Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuddlchen am 24.01.2009, 11:38 Uhr

denkt jemand schon ans nächste???

mich beschäftigt diese frage nun schon wieder *lol* der auslöser ist eigeentlich nur wegen den ganzen tollen sachen die ich schon ausrangieren musste. behalten oder verkaufen.
mein mann möchte nicht umbedingt nur wenns halt passiert, ich schon vielleicht in paar jahren, bin mir im moment abe rauhc noch nicht sooo sicher.
ich bring es ae reinfach nicht übers herz die sachen zu verkaufen oder dann meinen traumkinderwagen weiterzugeben....
wäre schon super wenn noch ein kind von uns das alles nutzen könnte.
wie siehts bei euch aus????

 
10 Antworten:

eigentlich nicht

Antwort von hedda84 am 24.01.2009, 12:32 Uhr

es ist keins mehr geplant....und ich möchte auch nicht unbedingt...ich ziehe echt den hut vor müttern mit zwei oder mehr kindern...mir wäre es zuviel..muss dazu sagen, das ich nun seitdem julian acht wochen ist, auch wieder arbeiten gehe....und es ist sehr anstrengend mit arbeit(30std pro woche momentan), haushalt und kind, wobei mir natürlich der kleine am wichtigsten ist....werde nun erstmal julian groß bekommen und arbeiten gehen ....
um die ganzen tollen sachen tut es mir auch leid....wir mußten auch alles neu kaufen, da keiner was abgeben wollte oder nur mädchen bekommen haben....
habe auch schon die ersten kleinen sachen in 50/56 wieder verkauft....werde auch alles andere weiter verkaufen, denn ich möchte es nicht aufsparen und dann kommt doch keins mehr....oder sie sachen sind dann in dem sinne vielleicht veraltet....

aber wenn du doch noch gerne eins möchtest, dann lege dir die sachen weg und stelle deinen traumkinderwagen erstmal in den keller oder dachboden...dann würde ich es auch nicht verkaufen....wäre ja zu schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt jemand schon ans nächste???

Antwort von Frühlingsmaus am 24.01.2009, 20:00 Uhr

Nach meinem Sohn (01/97) war die Kinderplanung erstmal abgeschlossen und alles wurde verkauft. Nach 7 Jahren stand sie wieder auf dem Plan und meine Tochter wurde geboren (01/05) danach war definitiv beendet und abgeschlossen.

Doch wir haben die Rechnung ohne den Storch gemacht und ich wurde trotz Pille im Januar letzten Jahres wieder schwanger ...

Ich hatte von meiner Tochter mittlerweile ALLES verkauft inkl. Wickeltisch. Es war NICHTS mehr da, was ich für Kind Nr.3 verwenden konnte.

Nun ist im September ( 4 Wochen zu früh ) Klein-Jonathan geboren und ich hätte die Kleidung meiner Tochter für ihn sowieso nicht gebrauchen können Das ganze Equipment habe ich mir dann mehr oder weniger neu zusammengetragen und fange somit nochmal von vorne an.

Ich finds nicht so schlimm und ich kann mich bei meinem definitiv 3. und letztem Kind nochmal so richtig austoben und habe mir als erstes meinen Wunschkinderwagen gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt jemand schon ans nächste???

Antwort von Anni1403 am 24.01.2009, 20:51 Uhr

ja wir möchten noch ein drittes aber das wünschen wir uns dann eher so als nachzügler in 5-7 jahren so in dem dreh.

ich habe bastis sachen damals alle aufgehoben weil ich wußte ich möchte innerhalb der nächsten 2 -3 jahre ein zweites kind .
die sachen nutzt flori jetzt aber da ich keine lust mehr habe die ganzen zahlreichen windelkartons ,mit babysachen drin ,noch weitere jahre hier rumstehen zu haben sortiere ich aus .
2 kisten dürfen bleiben , da kommen die sachen rein die soooo super süß sind und ich auf keinen fall weggeben möchte oder sogar an die jungs später mal wenn sie selbst kinder kriegen weitergeben kann.
alles andere verschenke ich im bekanntenkreis und spende es der kleiderkammer , die freuen sich immer.
und wenn das dritte dann tatsächlich unterwegs ist , dann gibt es doch nix schöneres als babyshoppen zu gehen.
das ist doch eine der vielen freuden am schwanger sein
unseren kiwa bekommt mein bruder sollte er in der zwischenzeit papa werden und wenn nicht , dann behalte ich den.
der wird bis zum dritten kind gehegt und gepflegt.denn das ist eben mein lieblingsstück , was auch nicht billig war ( bin eben ein "Hesba"-Fan ) ich hab schon damals beim kauf gewusst das ich den nicht wieder verkaufen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Schnecke2007 am 25.01.2009, 11:23 Uhr

hallo,

mein sohn ist im mai 07 geboren und meine tochter im september 08.... :-)

für uns ist die familienplanung abgeschlossen :-)

wir sind glücklich und zufrieden mit unseren mäusen!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt jemand schon ans nächste???

Antwort von gado am 25.01.2009, 12:20 Uhr

Nein,
mein Sohn ist im august 2006 geboren und meine Tochter im Oktober 2009. Damit ist unsere Familienplanung abgeschlossen.

Wenn ich aber an 2006 zurückdenke konnte ich es kaum erwarten wieder schwanger zu sein. Jetzt freue ich mich aber schon auf die Zeit wenn beide miteinander spielen können.

LG
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nein

Antwort von edita am 25.01.2009, 12:58 Uhr

bei uns ist die planung auch abgeschlossen . haben jetzt zwei söhne im alter von 21monaten und 3 monaten und das reicht völlig.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt jemand schon ans nächste???

Antwort von ConnyJ am 25.01.2009, 15:40 Uhr

Ich denke auf jeden Fall schon ans nächste, auch wenn das erst in zwei Jahren geplant ist. Unsere Sachen kommen in die "Sammelstelle", auf den Dachboden von meinen Eltern :-). Da wird alles, was noch zu gebrauchen ist, zwischengelagert, und wer es von uns (also meine Geschwister und wir) etwas braucht, dem steht es zur Verfügung. Kinderwagen behalten wir auf jeden Fall. Aber die Wiege geht auch aufs Zwischengleis :-), weil bei meiner Schwägerin ist es im August soweit, und dann wird wahrscheinlich meine Schwester wieder nachziehen... und dann kommen wir wieder :-)... Wir werden sehen, was passiert :-) Jedenfalls wird es in den nächsten Jahren wahrscheinlich Babys regnen in unserer Familie, von daher gehen die Sachen noch eine Weile in den Gebrauch.
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt jemand schon ans nächste???

Antwort von Corina83 am 25.01.2009, 21:02 Uhr

Denken Ja.... aber wann das dann soweit sein wird steht auf einem anderen Blatt, ich denke mal so in 2-3 Jahren!
Daher behalte ich meine Sachen und evtl braucht si ja meine Schwester auch irgendwann mal, hoffentlich!!!

Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt jemand schon ans nächste???

Antwort von juju_happy85 am 27.01.2009, 14:20 Uhr

also ich auch schon wieder... :( eigentlich ja schön mehr kinder zu wollen meine sind jetzt 3 jahre und 3 monate.....aber finanziell habe ich leider zu große ängste :( :( :( bin auch noch recht jung....ihr seid wohl gefestigter als ich :P

trotzdem allen die sich noch kinder wünschen oder auch nicht alles gut dafür :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wollen...

Antwort von Schmetterling3 am 28.01.2009, 9:24 Uhr

unbeding noch eines, aber erst wenn die kleinste dann auch in die Schule kommt. Ich will das Babyglück dann so richtig genissen! :-)

Lg Susi mit Leonie Jannik und Tabea an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.