März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 18.06.2008, 21:43 Uhr

Bin so frustriert.

Irgendwie komme ich nicht mit Marisol zurecht.
Schreien eure auch soviel? Meine schlaeft immer nur ein paar Min. bis halbe Stunde, dann schreit sie schon wieder und ich brauch wieder zwei Stunden um rauszufinden was nicht passt. Hat sie sich beruhigt, schreit sie gleich wieder, vermutlich ist es dann der Hunger. Ich sitz hier und heul selber, weil ich so gar nix mit ihr anfangen kann. Sie erschrickt sogar, wenn ich sie anspreche. Nachts schlaeft sie nach wie vor ganz gut. Tagsueber reicht ne falsche Bewegung oder Reden beim Stillen, und sie dreht wieder ab. das kann doch nicht sein.
Fuer den ganzen Tag stinkig ist sie, wenn man sie beim Anziehen mal auf den Bauch legt, das verzeiht sie gar nicht.
Mein Mann scheint besser mit ihr auszukommen, vllt. hoert sie seine Stimme lieber, keine Ahnung.
Ich kann doch nicht den ganzen Tag mit aufrecht sitzendem Kind auf dem Arm, Gesicht nach vorne, rumrennen, denn anders will sie nicht getragen werden.
Wie laeufts denn bei euch so?

Cata

 
9 Antworten:

Re: Bin so frustriert.

Antwort von Bübchen_2006 am 18.06.2008, 21:48 Uhr

Oh je, das klingt wirklich frustrierend. Du willst lieber nicht wissen wie es bei uns läuft.... unsere Kinder sind alle beide extrem gute Schläfer und derart friedliche Gesellen, dass sich eigentlich alle Leute wundern.

ich denke, deine Kleine bekommt mit dass du sehr angespannt bist. Dein Mann kommt sicherlich nicht besser mit ihr zurecht, es erscheint dir vielleicht so. Wahrscheinlich ist er nicht ständig da? Mach dich nicht verrückt, das legt sich alles. Du kannst nicht viel tun ausser abzuwarten. Doch: beim Anziehen musst du sie ja nicht auf den Bauch drehen, oder? (Zumindest habe ich noch nie ein Kind zum anziehen umdrehen müssen......) Bleib tapfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so frustriert.

Antwort von Szevda am 18.06.2008, 21:50 Uhr

Hm, also was bei uns super gut geholen hat und immer noch hilft ist das Tragetuch. Sobald ich ihn da reinsetze ist wirklich Ruhe und ich hab beide Hände frei.

Dann hab ich gemerkt, dass ich unheimlich aufpassen muss, was ich ess. Wenn ich das Falsche esse, nimmt er es mir auch ziemlich übel.

Ausserdem würde ich dir raten, mal einen Osteopathen zu besuchen. Der kann sie ja mal durchchecken, ob sie irgendwie Blockaden hat.

Naja, vielleicht merkt sie ja auch, wie angespannt du selber im Umgang mit ihr bist? Vielleicht ist es ja auch zu "ruhig" bei euch? Dein Mann fasst sie anders an?

Wünsche euch alles Gute und dass ihr bald zusammenfindet

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so frustriert.

Antwort von Cata am 18.06.2008, 22:02 Uhr

Ach ich war doch schon beim Chiropraktiker, hatte nicht den Eindruck, dass es was gebracht hat. Ich geb ihr homoeopathische Kuegelchen, floess ihr Fencheltee mit dem Loeffel ein und behandel sie wie ein rohes Ei.
Klar, mein Mann kommt erst kurz bevor sie ins Bett muss. Manchmal ist er tagelang weg. Die Grosse beschaeftigt sich selber, und der Kleine macht drei Stunden Mittagsschlaf. Essen gibts bei uns nur noch aus dem Gefrierfach oder vom Chinesen um die Ecke, es sei denn, mein Mann kocht. macht er meistens am WoEn. Wenn ich koche, dann schon immer viel, zum Einfrieren. Abends um 9 sind alle im Bett, und ich schlaf auf der Couch ein.
An meinen anderen Babies hatte ich mehr Freude, das war richtig toll. Aber mit Marisol machts keinen Spass. Da graut mich schon, wenn ich sie morgens aus dem Bettchen hole, weil ich weiss, dass sie mich gleich wieder anschreit. Die Nacht ist momentan eh schon um 5 zu Ende, weil sie ab da mit Pupsen und Kacken zu tun hat. Wenn ich sie dann im Fitness-Center fuer zwei Stunden abgeb, hab ich schon ein schlechtes Gewissen, aber so kann ich wenigstens morgens meinen Frust wegtrainieren.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so frustriert.

Antwort von Szevda am 18.06.2008, 22:42 Uhr

Vielleicht solltest du sie nicht mehr behandeln wie ein rohes Ei? Vielleicht möchte sie einfach mal sich und dich spüren. Geh doch mal zu einer Heilpraktikerin die die Kügelchen wirklich auf Marisol abstimmen kann.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich deine Anspannung auf sie überträgt und sie deswegen so ist. Könntest du dir denn eine Tragemöglichkeit vorstellen? So dass sie ganz dicht bei dir ist? Vielleicht möchte sie einfach nur den Körperkontakt? Wahrscheinlich hat sie die Ss und die Geburt selber (naja, die Ss natürlich schon *g*) noch nicht überstanden? Geh doch nochmal zu einem anderen Chiropraktiker. Kann ja sein, dass der erste was übersehen hat?

Ich kann nur sagen, dass ich unheimlich super die Zeit mit einem Tuch überstanden habe.

Naja und ansosten zwischendurch immer wieder Auszeiten für dich, damit du wieder Kraft sammeln kannst...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so frustriert.

Antwort von kat.ren am 19.06.2008, 7:55 Uhr

ohje, das klingt sehr sehr anstrengend -- wir haben auch manchmal solche Tage, aber es gibt (zum Glueck) auch bessere...

was mir eingefallen ist, als ich gelesen habe, dass ihr viel vom Chinesen um die Ecke esst: vielleicht vertraegt die Kleine das nicht? Es gibt ja Glutamat-Unvertraeglichkeit, und typischerweise ist das in chinesischem Essen drin...

Und, wie Ente schon schrieb: kein schlechtes Gewissen wegen des Fitness-Studios!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es auch so!

Antwort von kleene-mami am 19.06.2008, 9:20 Uhr

Huhu,
ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Nico ist ja auch ein sog. "Schreikind". Soll bei KS Kindern auch öfter mal vorkommen, sie sind dann einfach noch nicht in unserer Welt angekommen.
Es gibt Tage, da sitze ich auch nur da und bin am verzweifeln. Am besten ist dann immer noch die Umwelt: "Muss man mit so einem schreienden Kind einkaufen gehen?" Oder : "Was sind sie denn für eine Rabenmutter, bekommen sie ihr Kind nicht mal ruhig?". Und das sind nur 2 Bsp. für das was ich schon alles so erlebt habe.
Ihn in einem Tuch tragen oder gar pucken, geht garnicht, weil Nico nichts enges mag.
Wir bekommen jetzt Krankengymnastik, weil er sich auch gerne Überstreckt, viell. wird dann ja auch das Geschrei besser.
In unserem anderem Forum hat mir mal eine geschrieben als ich mich da ausgejammert habe. Sie hatte/hat auch ein Schreikind, hier ist ihre HP: http://www.alina-emma.de/23812.html
Ich hoffe es ist ok, dass ich sie hier eingestellt habe. Aber vieles was sie schreibt kommt mir bekannt vor.
Bei uns hilft manchmal der Fön, zumindest wenn er sich noch nicht ganz festgeschrien hat. Den lasse ich dann teilweise mal so 20 Minuten laufen:-)
Viell. hilft es bei Marisol ja auch.
Unser Kia hat gesagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, meißtens aber so mit 4-6 Monaten nachlässt.
Also drücken wir uns die Daumen.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so frustriert.

Antwort von bebe37 am 19.06.2008, 9:59 Uhr

Oh je, das hört sich echt nicht gut an. Kennst du von Sears das Buch "das 24-Stunden Baby" ? Meine Hebi hat es sehr empfohlen. Sears spricht auch nicht von Schreikindern, sondern von Kindern mit besonderen Bedürfnissen, hört sich doch netter an, oder?
Bei uns ist auch nicht immer alles Sonnenschein. Dass der Kleine keinerlei Anstalten macht jemals durchzuschlafen, habe ich ja schon mal geschrieben. Außerdem will er ständig beschäftigt werden, am liebsten natürlich rumtragen. Ich habe auch festgestellt, dass er sich mit mir einfach langweilt. Sobald wir unter Menschen sind, ist er so ein liebes Kind - und zu Hause quengelt er! Ach, und seit ein paar Tagen schläft er noch nicht mal mehr in seinem Bett, sondern nur noch auf meinem Arm. Meine Hebi meint, dass er sich noch nicht so gut selbt regulieren kann. Ich mache jetzt Baby-Massage, das soll dabei sehr gut helfen, da die Kleinen sich ihrer selbst bewusster werden. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch???

lg Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so frustriert.

Antwort von Saiya am 19.06.2008, 10:44 Uhr

Cata, ich glaube das ist ein psychisches Problem zwischen euch zwei, bzw. von dir. Wenn man deine/eure Geschichte in der Schwangerschaft verfolgt hat, dann ist das für mich eindeutig.
Die Schwangerschaft war immens schwer, mit vielen Sorgen verbunden, vielen Entscheidungen; du hast dich ja teilweise innerlich dagegen gewehrt überhaupt eine Bindung zu der kleinen im Bauch aufzubauen, weil du nicht wußtest, was mit ihr sein würde...
Was ich absolut verstehen kann, das ist auf keinen Fall vorwurfsvoll gemeint. Ich schreib einfach nur meine Gedanken dazu auf, okay?!!

Aber ich denke, daß das euer Problem ist, also die fehlende Bindung.
Kinder, auch Babies, spüren sehr, sehr genau, wenn die eigene Mama mit sich selbst nicht im Reinen ist, bzw. solch ein Problem mit sich herumschleppt. Denn auch, wenn die kleine nun gesund und munter auf der Welt ist, mußt du doch die Schwangerschaft erstmal verarbeiten können.

Hinzu kommt nun die Angst, wenn sie aufwacht, daß das ganze Theater wieder losgeht. Das überträgt sich sofort und dann geht das Theater tatsächlich wieder los.

Ich meine damit, daß die Kleine eigentlich dein Spiegel ist für dein Verhalten dir gegenüber.

Du mußt erstmal wieder mit dir selbst und auch ihr im Reinen sein, damit ihr überhaupt eine Beziehung aufbauen könnt.
Vielleicht brauchst du dafür auch therapeutische Hilfe oder aber auf alle Fälle jemanden, mit dem du mal über das ganze Dilemma sprechen kannst.

Du solltest auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen haben, daß du früh morgens ins Fitness-Center gehst, um dich auszupowern bzw. auf andere Gedanken zu kommen.
Das ist vollkommen legitim und kann euch beiden nur gut tun.

Sorgen macht mir nur, daß ihr euch da in einem Teufelskreis befindet und du im Moment nicht weißt, wie ihr da herausfinden könntet.
Die Kleine kann da nix tun, du aber.

Lieben Gruß
Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cata

Antwort von Noelia05 am 20.06.2008, 22:05 Uhr

Ich kann dich gut verstehen...Giulia schreit schon auch öfters, sie kann dann auch soooo laut werden. Vor allem morgens, dann komme ich zu nichts, sie
möchte immer spielen oder es reicht manchmal schon dass sie mich sieht. Mittags und bis in den späteren Nachmittag hat sie ein paar ruhige Stunden und sie schläft noch viel aber dann abends gehts manchmal nochmals zur Sache bis sie endlich den Schlaf gefunden hat. Dann schläft sie bis mrogens ca. 6 Uhr. Es gibt bessere Tage und schlechtere! Leider verträgt mein Mann das Geschrei überhaupt nicht mehr! Sie ist das 3.Kind und er behauptet keines hat so viel und laut geschrien, ich habe dann immer das Gefühl ich muss Giulia verteidigen und wenn sie schreit muss ich sie immer nehmen. Er legt sie sonst irgendwann einfach hin und sie steigert sich in was rein bis sie schwitzt und schluchzt wie verrückt, das arme Kind! Dafür hat mein Mann bei der grösseren Tochter mehr Geduld. Sie ist ein besonderes Kind und sie braucht unheimlich viel Geduld! Da ist mir die schreiende Giulia im moment lieber! Wir haben uns eine Dondolo- Babyhängematte gekauft, wäre das vielleicht etwas für Marisol?
Ich verstehe dich Cata, es entsteht ein Teufelskreis und man mag sie morgens schon gar nicht mehr aus dem Bett nehmen! So gehts mir oft mit der grossen Tochter aber das ist ein anderes Thema..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.