September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger3708 am 10.10.2013, 22:54 Uhr

Welchen Roller könnt Ihr empfehlen?

Hallo,

ich wieder mal.
Mein Sohn ist nocht nicht scharf auf´s Fahrradfahren.
Bisher ist er entweder Kettcar oder mit seinem Pukyroller (mit drei Rädern) gefahren.

Nun ist er was die Balance angeht etwas selbstsicherer geworden und will weg vom "babyroller" und einen mit zwei Rädern.

Gibt es Nen Roller den Ihr empfehlen könnt?

LG, Julia

 
5 Antworten:

Re: Welchen Roller könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Herzsprung am 10.10.2013, 23:08 Uhr

Hallo,

haben einen billigen von Aldi. Ich finds ok mein Mann nicht.
Mein Mann will immer die teuren besseren Sachen kaufen.
Aber wenn ich sehe, wie wenig der genutzt wird, bin ich froh nicht einen teuren gekauft zu haben.

Beim Fahrrad fahren lernen hatten wir eine Fahrradlernhilfe von Puky.
Damit ging es dann ganz schnell.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Roller könnt Ihr empfehlen?

Antwort von silke21 am 11.10.2013, 12:30 Uhr

hallo,

wir haben den großen von puky, aber ich glaube jeder andere ist genau so gut.

was bitte ist ein radfahrlernhilfe?

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Roller könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.10.2013, 23:56 Uhr

Hallo,

wir haben für beide Kinder den 205 Big Wheel von Hudora. Ist spitze.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Roller könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.10.2013, 23:58 Uhr

...das ist so ein Griff, den Du an den Sattel dran machst, damit Du das Fahrrad halten/stützen kannst. Mein Rücken hätte sich sowas manchmal gewünscht - das 12" war schon verdammt niedrig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Roller könnt Ihr empfehlen?

Antwort von Bubbles am 12.10.2013, 13:24 Uhr

Wir hatten ja auch überlegt, ob es zum Geburtstag einen Alu-Roller gibt, aber nachdem ich selbst einige Tage mit dem vom Großen gefahren bin, habe ich die Idee schnell wieder verworfen. Das war eine ganz schöne Holperei! Und Mira ist da zwar relativ gut mit gefahren, aber irgendwie ein bisschen wackelig.

Deshalb haben wir den großen Puky-Roller des Bruders wieder flottgemacht und ich bin zufrieden - die großen Luftreifen federn viel ab, die Straßenlage wirkt viel sicherer und natürlich ist es auch sehr viel geräuschärmer!

Allerdings steht er jetzt wieder in der Ecke, da gleichzeitig der Durchbruch mit dem Fahrrad kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.