Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 26.05.2011, 6:36 Uhr

fahrrad

guten morgen :)

hat eins von euren kinder schon ein fahrrad? wie klappt das mit dem fahren?

wir hatten lange überlegt...nun hat er am dienstag zum geburtstag eins bekommen. er ist von dem ding nicht mehr runterzukriegen. erst haben wir richtig am lenker und sattel gehalten. nach wenigen minuten (ehrlich) nur noch unter seinen armen...was soll ich sagen, gestern fuhr er plötzlich alleine...also das reine fahren und vorwiegend geradeaus. losfahren, anhalten und so braucht schon noch hilfe. aber am 2.tag? das hätte ich nie gedacht...bin gespannt wie es weitergeht.

gestern haben wir nämlich leute gesehen die mit rad in die kita gefahren sind. das will er nun auch...na ja, sind 4km und durch die großstadt, zwar auch durch einen park, aber ich denke das wird frühstens nächstes jahr was, wenn ich weiß er hört zuverlässig.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: fahrrad

Antwort von dani6 am 26.05.2011, 14:43 Uhr

Das ist ja richtig toll.

Ich persönlich bin nicht so für so frühes Fahrrad fahren, hauptsächlich aus dem Grund, dass die Kinder in dem Alter, die Gefahren noch gar nicht so erkennen können.

Vor 4 Jahren ist mir so ein kleiner Stöppkes vors Auto gefahren. Von der Kita raus, um die Kurve und gleich über die Strasse, zig Mütter und Väter standen dabei und es ging so schnell, dass keiner wirklich reagieren konnte. Ich habs geschafft, dass ich etwas 5cm vor dem Jungen zum stehen kam, aber ehrlich, da hatte jemand anderes den Fuß auf der Bremse, das war so eine Fügung. Aber ich hatte/hab den Schock schlechthin.

Aber wenn ihr fleißig übt und gut aufpasst......ich finds toll, dass er das kann.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrrad

Antwort von Krämerchen am 26.05.2011, 18:05 Uhr

Florian bekommt auch eins zum Geburtstag. Werde aber nun doch erstmal abwarten und keine Stützräder kaufen. So wie ich das nämlich so mitkriege, lernen die Kids das sehr schnell. Mal schauen wie es unserem jungen Mann so gefällt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrrad

Antwort von Muts am 26.05.2011, 19:01 Uhr

Kann mich da Dani anschließen, ich finde es toll, wenn Kinder es können, aber im "Realverkehr" sollten die Kinder frühestens mit 4 oder 5 Jahren unterwegs sein, dazu gehört auch der Gehweg. Daniel wurde vor einem Jahr von einem etwa 4 Jährigen Mädchen umgenietet, das zwar toll und sehr schnittig fahren, aber überhaupt nicht Bremsen konnte und sie war total überfordert mit einem 2 jährigen, der da auch auf dem Weg unterwegs war und zufällig in ihre Richtung lief.

Ein Fahrrad bekommt Daniel frühestens nächstes Jahr zum Geburtstag.
Ich persönlich finde es schön, solang er noch bei mir auf dem Rad im Kindersitz mit geht. Sonst muss ich für den Einkauf beim Metzger im Nachbardorft eine Stunde mehr einplanen......

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrrad

Antwort von Diana2008 am 27.05.2011, 12:34 Uhr

ich denke nico würde es auch schnell lernen. nun gebe ich zu, ich mag ungern in kürze zwei fahrräder kaufen wegen der größe.
nico fährt ja einwandfrei laufrad und er übt sehr oft sein gleichgewicht (füsse hochstellen und auslaufen lassen).
das werde ich mit stützrädern nicht mehr kaputt machen .

lg diana und viel spaß noch

wenn man einen kleinen abnehmer hat wie seine schwester, sehe ich das doppelt kaufen nicht so als problem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diana

Antwort von ninsche am 27.05.2011, 20:33 Uhr

na dann mal ran an die arbeit !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.