Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mai+Juli-Mutsch  am 14.01.2011, 8:41 Uhr

Nur mal so...

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte ja schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber hier spielt sich jetzt nach etwa 5 Wochen endlich wieder sowas wie Normalität ein...

Unsere Mutter-Kind-Kur war total toll, aber leider auch recht anstrengend für mich. Aufgrund der räumlichen Nähe zu den anderen Kur-Teilnehmern, musste ich des nachts bei jedem Piep zu Paul rein, damit er nicht den ganzen Flur wach machte. Meine Nächte waren dadurch recht kurz, was ich von zu Hause überhaupt nicht gewohnt war, denn hier schlief er normalerweise "störungsfrei" durch... Jetzt sind wir wieder auf dem richtigen Weg und das frühe Aufstehen hat er auch wieder abgelegt, so dass ich hier jetzt auch einfach mal wieder schreiben kann...!!

Wie geht es euch denn so? Ich bin jetzt - gestärkt durch meine Erkenntnisse aus der Kur - auf dem Weg, mich endlich auch mal wieder ein bissl um mich zu kümmern. Suche mir jetzt endlich einen Therapieplatz...

Paul ist auch auf dem richtigen Weg. Er ißt zwar immer noch nix Festes, aber dafür spricht er jetzt schon viiiiiiel mehr. Wir kämpfen jetzt um einen KiGa-Platz, denn in dem Kindergarten (Hannah war da auch schon, denn wir haben dort bis vor 5 Jahren gewohnt), den wir gern für ihn hätten, werden nur 8 Plätze frei und es sind schon viele Anmeldungen - und wir wohnen eben nur im Nachbarort... Die beiden Kindergärten hier bei uns im Ort kommen nicht in Frage. Da behalte ich Paul lieber noch ein Jahr zu Hause, denn dann wäre uns ein Platz in unserem Wunsch-KiGa sicher. Aber wir warten erst mal ab. Vielleicht könnt ihr uns auch ja auch die Daumen drücken???

Jetzt bin ich gespannt, wie es Euch geht - ich hoffe, GUT!?!?

Liebe Grüße,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Nur mal so...

Antwort von Cardetoblanco am 15.01.2011, 9:36 Uhr

Hey Steffi!

Bei uns ist soweit alles okay, bis auf Fiete, der ist im Moment mega anstrengend. Erst letzten Donnerstag waren wir im Aldi einkaufen und er wollte partou nicht im Wagen sitzen bleiben. Er hat so doll gestrampelt und sich fast aus dem Wagen rauskatapultiert und geschrien das ich vor der Kasse stehen geblieben bin und ihn erstmal rausgesetzt habe auf die Erde. Er musste dann so lange dort sitzen bleiben bis er sich wieder beruhigt hat und wir zur Kasse gehen konnten. Ich war hinterher total durchgeschwitzt und fertig.
Einen Tag vorher wollte er sich nicht anziehen lassen nach dem wickeln und nachdem ich ihm schon sein Lego und die Autos weggenommen hatte und er in seinem Zimmer bleiben musste habe ich ihn kurzer hand einfach mit nackten Beinen auf den Balkon gestellt und die Tür zu gemacht. Da hat er dann gemerkt das es doch wohl besser ist sich anziehen zu lasssen.

Ehrlich, langsam reicht es mir hier mit dem bockig sein usw.
Naja, ab 1.2. geht es ja in den Kindergarten und ich hoffe das er dann vielleicht ein bischen runter kommt wenn er sich da morgens austoben kann.

Sonst ist bei uns alles okay.

Schön zu lesen das es bei Dir auch wieder besser geht und Paul wieder mehr schläft.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so...

Antwort von Muts am 15.01.2011, 12:50 Uhr

Hallo Steffi!

Ja, so eine Kur ist sicher genau so erholsam, wie anstrengend. Und es dauert oft eine Weile, bis man dann wieder im Alltag angekommen ist, wie nach Urlaub auch.
Bei uns läuft es seit ein paar Tagen auch wieder in regelmäßigeren Bahnen, denn seit dem die Mädels wieder Schule haben und Papa wieder zur Arbeit geht, hat auch Daniel wieder seine Routine und sein Theater beim ins Bett gehen hat sich gelegt. Er konnte- egal ob er mittags geschlafen hat oder nicht- bis zu 2,5 Stunden lang immer wieder aus dem Bett kommen, einfach so, wohl zum Ausprobieren. Ständig ist er zu seinen Schwestern ins Zimmer gegangen und hat die gestört. Aber seit 3 Tagen geht es wieder besser und er kommt vielleicht einmal hoch.

Einen Kindergartenplatz haben wir wohl sicher, ab September, denn der Kiga hat die halbe Gruppe personell aufgestockt, so dass es nun eine ganze Gruppe ist, die 24 Kinder aufnehmen kann.
Ich muss sagen, ich genieße es noch, ihn zuhause zu haben, denn es ist so schön, wie er spielen kann und sich beschäftigt. Er will auch noch nicht in den Kindergarten. Ich hoffe, er kann sich dann im Sommer von der Windel verabschieden, denn ich will kein Wickelkind in den Kindergarten bringen. Aber derzeit ist kein Interesse da, die Windel los zu werden.
Ich finde es ganz ehrlich gesagt entspannter, jetzt im Winter, wenn er noch die Windel hat. So kann er Bodys tragen und somit am Körper besser warm. Daniel wird angeben, wenn er bereit ist.

Ich würde auch warten, bis der Kindergartenplatz frei ist, den ihr Euch wünscht, denn die Kinder gehen ja 3 Jahre lang hin!

Leider hat sich der Schnee in den letzten Tagen fast restlos verabschiedet. Wir haben es genossen, in den Ferien Ski fahren zu können. Jetzt ist der Schnee erst mal weg, aber ich denke, es kommt noch mal was.

So, nun werde ich mal was kochen gehen.......
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.