Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 08.05.2010, 7:53 Uhr

Guten Morgen!

ich würde gerne wissen, was eure kleinen schon sagen können.
Freyja kann: Mama, Papa, Oma, Opa, da, ei, tschüß, die da und aja ( für ihren Namen Freyja) sagen.
Versuchen eure kleinen auch ihren Kopf durchzusetzen? Bei uns ist es momentan stressig, weil sie bei jeder Kleinigkeit brüllt sobald es nicht nach ihrem Willen geht. Sie läuft mir auch öfters schreiend hinterher und ist total wütend auf mich. Was macht ihr in so einer Situation?

LG
Monika mit Freyja

 
2 Antworten:

Re: Guten Morgen!

Antwort von knubbelmaus.g am 08.05.2010, 14:19 Uhr

Hallo,
Miká brabbelt scho richtig viel nach, nicht immer ganz verständlich
aber so viel das ichs nicht wirklich aufzählen kann.

Er hat momentan auch einen ganz schönen Dickkopf und weint wenn
er seinen Willen nicht bekommt. Ich kann ihn dann aber sehr schnell mit anderen Dingen ( Spielsachen oder anderes ) ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von fuchs16 am 10.05.2010, 20:59 Uhr

Also Nico reagiert leider sehr häufig und sehr lautstark mit Trotzgeschrei wenn es nicht nach seinem Willen geht. Und das passiert leider viel zu häufig, da er momentan echt an alles dran will: Schränke und Schubladen öffnen, Creme- und Shampooflaschen haben usw. Da haben wir mehrmals am Tag einen kleinen ausrastenden Zwerg hier herumlaufen und das ist echt anstrengend. Hinzu kommt, dass Nico gerne mal Sachen nach mir wirft. Das hat aber nichts mit seinem Trotz zu tun, sondern macht er unabhängig davon. Ich glaube er will damit provozieren und ausprobieren wie ich reagiere. Leider wirft er auch Spielzeug nach andere Kindern und haut sie auch mal mit einem Plastiklöffel oder so. In der Spielgruppe werde ich schon ziemlich blöde angesehen....

Viel sprechen tut Nico noch nicht. Er sagt ein paar Worte sehr deutlich (wie z.B. Mama, Papa, Oma, alle, hallo....) andere Worte kommen zwar immer wieder, sind aber undeutlich (z.B. macht er oft einen Laut für Eimer, aber das muss man schon wissen, dass das Eimer heißen soll). Aber er kann sehr viele Laute (Tierlaute oder auch Tatütata) und er versteht ganz viele Worte wenn man ihn danach fragt während er sich ein BIlderbuch ansieht. Dann zeigt er immer auf die richtigen BIlder. Die Worte sind also alle in ihm drin und ich denke sie brechen irgendwann einfach aus ihm heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.