Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 28.04.2011, 22:58 Uhr

Mittagschläfchen.....

Daniel bräuchte eigentlich seinen Mittagschlaf noch, aber derzeit kann er oft nicht einschlafen, wenn ich ihn hin lege und habe dann ab 13 Uhr ein total ungenießares Kind.
Heute war auch wieder so ein Tag. Ich bin mit Daniel auf dem Fahrrad noch schnell zur Bank gefahren und auf dem Rückweg einem Bekannten begegnet (ein Amerikaner also haben wir Englisch gesprochen) und nach einer Weile habe ich mich gewundert, dass Daniel so "rumeiert" auf dem Fahrradsitz ( er sitzt vorne drauf) und festgestellt, dass er eingeschlafen ist. Wir haben dann noch eine Weile geredet, weil ich ja so eh nicht weiter fahren konnte. Schließlich hatte ich dann beschlossen, den Weg nach Haus das Rad zu schieben, aber als wir in Bewegung waren, ist Daniel wieder aufgewacht.
Das Schläfchen hat ihm sichtlich gut getan.

LG Muts

 
5 Antworten:

Re: Mittagschläfchen.....

Antwort von Diana2008 am 29.04.2011, 8:17 Uhr

Also Nico brauch seinen Mittagschlaf auf jeden Fall noch. Es gibt Tage am WE oder im Urlaub wo wir mal den Mittagschlaf ausfallen lassen. Das geht meistens auch gut, aber Nico schläft nachts ja eher wenig und er holt den Schlaf dann auch nicht nach und das wird dann doch zu anstrengend für Mausi.
Am Wochenende schläft er meistens seine 2,5-3h. Abends geht er zu 20Uhr ins Bett udn ist meist gegen 6-6.30Uhr wach. Lassen wir den Mittagschlaf weg, schläft er leider nicht länger. Somit gönnen wir uns eben mittags die Auszeit.
In der Kita schlafen bis jetzt auch noch alle Kids. Gegen 12Uhr gucken sie noch Buch, alleine oder zusammen und dann schlafen sie bis 14Uhr.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschläfchen.....

Antwort von Kaka_b am 29.04.2011, 12:21 Uhr

Sarah braucht ihren Mittagsschlaf nach wie vor und lässt ihn nur selten ausfallen.

Dafür ist sie nach wie vor (und unabhängig vom Mittagsschlaf) eine Nachteule. Inzwischen schaffen wir es meistens sie schon um 10 ins Bett zu prügeln *lach* aber vorher ist es absolut unmöglich - auch wenn der Mittagsschlaf mal ausfiel ist sie noch fit wie ein Turnschuh.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist das ?

Antwort von ninsche am 29.04.2011, 16:54 Uhr

das wort gibt es bei liam schon lang nicht mehr. er war nie der große schläfer und hat schon im letzten jahr seinen mittagsschlaf abgelehnt. heut geht es nur noch mit großem geschrei - oder wenn wir unterwegs sind mit dem auto.

er schläft eigentlich genausoviel wie mein 6jähriger .. das heißt von ca 20 bis 7 uhr. mal mehr, mal weniger.

ungenießbar ist liam im großen und ganzen nicht. er wird dann eher frech oder böse, wenn er müde ist - oder er lacht sich über jeden scheiß kaputt. ab meistens geht's. nur ich hätt gern wirklich mal 1h ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschläfchen.....

Antwort von Cardetoblanco am 30.04.2011, 6:52 Uhr

Hinlegen tu ich ihn mittags nicht mehr. Er geht ja auch bis 14 Uhr in den Kindergarten und danach ist es einfach zu spät.
Aber oft schläft er dann um 16 Uhr ein und nach spätestens einer Stunde wecke ich ihn dann. Natürlich geht er dann abends später ins Bett weil er ja dann noch nicht müde ist.

Auf dem Fahrrad ist er mir auch schon ein paar mal eingeschlafen und dann konnte ich ihn so ins Bett legen. Er ist nicht wach geworden.

Als er Geburtstag hatte am Dienstag ist er von alleine in sein Bettchen gegangen und hat geschlafen. Da war er wohl total groggy.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschläfchen.....

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 01.05.2011, 15:37 Uhr

Hallo!

Einen gesunden Schlaf und absolutes Urvertrauen zu Mama, lieber Daniel, würde ich das mal nennen...!!

Im Fahrradsitz ist Paul so aufgekratzt, da würde er niemals einschlafen!!
Dafür genießt er seine Nickerchen im Auto und da bekommt man ihn dann auch nur gaaaanz langsam wieder wach!

Manchmal schaffe ich es noch, dass er mittags mal ein Stündchen schläft, aber da er ja auch bis 14.00 Uhr in die KiTa geht, wird das auf Dauer sowieso schwierig! Leider kann ich auch nicht sagen, dass Paul abends früher müde würde, wenn er mittags nicht geschlafen hat... Wir sind jetzt aber dabei, einen besseren Rhythmus für uns alle zu suchen - und hoffentlich auch zu finden...!! Als Paar abends um 21.00 Uhr "Feierabend" zu haben, ist irgendwie zu spät, finde ich! Allerdings ist das jetzt seit fast 10 Jahren so, aber sicher auch noch nicht zu spät, an "der Uhr" zu drehen - hoffentlich!!!

LG,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.