Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inga1979 am 24.03.2009, 21:06 Uhr

Weiss jemand bescheid??

Hallöchen!!
Vielleicht war jemand schon in der Situation und kennt sich aus!!??
Mit dem Elterngeldrechner komme ich nicht so klar:-((
Meine Frage:
Wenn ich nach meinem 1. Kind (geboren Juli 2008) nicht mehr arbeiten würde, und wieder schwanger werde (zb. Ende diesen Jahres), aber somit dann die letzten 12 Monate vor der Geburt des 2.Kindes NICHT gearbeitet hätte, was bekäme ich an Elterngeld??

Die 300 Euro Mindestsatz, oder trotzdem noch die 67% meines letzten Gehaltes so wie jetzt zur Zeit??

Vielen Dank für IEure Antwort!
Gruß Inga:o))

 
7 Antworten:

Re: Weiss jemand bescheid??

Antwort von Leo engel am 24.03.2009, 22:01 Uhr

Ich glaube du bekommst dann nur den Mindestsatz, bin mir aber total unsicher. Findest du nichts im Netz?

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand bescheid??

Antwort von Patsy82 am 25.03.2009, 8:18 Uhr

Hab ne Freundin, bei der das der Fall ist! Sie bekommt soviel Elterngeld wie bei dem ersten! Also werden die 12 Monate gerechnet wo du arbeiten warst. Hoffe hab das jetzt verständlich ausgedrückt!

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand bescheid??

Antwort von Patsy82 am 25.03.2009, 8:21 Uhr

Achso, sorry, hab dich falsch verstanden! Die Freundin hat nach dem Jahr gleich ihr zweites bekommen! Dann denke ich natürlich, du bekommst den mindestsatz von 300,- €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE...ABER..

Antwort von Inga1979 am 25.03.2009, 10:54 Uhr

Danke schonmal für Eure Antwort...also müsste man entweder direkt schwanger werden in dem 1.Jahr des Babys, oder man hat Pech gehabt!?

Denn so viel wie vor unserem Kind werde ich ja nie wieder verdienen, da ich ja in Zukunft höchstens Teilzeit arbeiten werde!
Da wären die 67% natürlich deutlich weniger als bei meiner damaligen Vollzeitstelle!!

Hat jemand Erfahrung damit gemacht??

Nochmals Danke!!
Gruß Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE...ABER..

Antwort von Trixibelle am 25.03.2009, 21:59 Uhr

super, genau die frage hab ich auch. es ist doch ziemlich unlogisch mit dem EG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH HABE

Antwort von Wubar26 am 27.03.2009, 7:38 Uhr

auch nur den mindestsatz bekommen weil ich ja in der ersten elternzeit wieder schwanger geworden war..
habe mir das aber auf 2 jahre aufteilen lassen sind zwar nur 187 € aber besser als nichts

lg
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand bescheid??

Antwort von Maimami2007 am 05.04.2009, 13:03 Uhr

Also, meine zwei sind 13 Monate auseinander und ich habe beim zweiten das gleiche Elterngeld bekommen wie beim Ersten plus Geschwisterbonus. Wenn z. B. zwei Jahre zwischen den Kids liegen, bekommst Du den Mindestsatz plus Geschwisterbonus. Hoffe es war verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.