Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gado am 22.01.2009, 22:03 Uhr

An die Mehrfachmütter-schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber!

Hallo,

ich habe seit Wochen ein schlechtes Gewissen, da ich nicht weiß wie ich meinen beiden Kindern gerecht werden soll.
Mein Sohn wird im Februar 2,5Jahre alt meine Tochter ist dann 17 Wochen alt.

Vormittags kümmere ich mich um die Kleine der Große ist in der Kita. Um 12:30 hole ich ihn seit 2 Wochen ab (vorher um 15 Uhr) damit er mehr Zeit mit mir verbringen kann. Bis dahin versuche mit meiner Kleinen soviel zu machen wie möglich (massieren, spielen, kuscheln ) aber so viel wie mit ihrem Bruder schaffe ich natürlich nicht. Ich würde gerne das gleiche machen wie mit ihm aber die Zeit fehlt dazu.
Die kleine schreit auch sehr viel (Koliken über den ganzen Tag verteilt) und der große will nach der Kita mit mir spielen und toben, er ist extrem bewegungsfreudig und macht keinen Mittagsschlaf mehr.

Meine Tochter schläft in der Zeit wenn ich ihn abhole im Kinderwagen und will danach beschäftigt werden oder wegen der Schmerzen getragen werden. Meinem Sohn geht das Geschrei mit der zeit auch auf die Nerven und will dass ich seine Schwester weg lege und schreien lasse.

Da sie meist alle 2 Stunden gestillt werden will, kann ich auch nicht so oft und lange mit beiden raus, im Park zu stillen ist bei diesen Temperaturen nicht der Hit.

Einen Nachmittag in der Woche gehe ich nur mit meinem Sohn zum Turnen, damit er mich auch mal alleine hat. Dann will er aber häufig das sein Vater mit ihm geht!?

Wie macht ihr das??? Ich beziehe meinen Sohn immer wenn es geht mit ein, wenn ich mit seiner Schwester zu tun habe ( er reicht die Windeln, reicht ihr ein Spielzeug, darf sie im Arm halten, sie über den Bauch streicheln wenn sie schreit usw.) aber er hat kaum Lust dazu und fordert dann meine Aufmerksamkeit.

Ich habe das Gefühl beide nicht mehr richtig fördern zu können, da die zeit fehlt und beide gleichzeitig was von mir wollen.

Beste Grüße
Gabi

 
1 Antwort:

Re: An die Mehrfachmütter-schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber!

Antwort von Schnecke2007 am 23.01.2009, 15:14 Uhr

Hallo,

ich kann dich sehr ggut verstehen!!

Meine Sohn ist nun 20 Monate alt und meine Tochter 16 Wochen... und an einigen Tagen ist es echt schwer beiden gerecht zu werden... vor allem weil mein Sohn Mittags nicht mehr schläft!

Ich mache es auch aber so, das ich ihn viel mit einbeziehe, beim Flasche geben usw! Ich bade zb beide auch zusammen... klappt auch super.

Ausserdem hab ich Julia viel im TT und wenn ich mit mario baue und spiele sitzt sie immer auf meinem Schoss oder liegt genau neben uns!

Oh muss mal schnell nach meinen Beiden gucken.... schreib da später nochh was zu!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.