September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 25.04.2012, 13:05 Uhr

@Talua78@Kuscheling

Aus aktuellem Anlass muss ich Euch mal fragen, wie Ihr es mit dem Zubettgehen / Stillen mit beiden Kindern handhabt. Ich weiss hier sind noch mehr Muetter mit 2 Kindern, aber Eure vier haben nun genau den gleichen Abstand wie meine Kinder.

Bringt Ihr sie gleichzeitig ins Bett, im gleichen Zimmer, vorher Stillen, beim Stillen vorlesen oder wie? Bei uns laeuft es zuhause ganz gut, weil der Papa da ist, aber heute in Australien war mal wieder der Wurm drin. Hier ist der Ablauf abwechselnd mal gut und mal schlecht, je nachdem was wir tagsueber gemacht haben und wer wie muede ist.

Gruss Katrin

 
4 Antworten:

Re: @Talua78@Kuscheling

Antwort von talua78 am 25.04.2012, 15:39 Uhr

Ich trenne beide Mäuse strickt gerade am Abend. Denn wenn Maja müde ist vom Kiga, dann kann sie Mama gar nicht teilen. So gegen 19 Uhr mache ich Emma komplett fertig - da schaut Maja Sandmann - eigentlich eher "Wissen macht Aaah" - das kam mal ne ganze Weile auf Kika - Maja liebt das und mein Mann hat die Folgen komplett besorgt - so sind wir Zeit unabhängig - wenn es läuft weiss Maja, dass es bald ins Bett geht. Emma lege ich satt und umgezogen wach ins Bettchen und lasse das Schlummerlicht an. Dann spielen Maja und ich meist noch ne Runde Uno und auch sie wird fertig gemacht.
In letzter Zeit ist Emma öfters noch wach wenn Maja zu Bett geht und je nachdem was gerade gewünscht ist hören beide noch ne CD oder ich lese was vor. Und dann ist eigentlich Ruhe im Kinderzimmer.

Wobei vor Emmas letztem Stillen wir zusammen am Tisch Abendbrot essen. Emma neben Maja im Hochstuhl und Reiswaffel oder Gurke in der Hand. Da legt auch Maja wert drauf, dass Emma mit am Tischleben teilnimmt - mit eigenem Teller, Löffel, Lätzchen.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Talua78@Kuscheling

Antwort von Kuscheling am 25.04.2012, 22:50 Uhr

Ich habe gerade gemerkt, dass es zu kompliziert ist zum Aufschreiben. Oft Ronya zuerst, dann Sami, genauso oft beide gleichzeitig (dann darf zuerst trinken, wer es gerade mehr braucht) und der/die andere spielt solange im Bett.
Wenn der Papa da ist, ist es einfacher, der übernimmt dann Sami, solange bis die Brüste ins Spiel kommen...

Ronya wacht oft nochmal auf, wenn der Sami eingeschlafen ist und ich mir es gerade vorm PC gemütlich gemacht habe. Jetzt auch Sie kann nicht weiterschlafen, ohne Muttikontakt

Ach so, wir schlafen nach wie vor alle 4 zusammen.

LG nach Australien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Talua78@Kuscheling

Antwort von seestern1978 am 25.04.2012, 23:46 Uhr

Danke Euch. Hoert sich sehr harmonisch an. Zuhause laeufts bei uns aber auch harmonischer ab als hier. Bin momentan etwas geknickt, dass es hier manchmal abends so schlecht ablaeuft, gerade vorm Zubettgehen. Piet ist dann superfertig und hoert gar nicht mehr was man sagt und macht dann Erik wieder wach, den ich muehsam in den Schlaf gestillt habe. Ich mag das nicht, wenn ein Kind, in diesem Falle Piet, traurig einschlafen muss. Von daher bin ich froh, dass wir bald wieder zuhause sind. Er muss jetzt wieder in seine gewohnte Umgebung und ich auch. Erik ist es egal. Wobei, wenn wir nach Hause kommen wird ja erstmal wieder ein massiver Schnitt gemacht. Wahrscheinlich wird Piet gar nicht mehr in sein altes Zimmer einziehen. Oder wir raeumen sein neues Zimmer gemeinsam ein und bringen alles zusammen hoch, vielleicht versteht er es dann auch besser. Eine gute Woche noch und dann duesen wir wieder los zum Papa!!!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Talua78@Kuscheling

Antwort von talua78 am 26.04.2012, 7:16 Uhr

Guten Morgen,

gerade wo ich jetzt Majas Beitrag lese: Unser "Vorteil" wenn man es denn so nennen mag ist, dass Maja nie nach der Brust seit Emmas Geburt gefragt hat und auch wenn ich stille, was ja nur noch zum ins Bett gehen ist, kaum Interesse daran zeigt. Emma bekommt tagsüber Pre-Milch und Abends die Brust - fragt aber bitte nicht, was das für ein Akt war in Vorbereitung auf den Einstieg ins Berufsleben. Ich war vom Kopf her einfach nicht frei für die Milchpumpe, da kam dann fast gar nichts mehr. So fahren wir gut.

Katrin, ich denke auch, dass in gewohnter Umgebung sich alles wieder einspielt. Das war ja jetzt auch echt ein langer Urlaub.
Wie hat meine Oma immer gesagt: Geht nie im Streit schlafen oder morgens auseinander. Ich mag das auch nicht, manchmal aber lässt es sich nicht vermeiden - ganz zu schweigen vom schlechten Gewissen der Mamas.

Auch wir hatten heute Nacht wieder familienbett: Maja Monsteralptraum und ins Bett gelullert - Emma dann auch wach und wollte natürlich mit zu uns. Langsam finde ich Gefallen dran :-)

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.