Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 02.09.2011, 15:06 Uhr

Ich hab einen...

Kita-platz für Nina...

Es war ein Kampf sag ich Euch. Bei uns sind die Plätze so rar. Die ganzen Kitas sind voll. Mir hat eine Mami gesagt (deren Tochter erst im April 3 wird und die jetzt einen Kita-Platz bekommen hat) ich soll mich mal ans Gesundheitsamt wenden. Ich also gemacht. Die hat mich dann zum Jugendamt geschickt, weil eine neue Kita-Gruppe aufgemacht wird. Ich sofort hin, da haben die mich wieder vertröstet, weil Nina ja erst im Dezember 3 wird. Ich also zu der Kita hin, ich dachte anschauen kostet ja nichts. Also eine ganz neue Kita mit erstmal nur einer Gruppe mit höchstens 15 Kindern (momentan sind 6 angemeldet, die aber fast alle erst im Dezember kommen). Ich fragte dann, ob sie uns auf die Warteliste setzen, da meinten die, nein wir können gleich einen Vertrag machen, ab Dezember dann. Super. Haben uns dann erstmal die Kita angesehen. In dem Gebäude ist der Hort mit drin von einer ganz kleinen Schule, und die Kinder sind ja auch nur nachmittags da. Die haben super viel Platz und viel Spielmöglichkeiten. Nina hat es auch dort gefallen. Sie ist sonst sehr anhänglich, aber sie ist dann doch mit der Erzieherin mitgegangen.

Also hab ich den Vertrag unterschrieben. Ab Dezember hab ich ein Kita-Kind und im November sind dann 2 Wochen Eingewöhnung. Sie fragte noch ob 1 oder 2 Wochen, aber da Nina sehr anhänglich ist und sehr klammert, denk ich, dass sie 2 Wochen braucht.

Ich freu mich so. Bei den anderen Kitas hätte ich mit Sicherheit zum Dezember keinen Platz bekommen, es sei denn, es zieht jemand weg. Ansonsten hätten wir wohl bis nächstes Jahr August warten müssen. Und mit fast 3 3/4Jahren find ich das einfach zu spät.

Nina hat dort ein Bild ausgemalt, was wir ihr an die Tür gehängt haben. Heut morgen stand sie auf, sah das Bild und wollte sofort in den Kindergarten... Die kleine Maus. Ein bisschen muss sie noch warten. Aber ich bin echt froh, dass ich den Platz sicher habe.

Liebe Grüsse von Sandra mit Nina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Ich hab einen...

Antwort von knubbelmaus.g am 02.09.2011, 21:17 Uhr

Gratulation zum Kita Platz, habt ja lange genug
auf ne Zusage gewartet.

LG Steffi

Übrigens, schönes Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.