September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 14.08.2012, 12:39 Uhr

einschlafprobleme

hallo,

stella hat probleme in den schlaf zu finden seit sie keinen schnuller mehr hat (mit schnuller einschlafdauer ca. 10 minuten, ohne schnuller ca. 60 minuten)

hat jemand eine idee wie wir ihr das erleichtern können?

tagsüber ist sie gerade ein wenig anstrengend, wenn sie einmal schläft ist es super. entweder sie schläft in ihrem bett durch oder sie kommt alleine rüber und legt sich zu uns.

lg silke

 
1 Antwort:

Re: einschlaf"probleme"

Antwort von Andrea&Würmchen am 14.08.2012, 21:00 Uhr

Hallo,

Klara hatte anfangs ohne Schnuller auch Probleme, abzuschalten. Ihr ging einfach zu viel durch den Kopf und wahrscheinlich fehlte das monotone Nuckeln...

Ich hab dann das gemacht, was bei der großen Schwester schon funktioniert hat: Ich hab mich mit ihr hingelegt und wir haben den Tag nochmal besprochen (also nach der Gute-Nacht-Geschichte). WIr haben drüber geredet, was besonders schön oder auch ein bisschen blöd war, auf was sie sich freut und wovon sie gern träumen würde. Es hat noch ein bisschen gedauert, aber die Einschlafzeit wurde zusehends kürzer. Wenn momentan besonders aufregende, spannende oder motzige Tage sind, dann machen wir das auch. Scheint zu helfen...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.