April 2008 Mamis

April 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati1978 am 30.05.2009, 21:31 Uhr

Ernährungsplan mit 10 Monaten

Hallo Juni Mamas,

Ich bin eine Juli-Mama und brauche mal Rat von Euch.Meine Maus ist 10 Monate alt.

Unser Ernährungsplan sieht im Moment so aus:
9.00 Uhr 230 ml 2er Milch
13.00 Uhr 220g Menü-Glas
16.00Uhr 190 g GOB-Glas
19.00 Uhr 180 g Milchbrei
über den Tag ca.200 ml Wasser
über den Tag ca.2-5 Reiswaffeln

1.Könnt ihr mir einmal schreiben wie euer Plan mit 10 Monate war?

2..Meine Maus ist ihre Portionen komplett auf.Wie macht ihr das,macht ihr dann ein zweites Glässchen auf???Also die Portionen erhöhen...oder soll ich eine 5 Mahlzeit einführen.
Ich habe das Gefühl das ich sie mit der Babykost garnicht mehr satt bekomme.

3.Wann habt ihr mit Brot angefangen???
Wieviel Brot gibt man ca. und was zu trinken dazu???

4.Wann ersetzt man den GOB?Durch was wird er dann ersetzt??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,bin mir total unsicher wie ich was weitermache und ob ich es richtig mache.
Lg katja

 
2 Antworten:

Re: Ernährungsplan mit 10 Monaten

Antwort von lady26 am 10.06.2009, 12:43 Uhr

Hallo,
unser Plan sah damals so aus:
7.00 Uhr 230ml Flasche
10.00 selbstgem. GOB
12.15 Uhr Mittagsgläschen bzw. auch schon Essen von uns, z.B. Lasagne, Schinkennudeln...Weißwurst
15.00 vorher Gläschen GOB jetzt aber eine Breze + Obstmus
18.00 Uhr 1 Toast m. Kiri drauf dann ein paar Würfelchen leberkäse und danach 100ml Joghurt.....

Versuch doch mittags mal selber zu kochen, ich hab die Erfahrung gemacht das er da viel kleinere Portionen braucht um satt zu werden, scheinbar sättigt das viel besser.
Ich hab in dem Alter nicht mehr so stark drauf geschaut was er darf und was nicht, halt nicht so stark gewürzt aber ansonsten....Brot darf er jetzt natürlich essen, unser Sohn mag lieber Toast getoastet m. Kiri drauf.....
Trinken tut er Wasser mit ganz wenig Saft dazu....Hab auch schon Vollmilch aus Becher gegeben, schmeckte ihm aber nicht....also bleibts bei Wasser und mit dem Joghurt und Käse bekommt er ja auch sein Calcium und Eiweiß..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan mit 10 Monaten

Antwort von Lottchen80 am 03.07.2009, 19:12 Uhr

Hi Katja, du das war ähnlich wie bei dir.
Früh Milch,
danach mittags Gemüse oder Gemüse Fleisch Brei (aber selbstgekocht),
nachmittags Obstbrei und
abends einen Getreidebrei.

Die Mengen waren ähnlich. Dann hat er Zwieback zwischendurch bekommen oder Knäckebrot das fand er total gut.

Tee, Wasser oder Fruchtsaft verdünnt mit Wasser unterschiedlich mal 50 ml mal 150 ml.

LG, Lottchen80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.