September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von talua78  am 21.01.2012, 10:58 Uhr

SiLoPo ...

Ich muss mich mal freuen, dass trotz Jahrgang 2008 noch so viel geschrieben wird

Ich möchte Euch wirklich nicht mehr missen.

LG

 
23 Antworten:

Re: SiLoPo ...

Antwort von seestern1978 am 21.01.2012, 22:12 Uhr

Finde ich auch super! Ich bin auch immer noch mal für ein Treffen des "harten Kerns". Jetzt waren hier ja gerade einige schwanger und haben so kleine Mäuse, aber vielleicht klappt es ja nochmal.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo ...

Antwort von Kuscheling am 22.01.2012, 6:21 Uhr

Mir geht es auch so. Ich mag euch alle sehr. Bitte, bitte nicht aufhören!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seestern

Antwort von Kuscheling am 22.01.2012, 6:23 Uhr



Ich habe mich, nachdem es das letzte Mal so schief gegangen ist, nicht nochmal zu fragen getraut.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo ...

Antwort von silke21 am 22.01.2012, 19:33 Uhr

hallo,

mir geht`s genauso und ich bin auch für einen 2. versuch eines forumtreffen.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo ...

Antwort von seestern1978 am 22.01.2012, 20:39 Uhr

Ach wie harmonisch, aber jetzt fahren wir aber erstmal für ein paar Tage in den Center Parc (haben noch einen Gutschein vom Autokauf) und dann habe ich noch ein gaaanz großes Problem, bei dem Ihr mich beraten müsst:

Die Oma hat uns, die ganze Familie zu sich nach Australien eingeladen. Sie wohnt jetzt seit 2,5 Jahren dort in Sydney und will unbedingt die Enkelkinder sehen und uns das Land zeigen. Wir hatten eigentlich abgesagt, weil mein Mann sowieso nicht mit kann. Der ist im Job zu eingebunden und bekommt natürlich nicht mehr als 3 Wochen Urlaub, dafür ist es zu teuer.

Pro:
Einmalige Gelegenheit am Strand von Manly Beach in Sydney zu sein
Enkelkinder lernen Oma kennen
Für uns fast kostenlos außer Taschengeld
2 Monate in den Spätsommer rauskommen von März bis Mai und dann fängt hier auch der Sommer an.
Piet könnte eventuell ein bißchen Englisch lernen (der Papa schafft das nicht mit der Zweisprachigkeit konsequent zu sein)

Contra:
ich hab fast Angst vor dem langen Flug allein mit Kleinkind und Baby
der Piet vermisst den Papa so und der Papa verpasst 2 Monate Entwicklung vom Baby schon wieder
2 Monate muss der Papa alleine bleiben, was nur emotional und nicht organisatorisch ein Problem ist
Papa muss sich alleine um unseren Dachausbau und den Hund kümmern (musste ich allerdings auch schonmal beim letzten Umbau)

Was soll ich nur machen, ich muss mich spätestens nächste Woche entscheiden. Anbei ein Foto. Die Oma wohnt in der Nähe des länglichen weißen Gebäudes in der Mitte vom Foto.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das Foto?

Antwort von seestern1978 am 22.01.2012, 20:40 Uhr

Ach so hier.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo ...

Antwort von Kuscheling am 23.01.2012, 6:35 Uhr

Schon einen Test gemacht?

Und nun zum Thema:
Mir würde vor dem Dachausbau grauen, vor dem hast du bestimmt keine Angst, weil du eine ähnliche Herausforderung bereits gemeistert hast.

Wenn wir meine Mutter besuchen, sind wir fast 11 Stunden unterwegs. beim letzten Mal habe ich unterwegs gedacht, ich sterbe mit beiden Kindern, weil wir in einen Schneesturm geraten sind und ich wirklich Angst hatte, dass ich den langen Fußmarsch nicht schaffe und mir beide Kinder unterwegs erfrieren, aber wir leben noch. Zu meinem Vater sind es 8 Stunden Zugfahrt mit drei Mal umsteigen...
Wo vor genau hast du denn Angst? Kannst du den Flug nicht so organisieren, dass er nicht ganz so lang ist - also zwischen drin eine Übernachtung einplanen und dabei dem Piet sich richtig austoben lassen? Gibt es vielleicht eine kinderfreundliche Airline? Machst du dir Sorgen, um die anderen Fluggäste? Oder kannst du nachts fliegen - dann verschläft er im Idealfall die meiste Zeit?

Kann dein Mann euch nicht wenigstens abholen?

Was sagt er denn dazu? Würde er euch fliegen lassen?

Wenn ihr bei eurer Absage bleibt, was würde dir leid tun? Gibt es dafür vielleicht eine Alternative? Kann die Oma herkommen?

Was wenn Australien den beschissensten Spätsommer aller Zeiten bekommt und wir den tollsten Frühling? Ich kann mich erinnern, dass wir, als Sami und Piet klein waren, schon im April 30° hatten ...

Um was für eine Oma handelt es sich? Wie schmeckt dir die Vorstellung, zwei Monate bei ihr zu leben? Ich möchte nicht so lange allein bei meiner Schwiegermutter sein, selbst wenn ich sie verstehen würde.

Vielleicht helfen dir diese Fragen, es für dich noch Mal zu sortieren. Etwas raten kann ich dir nicht. Mich lockt Australien nicht wirklich, ich habe ein Problem mit den dort angeblich häufig anzutreffenden Spinnen, ich habe da schon so einige Horrorgeschichten gehört...

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Seestern

Antwort von talua78 am 23.01.2012, 7:50 Uhr

Guten Morgen - Käffchen rüberschieb

Ich werfe mal eine Idee ein, nur kurz, weil die Kids fertg gemacht werden müssen.

Was haltet ihr denn wenn ihr beide Wünsche Oma sehen und Australien besuchen trennt. Australien für später und gemeinsamen Urlaub mit Oma - vielleicht in der Mitte treffen. So sieht sie die Enkel. Da wäre dann dein Mann auch beim Urlaub dabei.

Talua78, die schon wieder düsen muss

P.S.: Schliesse mich Majas erster Frage an - Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Talua

Antwort von seestern1978 am 23.01.2012, 14:03 Uhr

Aber die Oma wohnt doch in Australien. Sollen wir uns etwa in Singapur treffen? Nee oder, so war das doch nicht gemeint oder? Die wohnt so schön in Sydney, zentral, Strandnähe, aber doch ruhig. Wenn dann da.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Talua

Antwort von talua78 am 23.01.2012, 14:22 Uhr

Naiv, wie ich bin - dachte ich dann doch an einen schönen Asienurlaub mit der Oma. Aber hast schon recht, wenn dann schon 2 oder mehr Stunden Flug, dann richtig. Vielleicht kann ich dich bezüglich des Fluges etwas beruhigen. Wir waren mit Maja (1,5) schon in Mexico. Was hab ich mich kirre wegen des Fluges gemacht. Letztendlich waren wir noch nicht einmal auf Flughöhe und die Lütte hat geschlafen. Nicht den ganzen Flug aber einen großen Teil davon. Natürlich haben wir auch skepische Blicke kassiert - von wegen: Familie mit Kleinkind: na das kann ja ein heiterer Flug werden. Beim Ausstieg haben uns doch tatsächlich leute angesprochen, wie entspannt doch der Flug war entgegen ihren Befürchtungen. An Dubai o.ä. hatte ich gedacht als Urlaub - ich dächte da würde auf dem Weg nach Sydney immer Zwischenstop gemacht.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von talua78 am 23.01.2012, 14:24 Uhr

Mag die Oma nicht mal wieder Deutschland sehen? Oder seid ihr so urlaubsreif? Ist man ja eigentlich als Mama immer ;-)

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo ...

Antwort von seestern1978 am 23.01.2012, 14:25 Uhr

Hallo,

da hast Du Dir aber wieder viel Mühe gegeben.

Vor dem Dachausbau habe ich keine Angst, das machen ja die Handwerker und ich muss nur saubermachen. Außer dem üblichen Krach und den paar Leuten, die hier ein und ausgehen ist das spannend. Ich glaub ich muss nicht mal für die kochen, die fahren mittags alle nach Hause.

Du Arme, was für eine Schneesturmgeschichte. Wo seid Ihr denn da gelaufen?

Vor einer Übernachtung hab ich noch mehr Angst, weil ich dann aus dem Flughafen in Singapur raus müsste und niemals zurückfinden würde. Dann lieber in einem Rutsch mit nur kleinen Pausen durch. Da wir 28 Stunden fliegen müssten, wäre es eh Tag und Nacht und Singapur Airlines in sehr kunden/kinderfreundlich. Die Fluggäste sind mir total egal, mein Rücken und meine Nerven machen mir mehr Sorgen. Ich habe ein Horrorszenario mit 2 weinenden Kindern bei Start/Landung (je 3x der Fall) vor Augen. Die meisten Sorgen mache ich mir um Piet, denn für Kinder ist der Flug eine Ewigkeit. Mein Mann bringt uns zum Flieger, die Oma holt uns in Sydney ab und mein Mann wieder in Dtld, na klar, aber es ist soooo weit und sooo lang. Mein Mann würde uns auf jeden Fall fliegen lassen, ist ja seine Mutter die wir besuchen. Ich wäre lieber dort als die Oma hier zu haben, denn ich besuche lieber als Besuch zu haben :-) Ich komme sehr gut mit ihr aus, sie wäre unter der Woche arbeiten und am Wochenende der PERFEKTE Reiseführer und eine große Hilfe - kein Problem. Der Flug ist das Problem (Länge und Preis). Wenn er günstiger wäre, bräuchte ich nicht so lange da hin und wäre die Strecke kürzer, würde ich es mir eher zutrauen.
Ja, ich habe auch ein Problem mit den Tierchen, aber sie wohnt ja in der Stadt, da gibt es nur Kakerlaken, ihhhh.

Ich werde wohl nicht fahren. Ich möchte meinen Mann nicht so lange alleine lassen und lieber gemeinsam etwas erleben. Ich habe zuviel Respekt vor dem Aufwand, der Verantwortung, vor dem Flug. Die Kinder sollen nicht so lange vom Papa weg sein und meine Mutter meinte, so wie sie mich kennt, will ich nach 3 Wochen wieder in meine gewohnte Umgebung zurück.

Echt doof, dass ich immer das Abenteuer meide und mich nicht so traue. Ich bin auch ein bißchen bequem. Ich will auch nicht den Umbau verpassen, das ist auch eine große Sache.

Ich dachte es wäre mal gut rauszukommen, was zu erleben in meinem Mutterschutz. Bisher bin ich nur müde und sitze zu Hause rum, trinke Kaffee und esse Schokobons (was man mir mittlerweile wieder ansieht). Hatte schon 6kg runter, jetzt 3 wieder drauf, ich bin so antriebslos....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Talua

Antwort von seestern1978 am 23.01.2012, 14:28 Uhr

Yeah, Dubai, auch eine gute Idee, aber sie will uns schon ihre Gegend zeigen und die Tante ist auch schon seit einem Jahr in Sydney, die wollen wir auch sehen. Ich bin ja schon alleine mit Piet geflogen, es war super, so wie bei Euch, aber alleine mit 2 Kindern, traue ich mich wohl nicht. Dabei hätte der Piet jetzt einen eigenen Sitzplatz und wir dadurch mehr Platz und keine Füße mehr am Vordergast.

Richtig doof finde ich, wie gefährlich es für Kleinkinder und Babies ist zu fliegen, die Babygurte und Piet ohne Kindersitz, das ist wirklich Mist.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo ...

Antwort von talua78 am 23.01.2012, 14:32 Uhr

Manchmal hat man eine Schokophase - steh drüber. Der Sommer kommt bestimmt und dann ist sowieso mehr Action angesagt. Spar dir die Energie des schlechten Gewissens für was anderes. Die Elternzeit ist schneller um, als Dir lieb ist und dann schmelzen die Pfunde eh.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo ...

Antwort von seestern1978 am 23.01.2012, 14:35 Uhr

Hoffentlich hast Du recht. Ich bin extrem Urlaubsreif. Mein Mann rief gerade aus Dänemark vom Schiff (wo er heute drauf arbeitet) an und ich so"...ach ich flieg nicht....." Er dann"....doch das ist schon beschlossen Sache...."

AHH HILFE

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo ...

Antwort von talua78 am 23.01.2012, 19:09 Uhr

Dein Mann kennt Dich und traut es Dir zu. Vielleicht solltest Du Deinem Mann vertrauen.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seestern

Antwort von Kuscheling am 26.01.2012, 6:51 Uhr

Meine Schneesturmgeschichte willst du vermutlich gar nicht hören. Wir müssen ja irgendwie vom Bahnhof ins Pflegeheim kommen...

Ich wünsche dir viel spass in Australien, ich bin mir sicher, dass egal wie anstrengend der Flug wird, es der Urlaub wert ist und vielleicht/wahrscheinlich machst du dir ja auch umsonst Sorgen.

Ich bin gespannt auf Reiseberichte und zum Forumstreffen will ich dann auch ein paar Bilder sehen...

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seestern

Antwort von seestern1978 am 26.01.2012, 22:28 Uhr

Ja, nun ist es zu spät, ich habe einfach gebucht! Wir fahren 2 Monate von Anfang März bis Anfang Mai und sind einen Tag vor Schwiegermutters Geburtstag da! Ich glaube wir werden das packen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seestern

Antwort von silke21 am 26.01.2012, 23:11 Uhr

hallo katrin,

ich packt das!!! ich wünsche euch einen guten flug und einen schönen urlaub.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUUUPEEEER Katrin

Antwort von talua78 am 27.01.2012, 11:16 Uhr

Eine super Entscheidung - auch wenn Du sicherlich schon 1000 mal in Gedanken storniert hast. Wir werden Dich hier sicherlich beim Schreiben vermissen. Das wird ein ganz toller Urlaub.

Toll gemacht :-)

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUUUPEEEER Katrin

Antwort von seestern1978 am 28.01.2012, 0:05 Uhr

Danke für Euren SUPPORT! Ihr werdet ja nicht merken, ob ich aus Norddeutschland oder Australien schreibe.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUUUPEEEER Katrin

Antwort von talua78 am 28.01.2012, 19:03 Uhr

Untersteh Dich in Deinem Urlaub vorm Computer zu sitzen. Die Zeit ist für die Jungs reserviert.

:-)

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUUUPEEEER Katrin

Antwort von seestern1978 am 28.01.2012, 22:41 Uhr

Nee, mach ich auch nicht, da hab ich wohl keine Zeit für, aber bis dahin sind ja noch 4 Wochen voller Planung, Listen, Informationen, Visa.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.