Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner-Engel-2006 am 31.07.2009, 21:02 Uhr

Wer noch?

Hallo Mädels,

meine Kleine ist jetzt 9 Monate (krabbelt, sitz alleine, 3 Zähne sind durch)... Ich bin abends sowas von platt -unglaublich-

Wem geht es noch so? Und was tut Ihr dagegen bzw. für Euch???

GLG Tanja mit Pia an der Hand und einem * für immer im Herzen

 
3 Antworten:

Re: Wer noch?

Antwort von gado am 02.08.2009, 0:38 Uhr

Hallo,

mir geht's genauso. Meine Tochter Victoria ist 9 Monate alt (krabbelt, sitzt, zieht sich überall hoch und läuft um den Tisch oder am Sofa entlang).

Sie hat noch einen großen Bruder fast 3 Jahre, der Vormittags in die Kita geht. Da Victoria nicht durchschläft leide ich z.Z. an akutem Schlafmangel und bin den ganzen Tag total ausgelaugt.

Als mein Sohn 9 Monate alt war ging es mir auch so. Die Kleinen fordern einen unglaublich. Ich habe bei ihm sofort wieder 2 Tage die Woche gearbeitet. Freizeit für mich blieb da kaum übrig vorwiegend nachts!

Eine Auszeit hatte ich immer wenn die Großeltern da waren oder mein Mann sich mit seinem Sohn beschäftigt hat. Mit einem Jahr hat er auch bei den Großeltern übernachtet, diese Auszeiten habe ich sehr genossen und kann es kaum erwarten wenn auch die Kleine soweit ist.

Der Haushalt ist natürlich auch nicht so Pikobello wie ohne Kinder. Jetzt wollte ich sobald die Kinder schlafen ins Fitnessstudio, aber ich bin zu kaputt.

LG Gabi mit Raphael und Victoria an der Hand und *im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlafen

Antwort von björg am 04.08.2009, 10:47 Uhr

ist schon besser geworden, hatte eine Zeit, da bin ich regelmäßig vor der "Großen" (fast drei) eingeschlafen:

* unbedingt den Vater ran lassen, wann immer es geht (besonders am Wochenende; ansonsten kann er sicher auch mal Urlaub nehmen und dir Zeit zum Schlafen, Ausruhen, "Wellness" schenken)
* eine Freundin macht(e) mittags immer Mittagspause. Wer nicht schlafen wollte musste wenigstens ruhen
* Massagen mit Fango schenken (verschreiben) lassen und in der Fango schlafen
* die Hausarbeit läuft einem nicht weg, Prioritäten setzen (eine starke ausgeruhte Mutter ist mehr wert, als eine penibel saubere Wohnung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Schnecke2007 am 06.08.2009, 14:05 Uhr

ja so geht es mir auch :-)

Julia ist 10 Monate alt, sitzt , krabbelt, läuft an den Händen, fährt Bobby Car usw.... und zur Zeit kommen die nächsten Zähne Nr 8 und 9... ich bin sooo müde!!

Vorallem ist Julia´s großer Bruder auch erst 25 Monate :-) und die 2 zusammen machen echt nur blödsinn!!

ABER ich versuche mittags mich zu entspannen wenn beide schlafen oder eben am abend!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.