Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kazimiera am 23.04.2009, 22:56 Uhr

Rote Rosen

Guckt wer von Euch Rote Rosen auf ZDF? Ich hab das geschaut, bis Salome kam. Danach kam ich nicht mehr so wirklich dazu...
Beim Zappen gestern (oder vorgestern?) sah ich dann daß Konrad wieder da zu sein scheint. ABER DER IST DOCH IN DER SERIE GESTORBEN?! Hoffe, jmd. hier hilft mir beim Durchblicken, weil DAS wüsste ich jetzt schon gern ;-)

 
3 Antworten:

Re: Rote Rosen

Antwort von dihanni am 24.04.2009, 10:40 Uhr

Bei GZSZ könnte ich mithalten, aber von der Serie hab ich noch nicht mal was gehört.
Aber typisch ist ja dass jemand wenn er ne Weile für Tot erklärt wurde in ner Serie diesen nur vorgespielt hat weil... Gründe weiß ich leider keine, wie gesagt kenn die Serie nicht, aber viel Glück beim Recherchieren
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Rosen

Antwort von Zanca am 25.04.2009, 20:51 Uhr

Inzwischen hast Du es bestimmt schon selbst rausgefunden?! Das nachfolgende habe ich gerade gegooglet.
lg Zanca

Zur Rolle:

Konrad ist bei Kriegsende fünfzehn Jahre alt. Nach dem Tod des Vaters plötzlich Familienvorstand bricht er die Schule ab und bringt die Gärtnerei im Nachkriegsdeutschland mit zupackendem Eifer und Improvisationstalent allmählich zu Wohnstand (er züchtete in den provisorisch reparierten Gewächshäusern Tomaten und Paprika). Innerhalb der Lüneburger Gesellschaft findet der Selfmademan allerdings nie die Anerkennung, die ihm seiner Meinung nach zusteht. Auch Johanna, zu der Konrad sich hingezogen fühlt, zeigt dem unstandesgemäßen Liebeskandidaten die kalte Schulter.

Zu Alice, seinem einzigen Kind, hat er ein inniges Verhältnis. Von ihm lernt Alice alles über Gartenbau, wenn sie durch Baumschulen und Rabatten streifen, Pilze sammeln und bestimmen. Alice verlässt das elterliche Wohnhaus und arbeitet international als Model. Nachdem vermehrt europäische Konkurrenz auf den Markt drängt, wird es für den Betrieb schwerer.Konrad lebt weit über seine Verhältnisse. Er beginnt größere Steuersummen zu hinterziehen.Mit seiner Frau Luise gibt es häufig Streit, nach und nach leben sie sich auseinander. An seinem fünfzigsten Geburtstag geht Konrad und lässt alles zurück, was er sich aufgebaut hat. In dem Gefühl, das kann nicht alles gewesen sein was ihm das Leben zu bieten hat, verschwindet er ohne Ankündigung: Wegen drückender Steuerlasten und aus Liebe.

Konrad hat auf einem Landwirtschaftskongress in Hannover seine neue Liebe Melanie kennen gelernt und folgt der jungen Farmerin nach Australien. Dort heiraten sie und bekommen zwei Kinder. Konrad versucht sich Luise telefonisch und durch Briefe zu erklären, aber sie blockt jeglichen Kontakt ab, und verhindert erfolgreich auch den zu Alice, so dass Konrad schließlich zermürbt aufgibt. Verbittert und voller Hass lässt Luise ihren Mann Jahre später für tot erklären und nimmt ihr Geheimnis mit ins Grab. Nachdem Melanie sich von Konrad trennt, taucht dieser (jetzt in Besitz australischer Papiere) wieder in Lüneburg auf. Er ist pleite, bezieht weder eine Rente noch besitzt er eine Krankenversicherung. Durch das Internet findet er heraus, dass seine alte Gärtnerei noch in Familienbesitz ist und kommt zurück, um sich das wieder zu holen, was er sich derzeit hart erarbeitet hat. Ebenso hofft Konrad, der nur schlecht alleine sein kann, bei Alice auf Familienanschluss.

Da Vater und Tochter sich, was ihren Dickschädel und Freiheitsdrang anbelangt, in nichts nachstehen, kommt es zu Spannungen, Konrad mischt sich zunehmend in die Geschäftsführung der Gärtnerei ein. Als er gar Anspruch auf die Gärtnerei erhebt, wirft Alice ihn hinaus. Konrad, der gerade wieder dabei war, Johanna – diesmal erfolgreich- den Hof zu machen, demonstriert in einer billigen Absteige, wie schlecht es seine Tochter mit ihm meint. Vor Johanna ist es ihm jedoch peinlich, als Bittsteller aufzutauchen, nimmt aber ihr Angebot, zu ihr zu ziehen an. Mit Johanna erlebt Konrad Erfüllung in einer späten und stürmischen Liebesbeziehung. Konrad gelingt es, sich mit seiner Tochter auszusöhnen und führt sie bei ihrer Hochzeit mit Marc zum Altar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Rosen

Antwort von Kazimiera am 27.04.2009, 23:25 Uhr

Merci!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.