September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 19.01.2012, 16:44 Uhr

osteopath

hallo,

hier ist ja nun auch die frage i.s. osteopath aufgekommen. meine bekannte hat im dezember entbunden und geht mit ihrem baby morgen zum osteopathen, weil der kleine so lange im geburtskanal lag.

nun überlege ich mit stella auch zu gehen, da sie ja damals recht lange im geburtskanal lag, da sie die nabelschnur um den hals hatte (und sternengucker war) und es nicht vor und nicht zurück ging. beim notkaiserschnitt musste sie dann quasi aus dem geburtskanal ausgebaut werden (die unterhaltung der ärzte darüber werde ich nie vergessen).

und nein, sie hat keine beschwerden. ich habe aber angst, dass sie langfristig vielleicht rückenprobleme bekommen könnte. und vielleicht könnte das auch unsere durchschlafprblematik lösen.

warum hat uns das damals niemand gesagt? nun mache ich mir seit tagen vorwürfe, das ich nciht von alleine auf die idee gekommen bin.

lg silke

 
2 Antworten:

Re: osteopath

Antwort von Kuscheling am 20.01.2012, 6:13 Uhr

Ich bitte dich!
Selbstvorwürfe sind vollkommen unangebracht! Wenn überhaupt solltest du mit den Ärzten, deiner Hebamme, deinem Kinderarzt hadern, aber auch da würde ich Nachsicht wallten lassen - das ist ein Ergebnis unseres auf Schulmedizin basierenden Gesundheitssystems.

Mach einen Termin für Stella und schau, was herauskommt. Entweder findet man nicht, dann ist dein Kummer jetzt umsonst oder man findet was und beseitigt das und auch dann musst du dich nicht ärgern, weil du zu jeder Zeit nach besten wissen und Gewissen gehandelt hast.

Ich habe ja beim Sami rückblickend am Anfang so viel falsch gemacht, weil ich es damals nicht besser wusste. Ich mache mir deshalb keine Vorwürfe (mehr) - es ändert ja nichts.

Eigentlich drücke ich dir die Daumen, dass sich etwas findet und die Lösung der Blockade auch die für Stellas Schlafproblem ist, das wäre doch schön.

Vielleicht stellst du sie auch mal einem Orthopäden vor, nur zur Sicherheit. Ich muss da ja nun mindestens zweimal im Jahr hin und der hat schon angekündigt, dass er Ronya spätestens mit anderthalb mal mit unter die Lupe nimmt.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: osteopath

Antwort von silke21 am 20.01.2012, 19:46 Uhr

hallo maja,

wenn du das so schreibst hört sich das so logisch an. manchmal weiß ich nicht, warum ich mich selber immer in frage stelle und immer die "schuld/fehler" bei mir suche.

ein termin beim orthopäden zu kriegen dauert hier noch länger als einer einer beim osteopathen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.