Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 19.10.2010, 21:16 Uhr

Kindergartenplatz "ergatter"

Mädels, ich bin total happy!
Nico hat für nächstes Jahr einen U3-Platz im evangelischen Kindergarten um die Ecke. Eigentlich war der "nur" meine 2. Wahl und ich hätte ihn lieber im katholischen Kindergarten gehabt, aber diese Präferenz war nur minimal. Ich hab von dem evangelischen Kindergarten nie was schlechtes gehört - und ich selber war vor 30 Jahren auch da!!! Und der katholische Kindergarten entscheidet sich erst Ende November, da sage ich doch jetzt lieber dem evangelischen Kiga zu und freue mich über den berühmten Spatz in der Hand statt der taube auf dem Dach! Bei nur 4 Plätzen empfinde ich das echt wie einen 6er im Lotto!!!

Außerdem können wir so die Familienplanung in Angriff nehmen.
Ich hätte Nico halt gerne im Kiga wenn ich ein Geschwisterchen bekomme, damit ich mich wenigstens vormittags so intensiv um das zweite kümmern kann wie um Nico vorher auch. Jedenfalls stelle ich mir das so vor - kommt ja eh alles anders....

Am liebsten würde ich ja im Januar schwanger werden und das Kind käme dann im Oktober. Das fände ich für mich persönich perfekt, aber ich weiß ja, dass mans o etwas nicht immer so planen kann und soll! Deswegen: Die Spirale ist seit Donnerstag raus und wenn es passiert, dann passiert es eben....

Haltet mir die Daumen!!!

 
7 Antworten:

Re: Kindergartenplatz "ergatter"

Antwort von knubbelmaus.g am 19.10.2010, 21:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Kigaplatz, es wird Nico
bestimmt gut gefallen.

Das mit der Familienplanung hört sich richtig gut an,
ich drücke euch die Daumen das alles nach euren
Vorstellungen klapp.
Geb bescheid wenns geklappt hat, neugierig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz "ergatter"

Antwort von wildbande am 19.10.2010, 23:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Ich kann sehr nach vollziehen, wieviel Glück Du hattest.

Lea wird nächstes Jahr im Dezember in den Kiga gehen. Auch in den , in den ich schon ging und Becca ebenso. Es ist wie eine kleine Zeitreise, zumal meine Erziehermäuse noch da sind :-))

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz "ergatter"

Antwort von Cora13 am 20.10.2010, 9:32 Uhr

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist super!
Und viiiiiiiiiiel Spaß bei der weiteren Familienplanung.

Bei uns ist die Familienplanung mit zwei Mädels abgeschlossen.
Unsere Große kommt nächstes Jahr in die Schule.
Kira geht ab Januar 2x in der Woche für je 2 Std. in den Spielkreis und ich hoffe das wir ab Sommer dann einen Kindergartenplatz bekommen.
Wir haben sie schon kurz nach ihrer Geburt angemeldet.
Aber bei uns ist es immer etwas schwierig.
Unsere Kinder gehen auch in den KIGA in dem ich damals war und es sind auch noch viele Erzieherinnen aus meiner Zeit da.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz "ergatter"

Antwort von Hinze am 20.10.2010, 19:15 Uhr

Glückwunsch !!! Freu mich für Euch.
Erfolg wünsche ich Euch bei der Fam. Planung. Bei uns ist sie ja abgeschlossen. Wir haben ein Pärchen und sind sehr zufrieden ;)

Um einen Kigaplatz muss ich mir bei uns keine Sorgen machen. Den haben wir, sobald Theresa sauber ist sicher. Darüber bin ich sehr froh, denn ich muss, sobald es das Landeserziehungsgeld nicht mehr gibt, wieder arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz "ergatter"

Antwort von Rasselbande6 am 21.10.2010, 20:58 Uhr

Hallo Ihr lieben,

super wenn ich so lese was Ihr alle vorhabt bzw. schon umgesetzt habt, zu dem Kigaplatz meinen Herzlichen Glückwunsch..ich würd ja schon ganz gerne doch noch eins aber es gibt so viele Für und Wieder das ich im moment mich nicht entscheiden kann ob oder ob nicht.

Einerseits wäre es schon schön andererseits, ist Max nun schon soweit das ich überlege ob ich mir das wirklich antun soll nochmal von vorne anzufangen
Dann kommt noch dazu das ein Baby unsere Liebe abrunden würde, aber dafür bräuchte ich erst das sichere OK von meinem FA, da sich das ja bei mir etwas schwieriger gestaltet (Gesundheitsmäßig)
Na mal sehen, wie wir uns entscheiden...

lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rasselbande6

Antwort von fuchs16 am 27.10.2010, 10:11 Uhr

Mir geht es wie Dir: Mit Nico läuft es im Moment echt super und er kann sich schon so gut verständlich machen, dass ich auch überlege, ob ich mir das mit einem zweiten alles noch mal "antun" will. Und ob es mit Nico und dem Geschwisterchen nicht doch mehr Arbeit wird als gedacht. Wenn man Eltern sieht oder trifft, deren Kinder 4-5 Jahre oder mehr Altersabstand haben, dann sind die ja auch glücklich. Nur weil es allgemein gesagt wird "dann haben die auch was voneinander, wenn die Geschwister nicht so einen großen Abstand haben".... Ich finde, wenn das Große Kind dann schon Älter ist, dann kann es ein baby doch viel bewusster wahrnehmen, sich ganz stolz auch mal darum kümmern und vielleicht auch schon viel besser mit Eifersucht umgehen weil es einiges besser versteht.

Meine Schwestern sind 12 und 14 Jahre älter als ich - DAS ist viel. Und trotzdem haben wir heute ein super Verhältnis.

Ich will schon, aber bin auch irgendwie unentschlossen. Aber ich glaube das sind alles nur Ausreden die ich mir da mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fuchs

Antwort von Hinze am 27.10.2010, 13:07 Uhr

mich mal einmisch. Yannick und Theresa sind etwas über 4 Jahre auseinander. Und soll ich Dir mal was sagen, egal wie weit die Zwergis auseinander sind, es geht immer. Ich habe Vorteile, weil Yannick schon verständig ist, weil er ziemlich alles alleine kann. Ich habe auch Nachteile, wenn Yannick etwas für Ältere spielen will, geht das nur wenn wir alleine sind und umgekehrt, wenn Theresa spielt, ist Yannick mal langweilig.
Also, lass Deinen Bauch entscheiden, das ist das Beste.
Ach ja, das mit der Eifersucht. Meine Feundin ihre Große ist so alt wie Yannick und das Schwesterlein ca so alt wie Theresa, also ist vm Abstand her ziemlich gleich mit uns. So, Yannick klar, ein paar Eifersüchteleien kommen da auch vor, aber er geht gut damit um. Meiner Freundin ihre, hat ihre kleine Schwester gequält !!! Also auch hier kann man nie sagen was daraus wird. Ist meiner Meinung nach Eriehungssache-

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.