März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tommyma am 16.05.2008, 13:19 Uhr

Lieblingsbrust??

Hallöchen !

Kennt das einer von euch? Unser Anton, jetzt 9 Wochen alt, will zur Zeit immer nur an die eine Brust. Wenn ich ihm die andere anbiete schreit er die an, als wäre die Milch auf der Seite sauer . Jetzt hab ich das Gefühl, dass die Milch schon weniger wird. So langsam krieg ich Panik.
Kann mir einer einen Tip geben? Ich trinke schon Stilltee, ist aber eigentlich auch Quatsch. Ich will auf jeden Fall weiter stillen!

Liebe Grüße,
die verzweifelte Rieke

 
2 Antworten:

Re: Lieblingsbrust??

Antwort von mamahe am 16.05.2008, 16:59 Uhr

Hallo Rieke,

kann es sein, dass der Kleine den Kopf nur in einen Richtung drehen mag?
Manchmal haben Babys kleine Blockierungen von der Geburt, dann tun manche Bewegungen weh. Und wenn er für eine Brust den Kopf in die "falsche" Richtung drehen muß, schreit er.
Falls es das sein könnte, versuch doch mal die "Fußballhaltung", wo der Kleine quasi von hinten an der Brust liegt und deshalb den Kopf zur anderen Richtung dreht.
Das wär jedenfalls mein Gedanke dazu.

Alles Gute, Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbrust??

Antwort von knuffelbär am 16.05.2008, 17:52 Uhr

Mein Kleiner mag mal die eine mal die andere Brust lieber, mal beide gleich, dass geht immer phasenweise. Ich habe aber sehr viel Milch, und auch wenn es mal weniger wird kommt die sehr schnell wieder (max 24h), da brauch ich mir also keine Sorgen machen.
Ist zwar keine echte Hilfe, wollte nur sagen es kann sich auch wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.