Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby am 08.09.2011, 15:17 Uhr

Einschulung unserer Dezember-Zwerge

Hallo, habt ihr schon mal an die Einschulung gedacht?

Mit 5 3/4 Jahren oder 6 3/4 Jahren?

Mit 5 3/4 sind sie doch noch soooo klein... Und dann schon Schule?

Auf der anderen Seite geht mein Zwerg dann von 3- 6 3/4 Jahren in den Kiga... Also knapp 4 Jahre... Auch sehr lange...
Lg

 
2 Antworten:

Re: Einschulung unserer Dezember-Zwerge

Antwort von knubbelmaus.g am 08.09.2011, 21:55 Uhr

Wir werden Miká erst mit 6 3/4 einschulen lassen.
Da er erst nächstes Jahr im Sommer in die KITA geht
( geht zur Zeit in eine Tagesmüttertagesbetreuung mit 8 Kindern )
geht er dann 3 Jahre dort hin, das finde ich OK.
Ich finde 5 3/4 noch viel zu jung für die Einschulung, muß
aber jeder selber wissen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung unserer Dezember-Zwerge

Antwort von Sandr@1974 am 09.09.2011, 10:15 Uhr

Ich finde ebenfalls 5 3/4 Jahre viel zu früh für die Schule. Ich habe bereits 2 Söhne. Der Grosse ist auch mit fast 7 Jahren eingeschult worden, und er fand es toll, einer der Grossen zu sein im letzten Kiga-Jahr. Mein anderer Sohn ist mit 6,5 eingeschult worden, das war ok so.
Die Mäuse gehen noch lang genug zur Schule, müssen stillsitzen, Aufgaben erledigen usw. Ich lass meiner Maus noch das eine Jahr Kiga. Zumal meine Söhne mit 2 in den Kiga gekommen sind, Nina erst mit 3, also hat sie ja eigentlich noch weniger Kiga-Zeit.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.