Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 17.03.2010, 22:14 Uhr

Wann fängt

ihr mit´m Töpfchentraining an? Ich habe es bei der Freyja angefangen, aber sie kann damit noch nix anfangen, finde ich jetzt net schlimm, da sie meiner Meinung noch etwas klein ist um das zu verstehen. Wenn es net klappt, das lass ich´s bleiben.
Meine Mama meint jedoch, das ich jetzt schon anfangen könnte da ich als Kleinkind mit 12 Monaten trocken gewesen bin.
Wie macht ihr das ?

LG
Monika

 
7 Antworten:

Re: Wann fängt

Antwort von knubbelmaus.g am 18.03.2010, 7:11 Uhr

Da gibt es viele unterschiedliche Meinungen.
Eine Bekannte hat mit 12 Monten gestartet und setzt
ihren Sohn regelmäßig aufs Töpfchen.
Ich persönlich finde das zu früh, wir starten nächstes
Jahr im Frühjahr damit und dann hoffe ich das Miká mit
3 Jahren trocken ist.

Hatte im Kindergarten oft Kinder die mit 2 Jahren keine
Windel mehr brauchten, die haben dann aber noch sehr oft
eingenässt, bei den Kindern die mit 3 trocken wurden hat
es auf anhieb viel besser geklappt.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt

Antwort von Schnitte78 am 18.03.2010, 9:56 Uhr

nicht vor zweieinhalb Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt

Antwort von Stephie75 am 18.03.2010, 12:19 Uhr

Das Thema hatte ich am WE auch mit meinen Eltern. Sie waren der Meinung, das es bei uns so früh war, da wir ja auch noch die Windeln zum Waschen hatten.Jetzt mit den Plastikwindeln finde ich es nicht vor 2 1/4 nötig und hoffe das es bis zum Kindergarten klappt. Von einer Bekannten das Kind ist 1 1/4 Jahre älter und wollte jetzt von sich aus auf das Klo, vielleicht habe ich ja auch das Glück...

Stephie mit ALina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt

Antwort von Sannchen72 am 18.03.2010, 21:06 Uhr

Ich hoffe auch darauf, dass Johann unseren Klogang bzw. den seiner Mit-Tageskinder irgendwann so spannend findet, dass er es von selbst versuchen will.
Denke auch, dass die guten Windeln heutzutage dazu führen, dass die Lütten später trocken werden. Wird schon rechtzeitig klappen!

Liebe Grüße von Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt

Antwort von Hinze am 19.03.2010, 17:27 Uhr

Ich glaube nicht das es an den Windeln liegt. Die Kleinen müssen erst mal merken, das sie etwas in die Windel machen. Sie machen es bis zu 2 Jahre unbewusst. Mein Großer war mit 2 1/4 Jahren trocken, aber absolut von sich aus. Ich werde kein Töpfchentraining machen, auch wenn meine Mutter meint es wäre an der Zeit. Theresa hat schon mal auf dem Klo gesessen (mit verkleinerer, aber nur weil sie das wollte)
Bei Yannick habe ich ein paar mal nen Versuch gemacht, aber es bald wieder gelassen und irgend wann meinte er plötzlich, jetzt geh ich aufs Klo. Ne Freundin von mir hat mit Stoff gewickelt und deren Sohn ist fast 4 Jahre damit rumgelaufen.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diesen Sommer :-)

Antwort von wildbande am 19.03.2010, 20:50 Uhr

Diesen Sommer darf die Mausi nackig rum laufen. Zufälligerweise wird dann das Töpfchen in der Nähe sein und vielleicht ... Hat bei meinem Großen damals super geklappt, da war er allerdings auch schon fast zwei.
Traumhaft war es bei meiner Großen. Sie hat damals mit 14 Monate sich das einfach von ihrem Bruder abgeschaut und keine Windel mehr tragen wollen. Ich wage gar nicht davon zu träumen, daß ich nochmal soviel Glück haben könnte...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt

Antwort von fuchs16 am 22.03.2010, 21:37 Uhr

Aktiv werde ich das erst nächstes Jahr in Angriff nehmen. Die Kurzen sind nicht mnal 2 Jahre alt, verstehe nicht, warum man so etwas scon einfordern muss.
Ich werde es aber wie ela machen und im Sommer das Töpfchen in der Nähe haben. Vielleicht kommt ja was rein, aber ich erwarte das nicht von Nico. Der hat doch noch sooooo viel zeit! Ich fände es schön, wenn er mit 3 trocken wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.