Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 07.07.2010, 15:06 Uhr

was sagt ihr

Hallo,

zu euren kleinen wenn sie sich an ihren Penis oder Vagina hinfassen? Beim Wickeln fasst sich Freyja öfters an ihre Scheide und sagt: da, da. Bisher hab ich ihr gesagt, das es ihre Scheide ist.
Habt ihr vielleicht ein anderes Wort dafür? z.B. bei nem Jungen Pipimax oder so ähnlich?


LG
Monika mit Freyja

 
6 Antworten:

Re: was sagt ihr

Antwort von Andrealein1978 am 08.07.2010, 21:06 Uhr

Hallo,
also Stephanie fasst da auch manchmal hin, aber bis jetzt hab ich noch kein Wort dafür benutzt. Ich denke, dass musst du auch noch nicht, da haben wir noch ein bisserl zeit :-)
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr

Antwort von lly am 08.07.2010, 22:14 Uhr

mhh ich denke das scheide schon okay ist..heisst ja schließlich auch so ;)

ich sag zu jamy auch ja da ist dein schnibbel oder pipimann wenn er daran zieht und den bestaunt. denke das müssen die kinder ja auch lernen.

also so würd mich jetzt sfür scheide auch kein aderes wort einfallen ich habs ronja auch so beigebracht ;)

lg

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr

Antwort von knubbelmaus.g am 10.07.2010, 7:06 Uhr

Ich mag diese gnzen Umschreibungen für die Geschlechtsteile
nicht und deswegen sage ich Miká das das ein Penis ist.
Bei einem Mädchen würde ich Scheide oder Vagina sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr

Antwort von fuchs16 am 13.07.2010, 20:15 Uhr

Also bei uns heißt der Penis auch Penis. Nico kennt das Wort und weiß wo sein Penis ist - und auch wo Papas Penis ist. Er hat uns auch schon nackt gesehen.

Für Mädchen finde ich das ein bißchen schweiriger, da die Worte Scheide und Vagina irgendwie blöd sind wie ich finde. Aber bevor ich mir was albernes ausdenken würde, würde ich dann doch bei Scheide bleiben. So heißt das nun mal. Das gehört alles ganz normal zum Körper dazu und für alle anderen Körperteile denkt mans ich ja auch keine anderen Wortr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr

Antwort von Hinze am 14.07.2010, 13:39 Uhr

Also ich tu mich da bei Theresa auch schwer. Weil, es ist ja eigentlich nicht nur die Scheide !!! Ehrlich gsagt bin ich froh, das sie da noch nicht viel Interesse für hat und hoffe das es noch ne Weile so bleibt ;) Ich hab mal bei ner Freundin gehört, das die ihrer Kleinen erklärt hat, es seien die Scheide und das Pippiloch da unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr

Antwort von mari82 am 17.07.2010, 21:09 Uhr

hallo,

bin auch wieder da. voll stress zur zeit. aber dazu morgen.

ich hab das leidige thema mit anfassen seitdem es so warm ist. nora läuft ziemlich viel ohne windel rum, auch im freibad. und da kommt es vor dass sie sich beim turnen einfach hinsetzt und mal unten zu ziehen beginnt. des muss doch weh tuen sagt mein mann dann immer.

aber wir bleiben auch bei scheide...hört sich echt komisch für so nen zwerg an, ihr habt schon recht, so umschreibungen sind ja auch nix.

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.