Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nickys am 13.01.2009, 13:59 Uhr

nochmal thema "koennen"...

was machen eure babies mitterweile so...?

max kann zwar seit 4 wochen sicher alleine sitzen, aber er dreht sich nicht auf den bauch, wenn er auf dem ruecken liegt. und anstalten zu krabbeln macht er auch nicht... er scheint aber kraeftig zu sein, ist gross und schwer (9,5kg), und das greifen klappt schon sehr gut. er isst ordentlich und ist sehr aufmerksam, beobachtet genauestens was um ihn rum passiert. alles in allem normal, oder was meint ihr?

LG, nicky

 
5 Antworten:

Re: nochmal thema "koennen"...

Antwort von Liebemaus am 13.01.2009, 14:48 Uhr

mh was kann denn mein Jamiro ????

er dreht sich jetzt immer wieder vom Rücken auf den Bauch, nur zurück hapert es noch teilweise.
er nimmt füße in Mund, hält teilweise alleine seine Flasche beim trinken,
Wenn ich Geräuche mache, macht er sie manchmal nach.
Er macht bewegeungen nach ,die ich ihm vorzeige teilweise zb auf meine wange hauen wenn ich sie aufblase, so das sie pupst. :-D
sitzen geht GARNICHT, er fällt sofort nach vorne.
er hüpf manchmal wenn man ihn versucht hin zu stellen,
er schaukelt aufem schoß hin und her.
nur stehen kann er auch noch garnicht, der hängt wie ein nasser sack hihi.

Achja,momentan frisst er mir die haare vom Kopf, das nervt langsam :-(
er weint seit er 3 wochen alt ist sehr viel, er bekommt sich nicht mehr ein wenn er einmal schreit, dann schreit er und ist nicht mehr so schnell zu beruhigen.
er ist immer dauermüde und hungrig, dadurch ist er immer mit fast nix zufrieden, echt ansträngendes kerlchen :-(

joa, das erstmal von uns.

achso, Jamiro wird am 29.05 8 Monate alt, man ,sie Zeit rast davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal thema "koennen"...

Antwort von anjos am 13.01.2009, 22:46 Uhr

Unsere Maus kann sich drehen, tut das aber nur wenns unbedingt sein muss. Dann kommt sie in den 4-Füssler und hat auch schon ein paar mal ihre Beine nach vorne gezogen, ist dann aber prompt umgefallen, weil sie vergessen hatte, die Arme auch nach vorne zu bewegen
Sie quietscht und hat Spaß dabei... sie untersucht alles und jeden mit ihrem Mund. Sie will ständig essen, am liebsten Brei, die Flasche wird immer schon ganz schief angeschaut. Sie trinkt Wasser aus dem Becher... Trinklernbecher findet sie doof

Sitzen und stehen will sie auch, darf sie aber nicht, da sie sich nicht alleine hinsetzen bzw. -stellen kann. Nur für die Breimahlzeiten setzen wir sie hin, ansonsten muss sie liegen, solange bis sie sich alleine aufrichten kann, was aber noch ne Weile dauern wird. In der Wippe richtet sie sich immer auf, da können wir nichts mehr dran ändern, aber sie kommt deshalb auch nicht mehr oft in die Wippe. Auch wenn wir sie mal auf dem Schoß haben, drückt sie sich hoch zum sitzen und dann wippt sie vor und zurück!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal thema "koennen"...

Antwort von sylvimausl am 15.01.2009, 10:42 Uhr

ich schließe mich anjos an, man soll babys erst hinsetzen wenn sie sich selbst hinsetzen können, sprich aus dem 4-füßler, und das ist meist erst mit 9 Monaten oder später der Fall wenn sie krabbeln können (ausnahmen gibts immer).

seth dreht sich, schiebt sich rückwärts durch die gegend, brabbelt mamama, papapa, ättättä, efffefffff usw.

er ist fast 7 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal thema "koennen"...

Antwort von Sommerkind08 am 15.01.2009, 14:27 Uhr

Nora dreht sich auf den Bauch und auf den Rücken (aber eher seltener), dreht sich in Bauchlage wie ein Uhrenzeiger und schafft schon paar cm vorwärts, je nach Untergrund. Füße steckt sich auch in den Mund. Ansonsten will sie ständig stehen, also sie macht sich steif. Sitzen klappt noch nicht, außer ihr Burder hilft ihr auf den Po und hält sie an den Händchen, dann freut sie sich auch wie verrückt. Sie ist jetzt 6 1/2 Monate, ne recht gemütliche, aber sehr verplappert. Rundum aber ein richtig knuffiges Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal thema "koennen"...

Antwort von neupel am 16.01.2009, 13:01 Uhr

lenny kann sich von der rückenlage auf den bauch drehen... an machen tage mehr an machen garnicht... naja
zurück schafft er je nach lust und laune....
wir üben gerade das abstützen der arme weiter zum körper wenn er auf dem bauch liegt (machen ja KG und haben das als "hausaufgabe" bekommen)
liegt er auf dem laminat dreht er sich auf dem bauch um seine eigene achse und machmal sieht es so aus als macht er einen seehund nach... echt süss.
sitzen darf er nur im hochstuhl wenn er seinen brei bekommt oder gestützt auf dem schoß, dann aber auch nicht zu lange.
wenn er es selber schafft kann er so lange sitzen wie er mag.

wenn ich in der küche bin stelle ich den laufstall ans fenster und leg ihn auf den bauch... dann kann er unseren hunden beim toben zu schauen und lacht sich kringelig.... und ich kann was schaffen :-)

ich glaub sonst ist er einer der faulen sorte..... den auf dem rücken liegen und spielen findet er toll.

lg

nicole

achja... lenny ist 6,5 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.