Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cardetoblanco am 04.05.2011, 5:44 Uhr

Fiete krank

Hallo!

Fiete hat ja schon seit Wochen Husten und musste vor Ostern auch schon AB nehmen weil er so hoch Fieber bekommen hatte.
GEstern war ich nochmal bei KA und sie hat ihn abgehört und meinte er ist kurz vor ner Lungenentzündung und muss den Rest der Woche zu Hause bleiben und darf nicht in den Kindergarten. Mann, der Arme hustet jetzt schon seit halb 5 durch und ich habe schon mit ihm inhaliert und es hilft einfach nix.
Er sollte gestern mit dem elektr. Gerät inhalieren aber das ging überhaupt nicht und so muss er mit der Vortex Maske mehr inhalieren. Dazu Saft und Tropfen und Zäpfchen. Schrecklich!

Mein Mann bleibt die 3 Tage Zuhause weil ich ja auch seit letzter Woche wieder arbeiten gehe. Sieht nicht so gut aus wenn ich jetzt schon fehle. Wenn es nicht anders gegangen wäre wäre ich ja Zuhause geblieben aber so ist es auch okay.

Immer dieser Husten, schrecklich!

Drückt mal die Daumen das er mal bald wieder fit ist und aus diesem Dauerhusten rauskommt.

lg und einen schönen Tag!
Sandra

 
6 Antworten:

Re: Fiete krank

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 04.05.2011, 10:15 Uhr

Guten Morgen Sandra!

Vorweg gleich mal GUTE BESSERUNG für Deinen kleinen Mann! Arme Maus!!

Leider kennen wir das - seit Paul Anfang April in die KiTa gekommen ist - nur zu gut, er ist seitdem auch irgendwie dauerkrank...! Ihn plagt im Moment auch gerade wieder dieser doofe Husten und läßt ihn und mich nicht mal nachts zur Ruhe kommen.

Habt ihr denn jetzt auch wieder ein AB bekommen? Paul nimmt jetzt seit Ende Februar das 4. (!!!) Mal ein AB. Unsere Hausärztin weiß schon nicht mehr, was sie uns noch aufschreiben soll, damit sich keine resistenten Keime bilden. Zwischendurch hatten wir ja auch noch den "Hundebiss"... Im Moment bekommt er gerade mal wieder einen Lippenherpes!

Ich drücke Euch gaaaaaanz fest die Daumen, dass es Fiete ganz schnell wieder besser geht!!!! Vielleicht "tröstet" es dich ja ein wenig, wenn Du weißt, dass es nicht nur Euch so Schei...e geht!?!?

LG,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiete krank

Antwort von Kaka_b am 04.05.2011, 11:28 Uhr

Oje, armer Mann . Ich drücke euch ganz doll und hoffe das es mit Inhalieren endlich besser wird. Hat er sich den Infekt im Kindergarten aufgesammelt oder einfach nur verschleppt? Klingt ja echt nach wochenlanger Quälerei, der Süße tut mir leid :-(
Kommst du wenigstens ein bisschen zur Ruhe?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiete krank

Antwort von dani6 am 04.05.2011, 12:10 Uhr

Hallo Sandra

erstmal gute Besserung an Fiete und für euch auch ruhigere Nächte.

Ann-Sophie inhaliert ja fast seit Geburt mit dem Pariboy und seit 2 Jahren noch zusätzlich mit dem Aerochamber, ich denke mal das ist sowas ähnliches wie die Vortex maske.

Nimmst du auch homöopatische Mittel?
Als Ann-Sophie im November die RSV-Lungenentzündung hatte, da hat sie
Pneumodoron 1 und 2 von Weleda bekommen und es hat ihr super gut geholfen. Das sind Tr., da musste sie 5 Tr. alle 2 Stunden im Wechsel 1 und 2 nehmen. Vielleicht passt das auch auf Fiete.

Gute Besserung euch jedenfalls.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaka_b

Antwort von Cardetoblanco am 04.05.2011, 20:31 Uhr

Hallo!

Nee, zur Ruhe komme ich irgendwie gar nicht im Moment. Wenn ich gerade eingeschlafen bin kommt mein Männe ins Bett und dann schnarcht er mich auch noch voll. Anstatt das er sich einfach hinlegt und schläft, nee, der muss mich auch noch wachmachen und wundert sich dann wenn ich grantig werde!

Ich denke er hat den Infekt mehr oder weniger verschleppt.
Als ich heute nachmittag von der Arbeit kam hatte er wieder hoch Fieber und da habe ich ihm sofort das AB gegeben weil ich echt schiß habe das er ne Lungenentzündung kriegt. Heute ist ja auch noch Mittwoch und der KA ist zu.
Hoffentlich schläft er diese Nacht besser und ich kann morgen früh die Augen auf kriegen.
Heute auf Arbeit haben mir so die Augen weh getan, die haben richtig gebrannt und ich konnte teilweise gar nicht in den Bildschirm gucken. Schon blöde.

Wenn es Freitag noch nicht angeschlagen hat das AB dann werde ich auf jeden Fall noch mal hingehen zum KA. Aber was soll sie noch machen??? Er kriegt ja schon alles was geht irgendwie.
Ein Beispiel: Heute Abend hat er bekommen:

15 Tropfen SalbuBronch,
3,75ml AB, 1 Hub Salbutamol, 2 Hübe Declometason,
ein Kruppzäpfchen und ein Paracetamolzäpfchen und eine Tabl. Singulair.
2,5 ml Sedotussin-Hustenstiller.
Ich finde das ganz schön viel für so einen kleinen Körper, oder??????
Und er hustet trotzdem noch wie ein Großer.

Naja, ich werde heute früh ins Bett gehen, damit ich morgen einigermaßen fit bin.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaka_b

Antwort von Kaka_b am 04.05.2011, 23:55 Uhr

Mein lieber Schwan, das liest sich ja wie eine tolle Einkaufsliste oder habt ihr eine Apotheke überfallen? Der arme Mann! Ich wünsche euch echt von Herzen dass es bald ein Ende hat mit der Quälerei. Hat er denn noch Krupp zu alledem oder ist das bloß Mittel gegen den hartnäckigen Husten??

Dir auch alles Gute und ein hoffentlich ein bisschen mehr Schlaf (tritt deinem Mann mal in die Seite damit er mit dem nächtlichen Geschnarche aufhört *lach*!)

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaka_b

Antwort von Cardetoblanco am 05.05.2011, 18:04 Uhr

Mit einen Kruppanfall hat alles angefangen. Wie immer.
Er hatte ja schon öfter so einen Kruppanfall aber so schlimm wie jetzt nicht.
Gestern hat er ja auch noch so Fieber dazu bekommen, aber heute ist er schon wieder relativ fit.

Heute morgen bin ich um 5:15 Uhr wach geworden und war ganz erstaunt das niemand hustet oder weint. So konnte ihc mich in Ruhe nochmal umdrehen bis der Wecker geklingelt hat.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.