Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuddlchen am 06.01.2009, 16:43 Uhr

schlafen tagsüber

huhu
wie schlafen denn eure kleinen so tagsüber?
kim schläft ja nachts schon super durch von 22-6,30uhr(da klingelt der wecker sonst würde sie noch läger schlafen).dann gibts frühs flasche und da möchte sie gleich wieder weiterschlafen, so ca 1st. dann is sie erst mal wach und möchte beschäftigt werden, dann gibts um 10-10,30Uhr flasche dann is sie auch ein bisschen wach und so gegen eins will sie dann schlafen .dann schläft sie aber auch nochmal gut 3-4 st. das is schon arg lang finde ich. möchte sie abe rauch nicht umbedingt wach machen da es ihr um eins immer sehr schwer fällt einzuschlafen. dann gibs wieder flasche so ca. 16,30uhr dann hat sie aber abends kurz aufeinander nochmal hunger.
sie trinkt die letze zeit ca. 180ml je mahlzeit.mal mehr mal weniger.
auf den milasan packungen steht bei 3-4monaten 5 mahlzeiten a 185ml.
denkt ihr ich sollte sie nochmal wach machen nachmittags und noch ne mahlzeit einlegen .oder die trinkmenge reduzieren???

meine freundin füttert ihrer kleinen mit 4 monaten auch milasan 1er 4 mahlzeiten 185ml un da sis schon n ganz schöner wonneproppen.
morgen früh haben wir babytreff bei der hebamme die frag ich auch mal. abe rmich würde mal interessieren wies bei euch so aussieht. auch die stillkinder wie oft die tagsüber so schlafen.

abends schläft sie dann auch noch mal ne so 1-2st

 
8 Antworten:

Re: schlafen tagsüber

Antwort von gado am 06.01.2009, 16:55 Uhr

Hi,

Ich stille meine Kleine zwar und habe auch ihren Bruder gestillt, aber an deiner Stelle würde ich sie nicht wecken nur um eine weitere Mahlzeit anzubieten. Nimmt sie denn zu und ist gut drauf? Die kleinen haben noch ihr natürliches Hungergefühl wie du schon schreibst mal trinkt sie mehr mal weniger wie auch wir nicht täglich das gleiche und die gleiche menge essen.

Wenn es nach Tabellen ginge müsste ich längst abstillen bzw. zufüttern, denn so oft und soviel wie in den Tabellen angegeben wird, was die Kleinen wann zu essen haben, dann müssten meine Beiden längst verhungert sein.

Mein Sohn bekam 2x die Woche Muttermilch in der Flasche da ich dann arbeiten war. Er trank auch mit 6 Monaten nicht mehr als 110 ml eher 80 bis 90 ml dafür aber häufiger (mal alle 2 Stunden mal alle 3 Stunden).
Er ist jetz 2 Jahre alt und isst wie ein Scheunendrescher manchmal aber auch sehr wenig!

Also, ist mit deiner Tochter alles OK dann braucht sie auch nicht mehr. Man kann den Kindern das Essen auch beibringen, so dass sie verlernen auf ihr Hunger- und Sättigunggefühl zu achten.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von gado am 06.01.2009, 16:57 Uhr

Außerdem bei Babys die gestillt werden achtet man nur darauf, ob sie zunehmen und ob es ihnen gut geht. die genaue Trinkmenge kann man nur sehr umständlich ermitteln. Man merkt höchstens ob sie länger trinken und wie heftig sie saugen und trotzdem geht es ihnen gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen tagsüber

Antwort von MellaCaro am 06.01.2009, 18:47 Uhr

Hallo.

also unser Kleiner ist jetz 10 wochen alt. Er schläft mittags fast gar nicht mehr, nur immer mal wieder so ne halbe stunde, aber nie wirklich lange und nie wirklich fest. Er fängt dann oft so gegen 19 uhr an fest einzuschlafen, wird dann allerdings um 00:30 uhr wieder wach und will sein fläschchen, dann wacht er gegen 4:30 uhr wieder auf und verlangt wieder nach einer Mahlzeit =)
(Ich füttere Fläschchen).. Er bekommt so also am Tag ca. 4-5 Fläschchen à 200 ml (milupa aptamil ha pre).. Wir sind als am versuchen ihn irgendwie dazu zu bringen, dass er mal ein bissl besser durchschläft, aber irgendwie is das noch nicht so sein Ding. Naja Geduld.. wird schon werden, denke ich mir dann einfach.. Du hast ja echt Glück mit dem Durchschlafen bei deiner Kleinen =)

Ganz viele liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen tagsüber

Antwort von Corina83 am 06.01.2009, 21:15 Uhr

Hallo,

also Ben bekommt Flasche (Beba HA pre) am Tag alle 4 Stunden, da brauch ich nicht mal auf die Uhr kucken, er hält immer seine 4 Std ein! Er trinkt eigentlich immer so um die 150ml, manchmal auch nur 100ml! Er nimmt aber auch schön zu obwohl er nicht so viel trinkt!
Schlafen tut er auch nur Etappen weise meistens so ne halbe Std zwischendurch, ich würd mich freuen wenn er mal so 2 Std am Stück schlafen würde!
Nachts bzw die letzte Flasche vorm ins Bett gehen, so gegen 20:00 bekommt er dann die 1er Milch und er hält dann so ca 6-7Std durch!

Lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen tagsüber

Antwort von Schnecke2007 am 06.01.2009, 21:35 Uhr

hallo,

julia bekommt alete 1... von der menge her so 90-130ml.

sie bekommt gegen 7.00 uhr meist hunger...dann bekommt sie die flasche und schläft bis um 8... dann wird auch mario wach und wir stehen auf.
wach ist sie dann bis ca 11.00 dann wieder die flasche und schlfen bis ca 12... dann schläft sie nochmal von 13 bis 16 uhr... bekommt gegen 14 uhr aber die flasche (weint dann)... dann gibt es um 18 wieder eine flasche und gegen 19 schläft sie wieder ein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen tagsüber

Antwort von Anni1403 am 06.01.2009, 21:50 Uhr

tagsüber ist flori inzwischen die meiste zeit wach außer wenn wir draußen spazieren gehen, dann schläft er immer schön :)
er macht tagsüber zuhause nur kurze nickerchen zu unterschiedlichen zeiten die nicht länger dauern als 30 minuten.

aber dafür schläft er neuerdings nachts ca 23 - 24 uhr ein und schläft durch bis morgens um 8 uhr , das ist schön erholsam für uns alle, meine brust ist dann morgens zwar proppenvoll aber ist noch ok .
bin gespannt wie und ob sich an dem rythmus noch was ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen tagsüber

Antwort von sandra215 am 06.01.2009, 22:13 Uhr

unsere maus schläft von abend 21 uhr bis morgens 11-11.30 komplett durch ohne unterbrechung.tagsüber schläft sie immer so 30 min und trinkt so etwa alle 4std 120-140 ml.
lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen tagsüber

Antwort von ConnyJ am 07.01.2009, 20:34 Uhr

Ich stille noch voll, und meistens alle 2Stunden. Noah schläft morgens oft bis 6Uhr, allerdings muss ich ihn gegen 2 und 4Uhr stillen. Inzwischen ist er meistens vormittags wach, mit kleinen Nickerchen von 15min oder so, und mittags schläft er dann zwei Stunden, ist bis gegen 17Uhr wach und wird dann quengelig... er schläft dann immer wieder ein, wacht aber nach einer halben Stunde wieder auf und kommt nicht wirklich zur Ruhe. Gegen 21Uhr schläft er dann aber meistens ein bis gegen 24Uhr.

Letzte Woche hatte er einen Schub, da konnte ich ihn jede Stunde stillen... Bin sehr froh, dass sich das jetzt wieder eingependelt hat, war super anstrengend...

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen? Brauche ich nicht

Hach ja es ist kurz vor 6, ich bin schon seit 1,5h wach.. erst musste ich nur auf Toilette und dann konnte ich nicht mehr richtig schlafen, dann habe ich auch noch hunger bekommen.. tja Ende der Geschichte ist, dass ich müde mit meinem Müsli vor dem PC sitze. Das passt ...

von sweety92, 16. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

1 bis 2 Jahre im Eltern Schlafzimmer schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute mit meinem Mann unseren Geburtsvorbereitungskurs gestartet. In der Mappe die wir bekommen haben steht,dass Babys mindestens 1 Jahr - besser 2 Jahre - im eigenen Bett im Elternbereich schlafen sollten. Dies ist mit Studien über ...

von KasNat, 36. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Sagt mal Mädels, Schläft ihr nur auf der linken Seite? Ich lese überall, dass man links schlafen soll. Mit ach und Krach gönne ich mir das Bauchschlafen ab, obwohl ich halb aufm Bauch noch schlafe. Aber Wenn's zwickt dann auf rechts... links ist absolut nicht meine ...

von nasti1004, 20. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Mein Bauch ist aufgrund meines Gewichtes ja ohnehin schon „größer“, deshalb sehe ich für Ausenstehende auch oft eher fett gefressen(Sorry!) als schwanger aus. Heute Morgen sprach ich mit meiner Mutter darüber, dass die Kleine gestern Abend im Bett ziemlich gestrampelt/geboxt hat ...

von TrishaDaimond, 22. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 1 mal schlafen...

Morgen früh darf ich endlich zum fa Bin ganz schön aufgeregt Hoffe das Herzchen blubbert schon fleißig Zum Glück gleich morgen früh, sonst würde ich irre ...

von 3.wunder.2017, 7. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Morgen, Ich schlaf im Moment sooooo schlecht, schlaf meistens erst um halb drei ein und steh dann wieder um sechs auf, weil mein Sohn meint, dass wäre eine gute Zeit um aufzustehen. Ich häng den ganzen Tag natürlich inne Seile

von Equi 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen...

Sagt mal, seit ihr auch so müde? Ich könnt den halben Tag schlafen. Tagsüber gehts mittlerweile einigermaßen, wenn ich am Nachmittag in der Arbeit ne Kleinigkeit esse (Apfel und co.) Aber abends sobald ich aufm Sofa sitze, muss ich ein kleines Nickerchen machen, weils mir ...

von jassy86, 8. SSW 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen - bzw. eher nicht...

Also letzte Nacht war wirklich Horror. Hab mich nur von A nach B gewälzt, bin nie in nen erholsamen Tiefschlaf gekommen. Dann hab ich endlich mal irgendwann geschlafen und dafür dann so nen Mist geträumt dass ich weinend aufgewacht bin. ...

von steffalive, 8. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.