September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 28.06.2012, 21:56 Uhr

persönliche fitness

hallo,

ich habe heute am spätnachmittag meine persönliche fitness getestet. fazit: sportabzeichen (bis auf schwimmen) geschafft, aber es ist mir schwergefallen.

was ich früher mal eben vorm handballtraining gemacht habe hat mich heute fast zum -sorry der ausdrucksweise- kotzen gebracht.

nach 2000 m laufen in ca. 11 minuten, weitsprung, kugelstoßen und 100 m kurzstrecke bin ich bei uns im bad fast aus den latschen gekippt.

yella meinte dann:" mama, wenn es dir nicht gut geht, warum hast du denn nicht abgebrochen". sehr süß, sie war arg besorgt um mich.

so, ich hoffe morgen früh kann ich meinen inneren schweinehund überwinden und ich erledige auch noch das schwimmen.

viele grüße gudrun

 
7 Antworten:

Re: persönliche fitness

Antwort von seestern1978 am 28.06.2012, 22:04 Uhr

Was quälst Du Dich denn so? Musst Du Dir was beweisen. Scherz beiseite. Du bist fast 4 Jahre gealtert und hast ein Kind bekommen und nicht trainiert. Wir werden halt nicht jünger. Die Erkenntnis hatte ich nach Eriks Geburt erstrecht nochmal doppelt. Nach Piets Geburt konnte ich die Pilates DVD vom Fleck weg durchturnen. Nach Eriks Geburt konnte ich meinen Körper kaum hochbekommen. Das war so deprimierend, dass ich seitdem nichts mehr versucht habe. Ich sehne mich aber nach Bewegung und Leichtigkeit. Also erstmal die Diät fortsetzen. Joggen geht leider momentan gar nicht mehr wegen meines Beckenbodens. Ich muss nicht zur Toilette, aber es tut etwas weh.......zu wenig Rückbildung. Das auch noch.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche fitness

Antwort von silke21 am 29.06.2012, 22:01 Uhr

ach, ich weiß auch nicht. ich wär halt gerne wieder sportlich:) finde nur keinen sport der mir gefällt. für handball bin ich zu alt und was anderes hab ich nie gemacht.

grüße gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche fitness

Antwort von Kuscheling am 01.07.2012, 8:08 Uhr

Was ist mit Zumba?
http://www.youtube.com/watch?v=xfjBFrQ5xkw&feature=related

Herzlichen Glückwunsch zu den Abzeichen - ich war schon als Kind zu unsportlich, die Freude an der Bewegung hat man mir im Sportunterricht gründlich ausgetrieben.

Da bist du in dieser Richtung ein tolles Vorbild für deine Tochter - ich wünschte, ich könnte meinen inneren Schweinehund diesbezüglich auch endlich mal überwinden...

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche fitness

Antwort von silke21 am 01.07.2012, 20:08 Uhr

zumba sieht toll aus (wenn andere das machen)....ist hier im ort aber sauteuer und da gehen nur so schickimickifrauen hin....deshalb nichts für mich.

danke. warum oder wie hat man dir die freude an der bewegung verdorben?

lg gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche fitness

Antwort von Kuscheling am 02.07.2012, 8:48 Uhr

Leistungsdruck gleich ab der ersten Klasse. Ich habe mich gern bewegt, war aber tendenziell unsportlich, konnte nicht gut werfen, nicht klettern, nicht schnell rennen und musste mit den dicken Kindern (damals war ich noch nicht dick) zum Fördersport. Wenn es darum ging, Mannschaften zu bilden, durften immer die Kinder wählen, die vorher irgendwas gewonnen hatten - ich saß immer bis fast zum Schluss auf der Bank, mich wollte keiner in seiner Mannschaft haben (schließlich ging es ums Gewinnen), "schlimmer" als ich waren nur zwei Mädchen, die schon damals wirklich dick waren.

Ich konnte keine Liegestütze, kein Schlagball-Weitwurf, nicht Bockspringen (das kann ich auch heute noch nicht) und als ob es gestern wäre, erinnere ich mich an die 5.Klasse, da habe ich es geschafft, die 2000m am stück zu laufen und trotzdem nur eine 5 bekommen, weil die zeit so schlecht war ...

Ich schwimme gern und joggen macht mir eigentlich auch Spass - aber wie sollte ich das regelmäßig machen, jetzt mit den Kindern?

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche fitness

Antwort von silke21 am 02.07.2012, 12:28 Uhr

hallo maja,

das ist so schade. und leider kann ich mich an solche situationen auch noch gut erinnern.

selbst als erwachsene in einer handballmannschaft (ohne ambitionen, wir haben in der zweittiefsten klasse gespielt) habe ich mich oft tierisch darüber geärgert, das leute die noch schlechter gespielt haben als ich oft an den rand gedrängt wurden. mir war immer der mannschaftszusammenhalt und die dritte halbzeit (pizza und bier) am wichtigsten.

heute in meiner hundesportgruppe versuche ich auch immer die gruppe zu fördern und hoffe dass es mir gelingt.

mir macht weder schwimmen noch joggen so richtig spass, da bin ich manchmal froh, das ich yella als ausrede habe. ich schaffe es übrigens nochnichtmal mit einem kind sport zu treiben.

lg gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: persönliche fitness

Antwort von talua78 am 05.07.2012, 11:24 Uhr

Super, Gudrun - kein innerer Schweinehund. Sei stolz auf Dich. Ich beginne gerade wieder mit Joggen, aber eher um den Kopf frei zu bekommen. Langsam und in Maßen, denn mein Beckenboden ist leider ein kleines aber immer noch bestehendes Problem nach Emmas Geburt.

Gruß,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fitness und Bauch Beine Po?

Hey ihr lieben, Bin wegen meinem Gewicht im Moment echt frustriert, hab Weihnachten kalorienmäßig voll ausgekostet und wollte am 1.1 wieder mit Diät und Sport anfangen ... Doch da war dann ganz unerwartet der ss positiv ... mit Diät is ja jetz wohl nix ... Würd aber trotzdem ...

von sonniponny, 4. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fitness

Sport und Fitness

Noch ein Thema. Macht jemand von Euch schon wieder fleißig Sport oder stillt Ihr alle noch? Ich stille noch und nehme mehr zu als in der Schwangerschaft selbst. Ich habe einfach immer so einen riesen Hunger. Ich habe schon das Vitamalz trinken eingestellt auch auf die Gefahr, ...

von seestern78 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fitness

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.