Januar 2008 Mamis

Januar 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83 am 12.08.2008, 16:51 Uhr

@winterbaby

Falls du noch da bist, hab grad im rub deinen Bericht gelesen...

Also Alyssa ist ja genauso alt wie Mathilda, sie wog bei der U5 9500gr und war 71cm groß.
Meine Hebi sagt das wäre in ordnung aber bei der U5 hat mein KIA gesagt ich muss in 3 Monaten mit ihr zur Gewichtskontrolle kommen, obwohl ich ihm gesagt habe das sie voll gestillt ist (war sie da ja noch)

Du siehst, so unterschiedlich können die Meinungen sein...

Mittags bekommt Alyssa jetzt hauptsächlich Gemüse mit ein wenig Kartoffel und gestern hab ich ihr zum ersten mal abends Brei gegeben, hab dafür diesen Dinkel-Reis-Milchbrei von Aptamil gekauft, aber nur die halbe menge gemacht und dann noch Obst dazu getan. Diese fertigen Breie sind so süß, da ist bestimmt voll viel Zucker und so drinn...

Ich mach mir aber auch immer sorgen und Mathilda ist ja nun auch nochmal um einiges Schwerer...
Lass es besser abklären!

Drück dich!

 
1 Antwort:

Re: @winterbaby

Antwort von Winterbaby am 12.08.2008, 22:08 Uhr

Hallo pinkewolke!

Ach,war das heute ein aufregender Tag!!!
Aber darauf kann ich gerne verzichten!

Wir waren ja am Nachmittag noch bei einem anderen KA.der hat Entwarnung gegeben.Da Mathilda in allen Bereichen fit und altersentsprechend entwickelt ist,glaubt er nicht, das irgent eine Krankheit dahinter steckt.Das hat mich schonmal seeeehr beruhigt.

Mit der Ernährung hat das Gewicht auch nicht soviel zutun, da sie ja von Anfang an so rasant zu genommen hat,auch als sie noch voll gestillt wurde.Unsere Kinderärztin hat das ja immer locker gesehen und sich und uns überhaubt keine Sorgen gemacht.Sie kennt Mathilda eben von der ersten Lebenswoche an und hätte bestimmt etwas gesagt,wenn ihr was komisch vorgekommen wäre.

Mathilda bekommt Mittags auch Gemüsebrei.Ich koche fast alles selbst was sie bekommt.Wenns mal schnell gehen muß, gibts auch schonmal ein Gläßchen.
Abends bekommt sie seit kurzem einen Milchbrei. Die mag sie irgentwie alle nicht so.
Ich habe auch die zuckerfreien von Alnatura probiert,aber da würgt sie von uns ißt garnichts. Also ein wenig Zucker muß wohl drinn sein. Was sie sehr gerne mag sind die Obstgläßchen.Ist ja auch nicht so verkehrt,oder?

Wir werden das Gewicht halt auch weiter beobachten,wie ihr auch!

L.G.winterbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.