Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie1778 am 04.10.2016, 18:59 Uhr

Zwillingskinderwagen

Hallo,

wer kann mir Tipps zu Zwillingswagengeben?
Eher nebeneinander oder hintereinander?
Vorteile und Nachteile!
Mit welchen Firmen habt Ihr Erfahrungen gebracht?

GLG Melanie

 
11 Antworten:

Re: Zwillingskinderwagen

Antwort von BB0208 am 04.10.2016, 20:34 Uhr

Easywalker Sky Duo.

Der wurde mal im Mehrlingsforum empfohlen und ich hab ihn sehr geliebt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen

Antwort von babyno2 am 04.10.2016, 20:41 Uhr

Nachdem ich auf Emmaljunga als Einzelwagen schwöre, habe ich den Zwillingswagen ohne große Vergleiche gekauft.
Und nu? Mit den Wannen geht es.... aber wenn die Babyschalen drauf sind ist es ein no go! Ich komme oft nicht durch Türen, Aufzüge....
Beim TFK hat mich abgehalten, dass die Kinder in der Karre nur nach vorne gucken.
Aber die babyschalen sind besser montiert und somit ist der wagen damit nicht so breit....

Empfehlung hab ich leider somit nicht wirklich...

Frag mal im Mehrlingsforum. Da bekommst du sicher mehr antworten!

Und: zumindest emmaljunga hat 5 monate lieferzeit. Hab den früh bestellt ohne risiko für mich und einlagern lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen

Antwort von miau555 am 05.10.2016, 10:13 Uhr

wir haben uns für ABC zoom Kinderwagen entschieden, die wannen hintereinander. der ist schmal, relativ leicht und robust. aber mittlerweile bin ich nicht so happy: man kommt überall durch, lässt sich gleich fahren und lenken, egal ob Gelände oder Gehweg, aber ich laufe fast immer wie ein Fragezeichen rum. man sieht Kind in der hintere Wanne nicht, man muss sich immer zur Seite drehen. mit beiden gleichzeitig sprechen ist ja auch nichts. jetzt, nach dieser Erfahrung würde ich lieber kiwa suchen, wo die kids nebeneinander liegen, ist viel praktischer.
ich glaub, wenn die zwillis in Sportsitze reinkommen, werden wir anderer kiwa kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen

Antwort von sterntaler82 am 05.10.2016, 14:52 Uhr

Bugaboo, habe ihn zwar als geschwisterwagen aber für mich kommt kein anderer in frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen

Antwort von Schnecki2014, 25. SSW am 05.10.2016, 16:04 Uhr

Ich hab auch den Bugaboo Twin. Hatte ihn schon als Einzel-KiWa und hab ihn mir jetzt gebraucht gekauft. Hast beide nebeneinander und der echte Riesenvorteil (zumindest für mich in der Theorie bis meine Zwillis auf der Welt sind) ist, dass du ihn zusammenschieben kannst und dann ist er kaum noch breiter als ein Einzelwagen. Ich denke mir, zB wenn ich einkaufen gehe, schnalle ich mir einen um, schieb den Wagen zusammen und hab dann daneben noch den Korb für die Einkäufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen

Antwort von Mummeli am 05.10.2016, 18:33 Uhr

Hallo Melanie!

Wir hatten den Geschwisterwagen von bugaboo. (Unsere Kinder sind 1 1/2 Jahre auseinander). Ich habe ihn geliebt! Er lässt sich gut schieben, schnell auseinander bauen und auch als Einzel-Kinderwagen nutzen. Außerdem passt er durch jede Türe und in jedem Kofferraum.

Er ist etwas teurer, als andere Wägen aber nach 3 Jahren Nutzung haben wir ihn so gut verkauft, dass er uns unter dem Strich pro Jahr nichtmal 1oo Euro gekostet hat.

Grüßle,
Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen

Antwort von DantesEi am 05.10.2016, 22:29 Uhr

Wir hatten nebeneinander, damit der Hebel nicht so groß ist bei Absätzen wie Bürgersteig.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich den von tfk!

(vorher hatten wir einen Hartan- der war doof)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen

Antwort von Melanie1778 am 06.10.2016, 8:40 Uhr

Hallo Ihr lieben,

erstmal vielen Dank für die Ratschläge.
Es hat sich allerdings noch was geändert. Wir brauchen jetzt ein Drillingswagen. Es haben tatsächlich 3 kleine Herzchen ❤&039;❤&039;❤&039; geschlagen.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen

Antwort von miau555 am 06.10.2016, 12:12 Uhr

das ist aber süße Überraschung )))
wünsche dir schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen

Antwort von Fredda4 am 07.10.2016, 22:27 Uhr

Du solltest einen Wagen mit großen Rädern nehmen. Ein Buggy ist da nicht so geeignet. Aber auch ein Geschwisterwagen wird dich an die Grenze deiner Kraft bringen. Stell dir mal vor, du schiebst so ein breites Gefährt über den Feldweg? Da bist du hinterher mit Sicherheit erledigt. Auch hintereinander ist die Sache nicht besser. Wie wäre es mit zwei völlig getrennten Wagen, die ihr dann aber auch zu zweit schieben müsst? Dann hättet ihr euch die Aufgabe geteilt und niemand muss zu schwer schieben. Mit 18 Monaten könntest du das Kind vielleicht auch ein eine Rückentrage setzen, wenn du alleine unterwegs bist und den Kinderwagen noch zusätzlich schieben musst. Bürde dir nicht zu viel auf, spar die noch ein wenig deine Kräfte, du wirst sie noch brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingskinderwagen

Antwort von feechka am 07.10.2016, 22:30 Uhr

Wir hatten damals einen von Teutonia. Die beiden haben nebeneinander gesessen. Hatten die festen Schalen zum liegen, weil ich die Softtragetaschen überhaupt nicht mag. Der Wagen hatte keine Luftreifen. Ist wahrscheinlich nicht so komfortabel, aber es gibt nichts nervigeres, als wenn dir mitten beim Spaziergang ein Reifen kaputt geht. Das hatten wir dann bei unserem Einling. Waren mit dem Wagen super zufrieden, war damals einer der schmalsten, aber auch gleichzeitig einer, wo die Kinder viel Platz drin hatten. Ich würde den jederzeit wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.