September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 20.10.2012, 22:10 Uhr

@Bubbles

Hallo,

ich habe etwas im Baby und Job Forum gestöbert und wollte fragen, was hast Du denn studiert, dann als Ausbildung gemacht und wie alt warst Du da?

Ich bin nicht nur neugierig, sondern ich spiele auch hin und wieder mit dem Gedanken, jetzt nach beiden Kindern nochmal neu anzufangen, ganz abgesehen davon, dass die Schifffahrt in einer schweren Kriste steckt und es zum jetzigen Zeitpunkt sogar Sinn machen würde, wenn ich es mir leisten könnte.

Gruss Katrin

 
3 Antworten:

Re: @Bubbles

Antwort von Bubbles am 21.10.2012, 21:28 Uhr

Ich hab Biologie studiert, 3 Semester pausiert nach der Geburt des Großen, war mit 27 fertig und dann sofort mit Mira schwanger. Mit 30 habe ich dann meine Ausbildung zur Erzieherin angefangen, bin jetzt mit dem schulischen Teil fertig und im Anerkennungsjahr (bzw. zwei Jahre, da Teilzeit).
Abgesehen davon, dass ich mit den Kindern gerne im naturwissenschaftlichen Bereich arbeite, könnte ich mir heute gar nicht mehr vorstellen, "nur" Biologin zu sein.
Man braucht schon einiges an Disziplin mit zwei Kindern in der Schule bzw. im Studium, und manche Phasen waren richtig stressig, aber andererseits lerne ich sehr gerne und empfinde das als bereichernd.
Ich würde es immer wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bubbles

Antwort von seestern1978 am 22.10.2012, 14:57 Uhr

Danke für Deine Antwort, ich glaube ich habe Dich das schon einmal gefragt und Du hast ja auch davon erzählt, dass Du jetzt fertig bist und Praktikum gemacht hast etc. Sorry, Hirn weggestillt....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bubbles

Antwort von Bubbles am 22.10.2012, 18:45 Uhr

*lach* Ja ja, die Stilldemenz! Ich hab in der Zeit schon mal fast die Wohnung abgefackelt, weil ich meine Milchpumpe abkochen wollte und das kurz nach dem Aufsetzen direkt wieder vergessen hab... zum Glück hab ich eine sehr empfindiche Nase! :) Die Pumpe war bereits geschmolzen...

Du darfst mich also gerne auch noch ein drittes Mal fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.