Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 26.04.2011, 19:11 Uhr

Geburtstagsgeschenke???

Huhu Mädels,

was bekommen denn die Mäuse zum 3. Geburtstag?

Ich bin ein bissl planlos...er liebt Cars. Von denen gibt es ja einige Matchbox....das wäre ne Idee. Dann hatten wir an ein Fahrrad gedacht. Nico fährt super Laufrad, aber eigentlich möchte ich das Laufrad noch ein Jahr benutzen und beim Fahrrad wird es ja schwierig welche Größe man kauft. Naja und zwei Fahrräder möchte ich nun in kurzen Abständen auch nicht kaufen.

Einen Bollerwagen finde ich noch super. Nico findet ihn klasse. Dann grübelte ich aber, wann benutzen wir den? Eine Freundin meinte aber, dass er den später sicher auf dem Grundstück nutzen wird um sein Zeugs reinzulegen (spielerisch)....man kann ihn mit in den Tierpark nehmen, hmmmm...

Also ihr lieben Mamas...was habt ihr für Ideen?

LG Diana

P.S. unser Haus hat mittlerweile ein Dach

 
6 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenke???

Antwort von maus05 am 26.04.2011, 20:36 Uhr

wir dachten auch an ein fahrrad. da wir ja die kleine noch haben holen wir eins mit 12,5 zoll. janosch liebt auch laufrad fahren, ich denke diesen sommer wirds dann eben beides sein.
ansonsten bekommt er noch so eine wasserspielstraße, eine tafel die wir in den flur hängen wollen (für lange trübe regentage) und einen sandbagger...natürlich nicht alles von uns, hab es auf omas und opas aufgeteilt :) kommen sicher noch etliche kleinigkeiten dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke???

Antwort von Muts am 26.04.2011, 22:43 Uhr

Daniel träumt von einem "Schlepper mit Anhänger" also bekommt er einen Traktor zum Treten.
Ein Fahrrad finde ich wenn ich ehrlich bin noch viel zu früh. Daniel bekommt es frühestens zum 4. Geburtstag, die Mädels waren eher schon fast 5 Jahre, bis sie es konnten. Meiner Meinung nach sollte ein Kind auch vom "Kopf" her schon Reif sein, am Verkehr teil zu nehmen, auch wenn es nur auf dem Gehweg oder kleinen Straßen fährt. Es gehört ja mehr dazu als Gleichgewicht halten und Treten können.

Wir haben auch immer wieder am Bollerwagen rum überlegt aber ihn letztlich nie gekauft. Wir hatten im Urlaub schon welche ausgeliehen und fandens es gar nicht so toll, damit zu Wandern oder so.

Soweit liebe Grüße von Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke???

Antwort von Konny26 am 27.04.2011, 8:27 Uhr

Hallo Diana

bald werden die Mäuse 3.
Bin auch schon auf der Suche nach Geschenken.Lina wünscht sich was von Pippi Langstrumpf.Da gibt es ja versch. Sachen(Rücksäcke,Villa Kunterbunt usw.)
Das Fahrrad hat sie letztes Jahr schon bekommen und jetzt zu Ostern ein Laufrad.Werd noch ein Buch dazu holen vielleicht noch was zum anziehen.Oder noch Schuhe.Da steht sie besonders drauf.....
Einen Bollerwagen haben wir bei meinen Eltern zu Hause.Aber ehrlich gesagt,haben wir ihn selten benutzt.
Schenkt ihm doch was für den Garten.Bei uns gekommen die zwei immer zusammen ein Geschenk.(Leni hat im August). Letztes Jahr haben sie ein kleines Spielhaus aus Holz bekommen.Davor das Jahr ein große Schaukel mit Rutsche und Kletterseil.

Lg Konstanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke???

Antwort von ninsche am 27.04.2011, 9:36 Uhr

liam bekommt auch einen trettraktor. den bekommt er von meinen ellis. weil ich nicht weiß, ob er den wirklich viel fährt, habe ich einen sehr gut gebrauchten gekauft. der sieht wirklich aus wie neu und wenn liam ihn nicht groß fährt, kann ich ihn auch weiterverkaufen.

fahrrad gibt es bei uns in diesem jahr nicht. liam muss erstmal richtig laufrad fahren. das macht er zwar schon super, aber ich denke, mit nem fahrrad ist er doch noch überfordert. aber das haben wir auch schon in der garage stehen von meo noch. und bei meo habe ich die erfahrung gemacht, dass sein 1. fahrrad mit 14" viel zu schnell zu klein war. da haben wir wirklich nach kurzer zeit schon ein neues kaufen müssen.

dann gibt es noch ein tshirt, auf dem steht "ich bin jetzt 3", das werde ich bedrucken lassen. und ich dachte an eine kinderkamera, weil er so gern fotos macht. und dann noch ein paar kleinigkeiten wie bücher oder puzzles. ach und von der andern oma soll er ne jeans bekommen. ich steh ja auch vinginos und die sind immer so teuer. die sind genau richtig für ein geburtstagsgeschenk.

bollerwagen find ich auch nicht schlecht, aber das stimmt schon: wie oft benutzt man den? und die sind auch immer groß und sperrig. wobei es auch welche zum zusammenklappen gibt, hab ich gesehen, die find ich richtig gut, aber sind auch teuer. und was das spielen im garten später betrifft: da gefällt ihm ein kleinerer bollerwagen bestimmt besser, weil der handlicher ist als so ein großer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke???

Antwort von dani6 am 27.04.2011, 14:27 Uhr

Ann-Sophie wird irgendetwas therapeutisch wertvolles bekommen, aber einen wirklichen Plan habe ich noch nicht.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke???

Antwort von Nine.it am 02.05.2011, 13:27 Uhr

Huhu Diana

Wir schenken Sandro ne Kueche die mache ich grad selbst und das Zubehoer halt er liebt es zu kochen auch mein Alessio somit denke ich das sie grossen Anklang finden wird ;-)
An Fahrzeugen steht der ganze Garten voll und bei 2 grossen Bruedern ist auch so ziemlich viel an Spielsachen vorhanden .

Toll das Euer Dach schon drauf ist wann gibts dann die Einzugsfeier ;-)

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.