Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 20.01.2009, 20:49 Uhr

nochmal kopfumfang...

wir waren heute zur kontrolle, seit letzter woche plus 0,3 cm...
haben dann geschallt und die ärztin hat nen kollegen dazu geholt. wir sollen jetzt in die uniklinik, da ihm das in der praxis alles zu ungenau ist von der diagnostik.
er hat aber gesagt, dass das ventrikel leicht vergrößert ist und ggf der druck im kopf höher ist ??
nur leider hat noah geschrien wie am spieß so dass ich gar nicht dazu kam mir fragen zu überlegen die ich hätte stellen können.... erst als ich ihn ruhig hatte und dann wieder daheim war kam mir so einiges an fragen auf....
nun ja dann fahr ich halt in die uniklinik nächste woche. da kommt aber mein mann mit. damit wenigstens einer fragen stellen kann.
bin geknickt.

 
2 Antworten:

Re: nochmal kopfumfang...

Antwort von sylvimausl am 21.01.2009, 9:40 Uhr

Oh je. Naja ich muss aber auch sagen dass das messen mit dem bandmaß ziemlich ungenau ist! 3 Messungen, 4 Meßgebnisse...aber auf nummer sicher gehen kann ja nicht falsch sein.

Ich wünsch euch ganz ganz viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal kopfumfang...

Antwort von Kazimiera am 22.01.2009, 0:07 Uhr

Gebe Sylvi recht:
diese KU-Messungen sind ziemlich ungenau. Je nach Maßband, Maßstelle am Kopf und Person, die mißt.
Also: Kopf hoch und Ruhe bewahren, so gut es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert Kopfumfang

Hallo ihr lieben Ich hatte bei 29+0 mein letzten Ultraschall mit großer Untersuchung. Dabei kamen folgende Werte raus BPT: 7,1 Kopfumfang: 25cm Bauchumfang: 25cm Und bei 19+0 BPT: 4,6 Kopfumfang : 16 Bauchumfang: 14 Meine Ärztin sagte alles gut, jedoch ...

von Kohanna_02 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kopfumfang

Hallo liebe werdende mamis die Schwangerschaften neigen sich dem Ende zu und bei mir ist es auch nicht mehr lange..am 12.6. ist der voraussichtliche Et. Heute bei 38+1 war ich zur geburtsplanung im Krankenhaus und es wurde ein ultraschall ...

von Kübi92, 39. SSW 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kopfumfang

Hallo Liebe Leute, heute habe ich bei meiner FA einen Ultralschall machen lassen. Da sind die Werte: BPD.88 KU: 305mm ATD: 81 FL:59 AU 250mm ich bin jetzt in der SSW 31 +2 Tage, meine Sorge ist, ob mein Baby einen zu grossen Kopf und kürze Beine hat? Habt ihr ...

von vivienleemj 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.