Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knubbelmaus.g am 16.12.2010, 22:00 Uhr

Christkind oder Weihnachtsmann

wer kommt zu euch???

Mein Lebensgefährte und ich sind mit dem Christkind
aufgewachsen und sind nun am überlegen womit
wir Miká aufwachsen lassen.
Wollten eigendlich auch das Christkind nehmen aber in
den meisten Kinderfilmen und Kinderbüchern kommt der
Weihnachtsmann. Bin total unsicher.
Wie macht iht das???

LG Steffi

 
4 Antworten:

Re: Christkind oder Weihnachtsmann

Antwort von Musikerin am 17.12.2010, 9:15 Uhr

Guten Morgen,

also ich bin mit dem Weihnachtsmann und Christkind groß geworden Zu uns sind damals beide gekommen. Wobei es beim Christkind so gewesen ist, das wir es nie gesehen haben und es die Geschenke gebracht hat. Der Nikolaus kam zu uns nach Hause. Wir werden Freyja auch so aufwachsen lassen.

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christkind oder Weihnachtsmann

Antwort von Hinze am 17.12.2010, 20:09 Uhr

Also ich bin mit dem Weihnachtsmann aufgewachsen und mein Mann mit dem Christkind. Unsere Zwei wachsen mit Beiden auf, bei Oma und Opa im Norden und hier in Bayern kommt das Christkind und bei der anderen Oma kommt der Weihnachtsmann. Wir haben Yannick erklärt, dass das Christkind und der Weihnachtsmann zusammenhelfen, weil einer alleine das nicht schafft. Heuer aber, hat die Lehrerin zu den Kindern gesagt, der Weihnachtsmann ist eine Erfindung aus den USA (ist ja richtig, aber muss ich das 6jährigen sagen, die noch daran glauben) Bin gespannt, wie Yannick an Weihnachten damit umgeht, da sind wir bei meinen Eltern in Thüringen.
Bisher sagt er noch gar nix weiter dazu.

Übrigends sind wir vom 27.bis 30. in NRW !!! Muss nur noch klären, wann der Bruder meines Mannes bei seinen Eltern ist, dann weiß ich, wann wir uns sehen können

Ganz liebe Grüße
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christkind oder Weihnachtsmann

Antwort von fuchs16 am 17.12.2010, 21:38 Uhr

Gute Frage und ich verstehe Dein Problem. Bei uns kommt nämlich auch das Christkind aber überall trifft man diesen Weihnachtmann....

Dieses Jahr sage ich Nico noch, dass das der Nikolaus ist und Weihnachten das Christkind kommt. Das ist für ihn ok. Nächstes Jahr werde ich die beiden wohl auch als dynamisches Duo verkaufen, die sich gegenseitig unterstützen.

Hach Mädels, was richtig schön ist: Weihnachten bekommt noch mal eine ganz andere Bedeutung, wenn man Kinder hat, oder?! Plätzchen backen, Nikolaus, Schnee... Das nimmt man doch alles ganz anders wahr wenn man so einen Zwerg hat, oder?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christkind oder Weihnachtsmann

Antwort von wildbande am 22.12.2010, 8:52 Uhr

Bei uns wird der Geburtstag Jesus gefeiert. Und weil er ja schon erwachsen ist und im Himmel bekommen die Kinder stellvertretend für ihn die Geschenke - das ist die Erklärung meines Sohnes als er noch ganz klein war. Also kommt bei uns nicht das Christkind, sondern bei uns wird der Geburtstag vom Christ-Kind gefeiert :-)
Und überhaupt bringt die großen Geschenke der Nikolaus - der kann ja auch mehr schleppen und hat einen großen Sack.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.