Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1403 am 13.01.2009, 22:39 Uhr

verhütung

hallo ihr lieben

heut war ich bei der nachuntersuchung , wie erwartet alles tip top zurückgebildet und alles ok.
dann kam die frage der verhütung...

die ärztin hat mir cerazette aufgeschrieben.
ich habe zwar schon paar mal den begriff cerazette hier im rub gelesen aber weiß nicht mehr wirklich in welchem zusammenhang also ob gut oder schlecht usw...

kennt ihr diese pille ???
hab ein bissl angst das die nicht sooo wirklich sicher ist wie die normale pille.
möchte dann ungern in ein paar monaten hören "glückwunsch das dritte ist schon unterwegs".
ich wünsche mir schon gerne noch ein drittes kind aber erst in ein paar jahren.

ich bin verhütungstechnisch nicht so ganz auf dem aktuellsten stand, für mich waren bisher pille und/oder kondom die sichersten methoden.

welche pille nehmt ihr denn so ? oder mit was verhütet ihr sonst so ?

lg
anni

 
3 Antworten:

Re: verhütung

Antwort von hedda84 am 13.01.2009, 22:59 Uhr

ich habe valette...bin vor der schwangerschaft gut mit zurecht gekommen und habe sie nun auch vertragen....
werde sie aber erstmal ein paar monate regelmäßig nehmen und zudem in der zeit zusätzlich verhüten....
ich will kein zweites kind mehr haben....jedenfalls nicht in den nächsten jahren....
denke aber, die familienplanung ist abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Corina83 am 13.01.2009, 23:25 Uhr

Ich nehme die Mikrogynon, die nehme ich schon ein paar Jahre, und kam immer gut zurecht! Ich stille aber nicht mehr, da ich keine Milch mehr hatte.
Wir wollen wenn alles klappt in zwei bis drei Jahren noch ein Baby, also verhüten wir "nur" mit der Pille, hat vorher ja auch geklappt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Giannina am 14.01.2009, 7:51 Uhr

Du stillst wahrscheinlich, oder?
Ich stille auch und habe deshalb auch die Cerazette bekommen, weil das eine reine Gestagenpille ist, die mal also auch in der Stillzeit nehmen kann! Es ist halt eine sogenannte Mikropille, mein FA meinte das der Verhütungsschutz innerhalb von 14 Tagen aufgebaut ist!
Bei mir klappts bis jetzt ganz wunderbar !!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.