September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 29.04.2012, 9:01 Uhr

Habt ihr alle einen Garten?

o.T.

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr alle einen Garten?

Antwort von seestern1978 am 29.04.2012, 10:29 Uhr

Ja haben wir passend zum Haus. Ich moechte ihn jetzt mit Kindern auch nicht mehr missen auch wenn es etwas (unserer ist relativ klein und pflegeleicht) Arbeit bedeutet. Wie oft sage ich "geh mal raus Papa helfen, Laufrad fahren, in der Sandkiste spielen. Ausserdem ist es herrlich im Sommer mit Freunden oder der Familie draussen zu sitzen, draussen zu fruehstuecken oder Waesche aufzuhaengen. Klar das geht auch alles auf dem Balkon, aber der muesste fuer mich jetzt schon entsprechend gross sein. Eine Dachterasse wuerde sich da auch eignen. Der Garten von mir sollte schon am Haus sein, weil ich keine Lust haette Sachen hin und herzuschleppen, dann gehe ich lieber in den Park und habe sonst keine Arbeit mit der Gruenflaeche. Ach man kann es drehen und wenden, es geht eigentlich beides. Mit und ohne Garten. Ich bin nicht so die Gaertnerin, aber ich finde es schoen. Garten kostet auch manchmal Geld Geraete, Pflanzen, Toepfe, etc.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Garten?

Antwort von Herzsprung am 29.04.2012, 10:57 Uhr

Leider nein. Das ist auch der einzige Grund, warum ich unbedingt ein Haus kaufen will. Aber bei den Preisen in Düsseldorf (und ich will hier verdammt noch mal nicht weg) überlege ich mir auch eine Terrassenwohnung mit Garten, also eine Erggeschosswohnung zu mieten/kaufen egal.
Zum Park kann ich jeden Tag, habe ein Auto, alles kein Probelm ABER wir haben eine große Familie und viele Freunde und viel Besuch, da ist es einfach schön, einfach im Garten zu sitzen, grillen, chillen...
Ich stelle es mir toll vor.
Wir haben gegenüber unserer Wohnung ganz viele Schrebergärten, da wollen wir wieder nachfragen, das wäre direkt vor der Haustüre und da könnte ich mit den Kindern immer hin.
Auch wenn unser Balkon sehr schön ist und nicht grad klein, einen Garten kann es nicht ersetzen.
Frühstücken tun wir auch im Balkon und Arda hat auch seine eigenen Pflanzen hier.
Meine Eltern haben einen Garten, da sind wir auch oft und es macht den Kleinen viel Spaß seinem Opa bei der Gartenarbeit zu "helfen".
Naja mal abwarten, vielleicht ziehe ich doch weg von hier ;-)

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Garten?

Antwort von Bubbles am 29.04.2012, 11:16 Uhr

Wir haben einen großen, etwas verwilderten Garten, den wir bisher alleine nutzen konnten und demnächst mit unseren neuen Vermietern teilen (Familie mit Kind, Tageskind(ern) und Hund) und darauf freuen wir uns schon, dann ist wenigstens mal was los!

Außer Rasenmähen haben wir da nie viel gemacht, aber ich hab jetzt schon was von "Gemüsebeet" läuten gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Garten?

Antwort von silke21 am 29.04.2012, 12:44 Uhr

ja, haben wir. wir lieben ihn, stella ganz besonders. nun warten wir nur noch auf gutes wetter.
ich liebe gartenarbeit, ich zupfe sogar gerne unkraut:)
wir haben allerdings einen pflegeleichten garten, viel rasen und wenig beet.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Garten?

Antwort von chrissi13 am 29.04.2012, 22:02 Uhr

ja, wir haben auch einen, einen schrebergarten in einer Gartensparte. Wir sind damit alle ganz glücklich, ich muß nicht auf einen spielplatz. unsere kinder finden im im garten zu spielen toll und auch meine mann sein en platz im garten gefunden, herumwerkeln, rasen und hecke fit halten.

Wir fahren ca. 15 min mit dem Fahrrad.

lg Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Garten?

Antwort von seestern1978 am 29.04.2012, 23:22 Uhr

Hallo Chrissi13,

kommst Du auch zum Forumstreffen im Juni?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.T. - Ich will auch einen für die Püppis *schnief*

Antwort von talua78 am 30.04.2012, 8:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle einen Garten?

Antwort von chrissi13 am 30.04.2012, 22:18 Uhr

hallo katrin, nein wir sind nicht dabei. wir sind an dem wochenende schon verplant. aber vielleicht beim nächsten mal. es gibt ja bestimmt eine wiederholung.

Euch viel spaß.

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade

Antwort von Kuscheling am 30.04.2012, 22:35 Uhr

Ich hätte dich auch gern dabei gehabt. (und schon im Februar eine entsprechende PN geschrieben, die du bis heute nicht gelesen hast)

Hättest du denn Lust, mich mal in Magdeburg zu treffen, ich würde mir so gern das Hundertwasserhotel anschauen und mit Sami den Buga-Turm erkunden (falls es den überhaupt noch gibt, ich muss gleich mal googeln)

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten

Antwort von Kuscheling am 30.04.2012, 23:01 Uhr

Ich hätte auch so gern einen, aber ich habe Angst, dass ich mich finanziell und arbeitsmäßig übernehme, ich bin ja irgendwie schon mit meinem Haushalt überfordert und für zusätzliche Projekte bleibt gleich gar keine Zeit.

Vom in-den-Park-gehen bin ich aber auch irgendwie genervt, Zeug mitschleppen, überall ist (mal mehr, mal weniger) Dreck und meist ist auch die Hundekacke nicht allzu weit weg und immer, immer muss man aufpassen - ich nehme immer mein Häkelzeug mit und komme NIE zum Häkeln.

Mal sehen, vielleicht im nächsten Jahr.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.