März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline27 am 12.05.2008, 23:36 Uhr

Milchschorf, was anziehen bei dem Wetter?

Hallo,

meine kleine Hanna(6Wochen) hat Milchschorf auf der Stirn, weiß jemand was ich dagegen tun kann?

Was zieht ihr den kleinen bei der Wärme an?

LG Jutta

 
3 Antworten:

Re: Milchschorf, was anziehen bei dem Wetter?

Antwort von Fussel75 am 13.05.2008, 7:14 Uhr

Huhu,

meine kleine Lisa (9Wochen) hat auch Milchschorf, unterm Haar, ich hab es ihr vor dem Baden mit Babyöl einmassiert und dann mit der Babybürste noch etwas gebürstet, da hat sich dann viel gelöst beim Baden. Werd ich heute abend auch wieder machen, denke dann sind wir es auch fast schon los :).

Ich habe meiner kleinen gestern erst Shirt und eine ganz dünne Hose angezogen, später dann nur noch Body, beim Spazierengehn nehm ich allerdings immer noch Ersatzklamotten mit wo ich ihr dann notfalls Anziehen kann oder wenn ein Lüftchen geht auch mal mit einer Stoffwindel zudecke.

gruß Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf, was anziehen bei dem Wetter?

Antwort von Mary jay am 13.05.2008, 12:30 Uhr

Hallo!
Meine kleine(11 wochen alt),hatte auch milchschorf unter den haaren!da haben wir babyöl drauf gemacht und über nacht wirken lassen!Am nächsten tag hab ich mit ein babykam durchgekämt und fats alles war weg!aber beim baden ging dann alles ab...
In der apotheke gibts so ein gel von Avene gegen milchschorf,kostet 9,90!

Bei den wetter ziehe ich meine kleine meistens so kleider an...Ohne strümpfhosen!Aber wenn es so wind ist,dann eher so ne dünnen hose und t-shirt!Hab aber auch immer andere sachen dabei...falls sich das wetter plötzlich ändert!!!
Lg
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf, was anziehen bei dem Wetter?

Antwort von Knoepfchen75 am 15.05.2008, 21:03 Uhr

Meine kleine ist 10 Wochen und ich reibe ihr vorm zu Bett gehen abends
den kopf mit Babyöl ein, und am nächsten morgen wasche ich es ihr raus. Hilft prima, mache ich aber nicht jeden abend. Und bei dem Wetter ziehe ich ihr dünne sachen an. Man erkennt an Babys ob die frieren wenn man in den Nacken fasst, ist der Warm ist alles o.k., ist der nacken kalt dann wärmer anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Milchschorf

Hey Mädels, Habt ihr Erfahrungen mit Milchschorf bei euren kleinen? Meine lüdde hat das so doll, ich komm da gar nicht mehr gegen an. Hab schon Öl, Creme und Muttermilch probiert. Aber gefühlt wird das immer schlimmer. Hat vielleicht eine von euch den ultimativen ...

von Mannislinchen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Was Nachts anziehen

Hallo Irgendwie überfordert es mich, was ich meiner Tochter Nachts anziehen soll. Wir wohnen noch im Dachgeschoss und das Schlafzimmer hat jetzt 22 Grad. ...

von Lizzlie 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Socken anziehen?

So langsam habe ich echt Mühe Morgens Socken anzuziehen, vor allem, wenn die Verdauung mal wieder etwas träger ist... Gibt es da einen Trick oder stelle ich mich einfach nur doof an? Schuhe Binden habe ich schon abgeschafft. Ich nehme nur noch die Halbschuhe zum ...

von Pflaume, 28. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen bei hohen Temperaturen

Hallo ihr lieben, an solchen Tagen wie in letzter Zeit, wenn es Vormittag mit 20 Grad losgeht und zum Nachmittag hin wärmer wird, was zieht ihr den kleinen da an? Intuitiv ziehe ich timmy body, t-shirt und hose an.das t-shirt kann man ja schnell ausziehen, wenn es zu warm ...

von Mendel 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Alleine anziehen usw.

Hallo, wir haben grad ein ganz schön grantiges Kind, wenn es ums Anziehen und Ausziehen geht. Besonders morgens und abends, wenn der Kleine noch/schon müde ist, ist es schlimm. Er will sich unbedingt alleine anziehen oder ausziehen, schafft es aber noch nicht. Jedes ...

von Jole3 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Thema: Anziehen

Hallo ihr lieben, ich hätte mal ne frage zum thema anziehen. Ich bin manchmal überfragt denn die Temperaturen schwanken noch sehr, find ich, heute früh als wir zum termin waren hatten wir 2 Grad & nachmittag dann 15... noch kann ichs gut einschätzen die frage ist wie es später ...

von 5unshin3 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was einem März Baby anziehen?

Hallo zusammen, Ich bin momentan am schauen, was ich noch alles brauch bzw kaufen muss. Klar langarm Oberteile und langarm Bodys sind mir klar aber wie sieht es mit Winterfusssack und Schneeanzug aus? Oder reicht da einfach ne dickere Decke und eine dickere Jacke? Bin ...

von Ihly, 18. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Tipp gegen Milchschorf

Hallo die Damen, ich weiß das Thema hatten wir schon und ich weiß auch nicht ob irgendwer diese Creme auch schon empfohlen hat, ich mach es nochmal, weil ich grade so begeistert bin wie schnell die was bringt! Hab ein Bild gemacht, gibts in der APO, einmal am Tag ...

von Majestic 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf??? Was tun?

Hi zusammen, mein Kleiner sieht aus im Gesicht - das geht gar nicht. Die Ohren und die Stirn sind schuppig und nässen gelblich und auf dem Kopf unter den Haaren ist alles voller weißer trockner Schuppen. Dazu noch rote, trockene Flecken von der Babyakne am und unter dem ...

von Sessaja 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.