September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 29.04.2012, 9:01 Uhr

Urlaubsfragen, bes. @seestern

Was brauche ich für den Strand?

Ich habe UV-Schutzkleidung für beide und im Prinzip war es das.
Was für Schuhe für Sami?
So eine beschichtete Picknickdecke?
Strandmuschel? Windschutz?

Habt ihr eine spezielle Tasche fürs Sandspielzeug (nicht nur für den Urlaub)? Braucht man das?

Sonnencremeempfehlungen?

Was mach ich mit Ronya im Tragetuch? Was zieh ich an? Wir haben gestern schon gelitten. Nur die Windel? Wie schütze ich Arme und Beine? Reicht eincremen? Babylegs?

LG
Maja

 
13 Antworten:

Re: Urlaubsfragen, bes. @seestern

Antwort von Herzsprung am 29.04.2012, 10:41 Uhr

Ihr fliegt doch auch Anfang Juni in die Türkei oder?

Also ich habe dieses Jahr kein UV anzug dabei, weil ich finde, es geht Anfang Juni noch ganz gut ohne, wenn die Mittagssonne doch zu heiss werden sollte, reicht ein T-Shirt auch aus.
Wir waren schon zu allen Urlaubzeiten in der Türkei und Anfnag Juni find ich die beste Reisezeit mit Kind.

Also unsere Badeschuhe haben wir letztes Jahr nicht benutzt, wir hatten Clogs für Arda. Wir waren auch nicht am Pool und den Strand suchen wir uns immer feinsandig aus. Also wenn es bei euch doch kieselig würde ich Badeschuhe mitnehmen (die von H&M sind gut und günstig).

Da wir immer im Hotel sind, haben wir da schon Sonnenschutz und Liegen, da brauchen wir nichts. Aber wenn ihr selber anreist, würde so eine Muschel ausreichen, damit du die Kleine in den Schatten legen kannst.

Hmm..ich überlege gerade wozu eine beschichtete Decke?
Aber der Sand am Strand ist schon sehr heiss, also da kann man nicht barfuß laufen, vermutlich reicht da nur ein Handtuch auch nicht??? Weiß ich aber nicht.

Also wir haben hier eine Ikea Tüte für Sandspielzeug und für Strandausflüge braucht man sowas auch, da die Sachen ja immer nass sein werden, also eine normale Tüte würde auch reichen.

Also Sonnencreme haben wir bisher jedes Jahr was anderes getestet, aber bisher alle gut und der Kleine bekommt immer UV Schutz 50 und immer Spray, das ist besser als Creme bei Kindern. Also Nivea, Aldi und Garnier waren wir sehr zufrieden.
Meine Freundin hatte für ihren Sohn was von Penny Markt und der Kleine bekam eine allergische Reaktion. Dann hat sie aus der Apotheke von La Roche Posay was geholt und das war dann gut, wobei ich letztes Jahr im Urlaub auch ihren Sohn mit Garnier vo Arda eingecremt habe und das hat er auch gut vertragen. Ladival aus der Apo soll nicht so gut sein, so wie ich gehört habe.

Also Tragetuch wird definitiv heiss. Da muss du dir auch über eine Alternative dir Gedanken machen müssen. Ich würde das abwechselnd machen, mal nackig eingecremt, mal was dünnes angezogen, sowas wie Leggins, Babylegs sind doch viel zu dick? Die ich für Arda damals hatte sind definitiv zu dick.

Wo genau reist ihr denn hin?

Bei uns geht es am 01.06. los. Freu mich schon, nur das mit der SSDiabetes nervt, aber es wird schon.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfragen, bes. @seestern

Antwort von Bubbles am 29.04.2012, 10:59 Uhr

Da wir auch jedes Jahr an den Strand fahren, kann ich ja auch mal schreiben:

Am normalen Nordseestrand tragen die Kinder normale Sandalen - oder eben gar keine Schuhe! ;). Für den Strand mit den ganzen scharfen Austern und Miesmuscheln haben wir Wasserschuhe/Surfschuhe - finden die Kinder aber äußerst nervig. Ich hätte gerne offene Schuhe dafür, vielleicht probieren wir dieses Jahr doch mal die Crocs.

Wir nehmen keine beschichtete Decke mit an den Strand (der Sand kommt nie wieder richtig raus von zwischen den Schichten...), sondern nur große Liegehandtücher.

Strandmuschel muss sein, schützt sowohl vor Wind als auch vor Sonne. Wir haben eine ganz tolle von Jako-o, UV-Filter 50 und sie baut sich selbst auf (also kein nerviges Gestänge...).

Tasche für's Sanspielzeug haben wir nicht speziell, das ist bei uns auch einfach in so einer Ikea-artigen Tasche zusammen mit Handtüchern und Co.

Beim Tragetuch würde ich auch sagen, im Zweifelsfall reicht die Windel, oder vielleicht ein Body. Kommt auf's Wetter an! Wenn es warm ist, würde ich ihr nichts an die Beine ziehen, damit sie darüber dann verstärkt Wärme abgeben kann.

Als Sonnencreme haben wir Eucerin Micropigment - hat zwar nur LSF 25, aber einen rein physikalischen Filter (beide Kinder reagieren auf chemische Filter mit starker Sonnenallergie). Gibt es nur in der Apotheke, kann man dafür aber auch bedenkenlos bei Kindern unter einem Jahr verwenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfragen, bes. @seestern

Antwort von silke21 am 29.04.2012, 12:51 Uhr

für den strand: Sonnenschirme (gibt es z.b. günstig bei Kodi, ich weiß aber nicht ob es diesen laden bei euch auch gibt). ich würde für jedes kind einen nehmen. große badetücher. sandspielzeug. strandmuschel ist nicht schlecht, allerdings finde ich, dass sich die hitze darin ein wenig staut.
stella hat croqs (keine echten), die findet sie klasse und wenn sand darin ist, kann sie den auskippen.
wir haben das sandspielzeug immer in den dazugehörigen eimer gepackt und an den buggy gehangen.
wir finden die sonnencreme von aldi und schlecker am besten, in der ersten woche immer lsf 50, danach geht auch schonmal lsf 30.
zum tragetuch bin ich überfragt. aber für stella (blonde haare, helle haut) hätte eincremen alleine ganz sicher nicht gereicht. ich hätte ihr eine dünne leggin angezogen und ein dünnes langarmshirt, das ist im tuch aber wahrscheinlich zu warm?

lg und einen schönen urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfragen, bes. @seestern

Antwort von talua78 am 29.04.2012, 22:19 Uhr

Hallo Maja,

ich antworte auch mal kurz:

Maja hat Crocs und mit heller Haut und strohblondem Haar halte ich es wie Maja - Dünne Leggins und langarm T-Shirt aber wirklich nur hauchdünn. Emma ebenso - rote Harre und fast noch heller als Maja, wenn das denn überhaupt noch geht. Für beide Mädels hab ich daylong Kids/Baby als Sonnencreme und falls es dann doch mal rot ist - Maja ist da seeeehrrr empfindlich das Notfallspray von Aloe Vera. Sonnenhut selbstredend. Eine Standmuschel haben wir auch und sonst einfach nur große Handtücher. Maja hat so eins zum übern Kopf ziehen mit Kaputze.

Eine eigene Standtasche haben wir auch. Da hab ich einfach die großen Plastiktüten/-bags von DM. Ronja würde ich fast auch nur ne Windel anziehen und die erste Woche, wie schon geschrieben wurde LSF 50 cremen.

Ich liebe es im Decathlon zu shoppen. Da kann man auch übers Netz bestellen.

http://www.decathlon.de/strand-sandalen-jungen-strand-sandalen-aquaschuhe.html
http://www.decathlon.de/zelte-bergsport-quechua.html
http://www.spirig-pharma.de/produkte/sonnenschutz/daylong-baby/



Mach Dir nicht so Gedanken, es wird sich alles finden. Deine SchwieMu hat ihre Kids alle in der Sonne aufgezogen :-* Freu Dich auf den Urlaub ganz in Familie.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfragen, bes. @seestern

Antwort von seestern1978 am 29.04.2012, 23:23 Uhr

Oh ja Sonnenhuete hatte ich versgessen zu erwaehnen!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Herzsprung

Antwort von Kuscheling am 30.04.2012, 23:09 Uhr

Wir fliegen am 02.06. nach Izmir.

Wir waren 2003 schon mal im Juni dort und damals war es unerträglich heiß. Ich glaube, damals war irgendwie gerade eine Hitzewelle, die mir in nachhaltiger Erinnerung geblieben ist.

Ich habe extra für den Urlaub einen Buggy gekauft und nachdem ich gestern geschaut habe, ob es spezielle Sommer-Babylegs gibt, habe ich beschlossen, welche selber zu nähen aus Seide, ich denke, das könnte gut funktionieren.

Ikea-Tüte ist eine Super-Idee, da hab ich noch eine im Schrank, die werde ich zukünftig auch hier für unser Sandspielzeug benutzen.

Einen tollen Urlaub wünsche ich uns und angenehmes Wetter!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bubbles

Antwort von Kuscheling am 30.04.2012, 23:27 Uhr

Selbst wenn du noch nicht einmal an den Baggersee fährst, könntest du schreiben, ich freue mich immer, wenn ich von dir lese und von euren Garten habe ich eine ganz romantische Vorstellung (auch das Gemüsebeet stört da nicht)

Ich werde mir also die Picknickdecke sparen und lieber in eine Strandmuschel investieren. Ich werde ein paar Badesandalen kaufen, Crocs mag ich nicht und die Surfschuhe (an die ich gedacht hatte) lohnen sich bei uns wahrscheinlich nicht.

LG
Maja

PS: Bist du schon im Prüfungsstress?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling

Antwort von Bubbles am 02.05.2012, 19:13 Uhr

Das freut mich! :)

Meine erste Prüfung ist am 14.5., die letzte am 23.
Noch bin ich ganz entspannt, weil wir (wider Erwarten) doch ganz gut vorbereitet wurden.
In der Schule läuft aber nicht mehr viel (letzter Schultag ist am 11.5.) und so langsam nimmt einfach dieser Dauerstress aus Klausuren, Vorträgen und Referaten ab.

Zur Zeit freue ich mich am meisten auf den 11. Mai - letzter Schultag und mein "kleiner" Bruder heiratet an dem Tag! Mira und Niklas werden Blumenkinder, Mira ist total aufgeregt und hat ein wunderschönes, elfenhaftes (aber nicht so pompös-kitschiges) Kleid - das vermutlich den Tag nicht überleben wird, weil meine Tochter wohl doch eher ein wilder Kobold als eine zarte Elfe ist! ;)

Hat sie von der Mutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling

Antwort von Bubbles am 02.05.2012, 19:16 Uhr

PS: Ach ja, und klar passt ein Gemüsebeet in unseren Garten, darauf freue ich mich auch schon!
Ich glaube, dieser Sommer wird richtig nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silke21

Antwort von Kuscheling am 03.05.2012, 6:53 Uhr

Unser Eimer ist zu klein, der Sami braucht immer diverse Fahrzeuge und mehrere Schaufeln für den Sandkasten, aber im Urlaub werden wir das so wie ihr machen.

Sonnenschirme mitnehmen mag ich nicht und auch hier ist das eher schwierig, da ich ja nicht Autofahren kann und alles zu Fuß mitschleppen muss.

Beide Kinder haben in der letzten Woche schon ordentlich Farbe bekommen - sie haben ja auch türkisches Blut vom Papa, vielleicht mache ich mir umsonst Sorgen - den Sami habe ich bisher vielleicht drei Mal eingecremt (und er ist sonnenbrandfrei)

LG
Maja (übrigens auch Baujahr 74)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfragen, bes. @seestern

Antwort von Kuscheling am 07.05.2012, 8:41 Uhr

Ich freue mich wirklich sehr auf den Urlaub, wir waren 7 Jahre nicht da und meine Schwiegereltern werden die beiden Kinder lieben.

Ich habe jetzt im Bestand eine große Strandtasche gefunden, da packe ich schon hier alle relevanten Dinge ein, dank eurer Hilfe fehlt jetzt nur noch eine Strandmuschel und da liebäugel ich tatsächlich mit deinem Link.

"Sorgen" mach ich mir nur um die Sprache, hoffentlich ist mein kleinster Schwager auch da, mit dem könnte ich auf Englisch reden (und er dolmetschen) - aber irgendwie geht auch das.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@talua hätte in den Betreff obendrüber gemusst

Antwort von Kuscheling am 07.05.2012, 8:43 Uhr

PN schaffe ich heute wieder nicht. Aber bald, versprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seestern

Antwort von Kuscheling am 07.05.2012, 8:45 Uhr

Ein Sonnenhut wird beim Sami und seiner Matte nicht funktionieren.

Ronya hat noch keine Wahl.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.