiv laut damit sie auch was hört. Hat im ersten Moment geklappt aber nur für so 20 Sek. naja ich hab sie dann festgehalten und wir haben dann so 2-3 Minuten geschafft. Aber sie regt sich echt fürchterlich auf. Und danach ist sie echt fix und fertig. Danach ist erstmal ne Runde kuscheln angesagt!!
Danke für die Nachfrage.
Wie geht es dir denn inzwischen?? Besser, deine Beschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fiolina

Antwort von susi2401 am 06.01.2011, 9:22 Uhr

ach mensch die arme maus :( naja hält sich in grenzen hab morgen termin beim gyn mal sehen wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben seit gestern einen AeroChamber f.Säuglinge+Spray-funktioniert

Antwort von lennya am 06.01.2011, 12:00 Uhr

ganz gut!!Müssen wir mind. die nächsten 8Wochen jeden Morgen und Abend machen................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lennya das ding ist gut ne?

Antwort von gerne-mama am 09.01.2011, 9:14 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.