September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 15.02.2013, 22:57 Uhr

Blöd

Hallo Maja,

wenn Piet mir sagen würde, "die, die mir immer wehtut" dann würde ich das am nächsten Tag direkt klären wollen. Freundlich das Gespräch suchen, was dahinter steckt. Beißen ist ja immer blöd, aber in bestimmten Situationen, im bestimmten Alter, durch bestimmte Faktoren nachvollziehbar. Bei Julien und Juliens Familiensituation war einfach jemand zur Hilfe nötig, der speziell ausgebildet war. Integrationsgruppe fänd ich super, aber bei 25 Kindern und eines davon sehr erziehungsbedürftig (fällt kein anderes Wort ein für Julien), dann leidet die ganze Gruppe und es muss umstrukturiert werden, wenn es nicht nur eine bestimmte Situation oder Phase ist. Bei Julien war die ganze Familie schwierig und die Kindergartenleitung zu der Zeit sehr rigoros. Zudem hatte die Leitung viele Schwierigkeiten mit der Familie von Julien und hat Piet gleichzeitig sehr beschützen wollen, deshalb hat sie Julien nicht mehr angenommen.

Die kleinen haben hier Reisebetten oder Kinderwagen zur Verfügung, oben auf der Galerie, wo es ruhiger ist, aber trotzdem noch im Raum. Zu der Zeit müssen die anderen Kindern sich gemäßigt mit Puzzeln, lesen, basteln beschäftigen und sollen nicht herumrennen oder gehen nach draußen. Die großen Kinder können auch auf der Galerie oder in der Puppenecke oder Leseecke relaxen/enstpannen/schlafen. Wenn Piet müde wäre, dürfte er sich in Eriks Bett legen. Erik schläft mittlerweile im Reisebett und davor lange im Kinderwagen. Er schläft jetzt von 11.30 bis 13.30. Da bin ich froh.

Gruss Katrin

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.