November 2008 Mamis

November 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinJack am 18.12.2008, 16:18 Uhr

Hier mein verspäteter Geburtsbericht

Also hatte ja am 24.11. Termin. Da tat sich aber nichts. Habe dann von meiner Hebamme Wehentee und Wehenbad bekommen. Den Tee habe ich auch gleich noch am selben abend getrunken. Am nächsten Tag dann hatten mein Mann und ich uns nochmal sehr lieb. Kriegte dann so gegen 17.00 leichte Wehen. Was ich aber noch nicht als so kritisch einstufte und abwartete. Hatten ja dann abends um 18.00 ja auch noch einen Geschäftstermin. Aber das Ziehen ließ nicht nach. Als wir dann so ca. um 20.00 Uhr wieder daheim waren beschloß ich erstmal ein Bad zu nehmen und zu schauen was danach geschieht. Habe dann das Wehenbad reingemacht. Nach dem baden spürte ich dann eine kleine Erleichterung. Die aber nicht von langer Dauer war, denn danach ging es weiter. Habe mich dann noch bis um 22.00Uhr hingezogen und hatte dann so ca. alle zehn Minuten Wehen (leichte). Wir beschlossen dann aber ins Krankenhaus zu fahren, da die Kleine ja in BEL lag. Als wir dort ankamen haben die mich erstmal ans CTG gehängt und Ultraschall gemacht und die Kleine genau ausgemessen. Haben dann aber schon an dem CTG gesehen das die Kleine unruhig ist, da die Herztöne erhöht waren. Lag dann ganze zwei Stunden am CTG aber es wurde nicht besser. Die Ärzte haben dann beschlossen mich an ein 24 Stunden CTG zu hängen und mir ein Zimmer zu geben. Dazu kam es aber dann nicht mehr, denn kaum hing ich daran kamen auch schon die etwas stärkeren Wehen (was ich als noch nicht weiter schlimm fande). Aber schon bei diesen Wehen sackten von der Kleinen die Herztöne ab. Die Ärzte sagten dann zu mir das sie die Kleine per KS holen müssen da sie sonst die Geburt nicht übersteht. Ich war dann mit den Nerven völlig fertig da ich so gerne eine normale Geburt haben wollte. Dann ging alles ganz schnell. Im Nu standen ein Haufen Leute um mich rum und mein Mann wurde zum umziehen geschickt. Die Ärzte haben dann versucht mir eine PDA zu legen. Haben mich so ca. 8-10 mal ind den Rücken gestochen aber ohne Erfolg. Sie kriegten keinen Zugang. Holten dann noch einen Chefarzt der es dann auch noch zweimal versuchte und dann sagte das es wegen meiner Skoliose nicht geht. Also mussten sie mich komplett lahm legen. Und mein Mann durfte sich wieder normal anziehen. Ich satnd zu dem Zeitpunkt schon total unter Schock und habe am ganzen Körper gezittert. Weil sie mich alle total überfahren haben mit dem ganzen. Die Kleine kam dann gesund und munter um 1.49 zur Welt (26.11.). Ich wachte so ca. eine Stunde später auf. Das zittern war immer noch da ließ aber dann allmählich nach. Die Kleine war 49cm groß und 3100g schwer mit einem KU von 34,5cm. Alles in allem bin ich froh das es die Kleine gut überstanden hat denn das ist ja das wichtigste.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Hilfe

Hey Mädels Ich Versuch an das Geburtsbericht von meinen Sohn zu kommen.Es wurde damals 3mal Gel gelegt ect..die wolln nur den op Bericht an den FA schicken?Die Sectio war die Rettung vom Lütten alles andere davor zählt das nicht als ...

von Shannon44 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.