September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 22.03.2012, 7:32 Uhr

keine freien Zimmer mehr

im A&O Hostel. Ich hab vorgestern noch überlegt, ob ich unverbindlich 5 Doppelzimmer reservieren soll (Familienzimmer gab es schon nicht mehr), gestern nicht dran gedacht und nun gibt es keine Zimmer mehr.

Wir MÜSSEN was buchen. Im MotelOne Düsseldorf-Ratingen gibt es noch freie Zimmer - das DZ kostet 49,- €uro ein Kind unter 17 übernachtet bei den Eltern kostenlos. Ich rufe nachher dort an, was mit den Babys ist und wenn das geht, reserviere ich unverbindlich 5(?) Doppelzimmer, je eines für
mich (1 Erwachsene, 2 Kinder)
Yvonne (2 Erwachsene, 1 Kind)
Silke (1 Erwachsene(?), 1 Kind)
Katrin (2 Erwachsene, 2 Kinder + Hund)
Anja (2 Erwachsene, 2 Kinder) - oder braucht ihr gar kein Zimmer?

Andrea schläft im Wohnmobil
Zara und Birte zu Hause (?)

Feedback bitte!

LG
Maja

 
15 Antworten:

Ich sehe gerade bei Google Earth

Antwort von Kuscheling am 22.03.2012, 8:04 Uhr

Ratingen ist gar nicht mehr so richtig Düsseldorf - allerdings liegt das Hotel für die Autoreisenden günstig in der Nähe der Autobahn und scheint ein ansprechendes Aussengelände (mit Pool) zu haben - da müsste ich dann schauen, wie ich vom Bahnhof dorthin und wieder zurückkomme, aber das ist kein Ding, notfalls gibt es Taxis.

Das MotelOne in der Innenstadt ist teurer (69,- €uro pro Nacht und DZ), hat auch NOCH ausreichend Zimmer.

Ich bitte dringend um Rückmeldung!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine freien Zimmer mehr

Antwort von Mami180908 am 22.03.2012, 9:13 Uhr

Also ich habe gerade was gefunden, was auch noch was für uns wäre.
Hier: http://www.pension-roedig.com/appartements.
Kostet 35€ pro Person und Nacht. Kinder ab 5 zahlen 50% Die würden uns dann alle auf einer Etage unterbringen. Sind allerdings Appartments. Ich denke dass ist kein Problem.

Falls das evtl was wäre, dann müsste ich bis heute später Nachmittag ne e-mail schicken, damit dass verbindlich reserviert wird. Dazu brauche ich dann die genaue Anzahl der Erwachsenen un das Alter der Kinder. Weiss aber nicht ob die Hunde nehmen :-( Die 3 letzten die ich angerufen habe wollten keine Hunde haben. @ Maja --> kann mann bei Motel One mit Haustieren übernachten?

LG

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine freien Zimmer mehr

Antwort von talua78 am 22.03.2012, 10:21 Uhr

Hallo Maja,

also wir haben einen Herbergsausweis. Mario aber hat auch einige Studienkollegen von anno dazumal dort, Ich will am WE mal rumtelefonieren. Wäre ja am kostengünstigsten. Mit euch auch mal bis später Abends ratschen fände ich aber auch toll in einer gemeinsamen Unterkunft.

Nach dem WE, spätestens aber am Dienstag weiss ich mehr und melde mich.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine freien Zimmer mehr

Antwort von talua78 am 22.03.2012, 10:22 Uhr

Yvonne, dass klingt doch toll. Da wären wir sicher dabei.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine freien Zimmer mehr

Antwort von seestern1978 am 22.03.2012, 11:11 Uhr

Wenn die 49 Euro fuers Doppelzimmer pro Nacht fuer 2 Personen gelten bin ich dabei. Solltet Ihr Euch fuer die Pension entscheiden, dann ist das schon wieder erheblich mehr Geld fuer 2 Personen.....denkt dran. Hund ist nicht so wichtig in der Beruecksichtigung. Ihr koennt fuer mich unverbindlich (und ich mache es dann verbindlich) mitbuchen und ich finde es toll, dass Ihr Euch so viel Muehe macht. Ich bin momentan nicht in der Lage, wir sind viel unterwegs, kommen abends spaet nach Hause, essen, 2 Kinder ins Bett und schwupp isses halb 10 eh ich an den Rechner komme.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine freien Zimmer mehr

Antwort von Mami180908 am 22.03.2012, 11:46 Uhr

Also jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde das Motel One für uns nicht wirklich geeignet. Was machen wir bei schlechtem Wetter? Die haben keinen wirklichen Aufenthaltsraum mit Spielmöglichkeiten (Lt. der Mitarbeiterin mit der ich gesprochen habe) Und die Zimmer sind laut meinem Mann auch nicht wirklich toll. Standart Hotelzimmer für Geschäftsreisende oder Leute die den ganzen Tag unterwegs sind.
Aber den ganzen Tag mit unseren Kids unterwegs sein gestalltet sich wahrscheinlich auch schwierig. Falls die Pension auch nichts ist, bleibt noch die JuHe in Dortmund. Aber wie Maja schon sagt wir sollten bis Freitag was festes buchen.

LG
Yvonne

Ach wir sind "nur" 1 Erwachsene und 1 Kind :-)
@ maja wo steht denn dass die einen Pool haben? Ich bin blind und habs überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrliche Antwort

Antwort von Kuscheling am 22.03.2012, 13:48 Uhr

mit schlechter Laune, ich habe mich gerade furchtbar über unsere HNO-Ärztin geärgert, die uns heute zum letzten Mal gesehen hat.

Mein Problem ist: ich brauche ein vernünftiges Doppelbett und ich bin mir nicht sicher, ob ich das in dieser Pension oder in der Jugendherberge finde. An der Jugendherberge stört mich außerdem, dass es Dortmund ist und nicht Düsseldorf - aber da schließe ich mich einfach der Mehrheit an, an der Pension, dass die Zimmer nicht gerade geschmackvoll (für meinen Geschmack) eingerichtet sind und ich mir nicht sicher bin, ob mir die Übernachtung dort 140 €uro wert ist.

Ich kenne die MotelOne-Zimmer in Leipzig, die sind nett, modern, haben ein vernünftiges Bett, bei dem ich keine Angst haben muss, dass ein Kind auf der einen Seite aus dem Bett fällt, während ich das andere zerdrücke.
Ich finde Standart-Hotelzimmer schön, vielleicht weil ich nicht so oft in den Genuss komme.
Einen kindgerechten Aufenthaltsraum für dreijährige wird es weder in der Pension, noch in der Jugendherberge geben, das ist für mich kein Argument. Bei schlechtem Wetter finden wir sicher einen Indoorspielplatz oder etwas ähnliches, wo die Kids wirklich Spass haben und bei schönem Wetter kann man doch einfach mit Decke in den Park gehen? Ich habe schon gesehen, dass es tolle (Wasser)Spielplätze gibt und einen großen See, an dem man einen Grillplatz buchen könnte...aber das Programm zu planen, ist erst der nächste Schritt.

Was haben die denn im MotelOne zu den Babys gesagt? Und kann man dort unverbindlich reservieren?

Mir ist jetzt noch etwas eingefallen, aber das schreibe ich in einen Extra-Beitrag.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist damit?

Antwort von Kuscheling am 22.03.2012, 13:57 Uhr

http://www.etaphotel.com/de/hotel-2667-etap-hotel-duesseldorf-sued-hilden/index.shtml

Da kostet das Zimmer(!) 39,- €uro, allerdings ohne Frühstück (p.P. 7,50), Katrin darf sogar den Hund mitbringen und Erik und eventuell Emma schmuggeln wir einfach mit rein?

Die Zimmer sehen so aus, als ob die Dreijährigen Spass damit hätten:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist damit?

Antwort von talua78 am 22.03.2012, 14:34 Uhr

Maja das sieht phantastisch aus!!!!!! Aber ich hab jetzt den Überblick verlohren. Wo ist das, in Düsseldorf?

Emma und Erik schmuggeln finde ich klasse. Maja hab ich schon eigeweiht und sie freut sich so als Autokind endlich mal Zug zu fahren. Wie Zeo in eine Dose Kussbonbons. Danke übrigens, an wen weiss ich nimmer, für den Buchtip in Vorbereitung auf dem Urlaub allein mit Oma.

Grüße,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine freien Zimmer mehr

Antwort von silke21 am 22.03.2012, 20:26 Uhr

ja, bitte machen. ich komme nur mit stella:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilden ist nicht Düsseldorf

Antwort von Herzsprung am 22.03.2012, 22:41 Uhr

Hallo Mädels,

ich muss euch enttäuschen, aber Hilden ist nicht Düsseldorf. Es ist Kreis Mettmann, auch Ratingen gehört zu Kreis Mettmann.
Also mir persönlich ist es egal, bin eh mit dem Auto unterwegs, ich kann von hier aus überall hinfahren, das ist nicht Thema.
Entweder macht man dann Ausflug nach Düsseldorf oder plant was in Hilden, dass müsste man sich dann überlegen.

Ich weiß z.B. dass es in Ratingen einen schönen Bauerngarten gibt, wo man lecker Kuchen essen kann und die Kinder schön auf dem Spielplatz spielen und die Ziegen füttern können.
Da kann man einen ganzen Tag sich aufhalten. Zur Not kann man auch drinnen sitzen.

In Hilden kenne ich mich nicht so aus, aber werden bestimmt was finden. Es ist ja auch ein kleiner Ort.

Aber es ist eine Fahrerei mit öffentlichen Verkehrsmitteln das muss euch klar sein.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist damit?

Antwort von Mami180908 am 22.03.2012, 22:56 Uhr

Also ich finde das Zimmer auch super :-) Sind die alle so??
Ich schliesse mich der Mehrheit an.

Grüßle

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht

Antwort von Mami180908 am 23.03.2012, 9:37 Uhr

Wir müssen aufpassen. Bei den Etap Hotels kann man den günstigen Preis von 42 EUR NICHT stornieren. Ich denke auch nicht bei Krankheit oder so was. Dass sollten wir bei der Buchung bedenken. Bei dem Preis mit 49 EUR kann man jederzeit (bis 18.00 Uhr am Anreisetag) kostenlos absagen. Ach und Kinder zahlen bis ca. 4 Jahre nichts fürs Frühstück. Die hätten ja auch noch Zimmer frei. Das wären dann 110 EUR für die Übernachtung. Plus noch ca. 100 EUR ( Bei rechtzeitigem Buchen) für die Bahn. Da kommt ganz schön was zusammen :-)

Ach so also die Zimmer für 49 Kann man ganz unverbindlich reservieren. Wer machts?

LG

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine freien Zimmer mehr

Antwort von Bubbles am 23.03.2012, 11:19 Uhr

Um die Frage vom Anfang zu beantworten: Ja, wir schlafen zu Hause.
(Nur für die Statistik)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine freien Zimmer mehr

Antwort von seestern1978 am 23.03.2012, 23:52 Uhr

Ich will dieses lustige Zimmer in Hilden, bin Stornierungsmoeglichkeit fuer 49 Euro pro Zimmer nicht pro Person und fuer 2 Naechte mit Hund. Warum muss man die Babies schmuggeln, das ist fast unmoeglich, weil man soviel Babygepaeck hat. Ich hoffe das war ein Witz. Hilden nehme ich gerne, denn da kennt sich mein Mann perfekt aus. Er hat in Hochdahl (neben Hilden) gewohnt. Buchen, buchen, buchen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Hallo aus dem Oktober :-) Ich poste das auch mal hier, da hier im September auch einige von euch ältere Kids haben und ich auf mehr Erfahrungsberichte hoffe Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den ...

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen!?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, wie ihr dieses Thema handhabt. Unsere kleine wird am Samstag 12 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen durch (ca. 23.00 Uhr bis ca 09.00 Uhr). Sie schläft nachts in ihrem Beistellbett. Nun bin ich am überlegen, sie heute Nacht ...

von 1Tammy1 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Das Zimmer ist fertig < 3

Hey Mädels, Wollt euch mal das Zimmer von unserem Jungen zeigen. Das Zimmer ist in den ersten paar Monaten in erster Linie für mich zum stillen oder lesen. Der Junge schläft ja erstmal bei uns im Beistellbett und gewickelt wird im Kinderbad. Im Schrank hab ich die Kleidung ...

von mutzi, 34. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Schlafen im eigenen Zimmer

Hallo zusammen, Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und hier gelesen. War irgendwie viel los - so mit Baby. ;-) Aber jetzt will ich mal wieder schreiben. Natürlich nicht ohne Problem. ;-) Unsere kleine Tochter wird am Freitag sieben Monate alt. Anfang April haben ...

von DieHumorvolle 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Möbelmief aus dem Zimmer kriegen

Hallo ihr Lieben, wir haben vor 2 Wochen die neuen Kinderzimmermöbel aufgebaut und seitdem konstant das Zimmer gelüftet, damit der "neue Möbel Geruch" schnell rausgeht. Leider riechts immer noch ziemlich nach den Möbeln . Hat ...

von Angi2102, 32. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Was Nachts anziehen bei 22-24Grad Zimmertemperatur?

Ich bin immer etwas unsicher, was ich Johann anziehen soll. Er bekommt momentan seinen dünnen Sommerschlafsack"anzug" (Alvi Innending oder vergleichbares) und Kurzbody an. eine dünne Decke liegt im Bett, aber er liegt meistens ohne... Ist das noch zu viel? Laut ...

von finchen29 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Das eigene Zimmer!

Mira schläft jetzt seit einer Woche im eigenen Zimmer alleine im eigenen Bett - mehr oder weniger. Wir haben eine recht abenteuerliche Konstruktion aus großer Matraze, Babybett ohne das Gitter an einer Seite und Babybay am Fußende der Matraze fabriziert. Die erste Nach war total ...

von Bubbles 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.