Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahJeanne am 25.10.2016, 15:23 Uhr

Zweites Kind mit 39 Jahre

Hallöchen

Ich werde am Februar 39 jahre alt. Hab ein wunderschönes Mädchen mit 3 Jahre. Und jetz wollen wir unseres Mädchen eine Schwester oder Bruder geben :) Freue mich sehr. Wer ist Mama mit 39 geworden? Wie ist alles gelaufen? 39 ist doch nicht zu alt, oder???

 
19 Antworten:

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von Nicki123 am 25.10.2016, 15:29 Uhr

Halllo ich war schwanger mit 37 ,mit 38 Mutter geworden ,Die Schwangerschaft
verlief gut ,also mit 39 ist mann nicht zu alt was soll ich sagen ,ich bin nun 40,und werde mit 41 noch mal Mutter,naja das ist schon etwas alt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von Maroulein am 25.10.2016, 19:27 Uhr

Huhu ich habe im Mai mit 40 meine dritte Tochter bekommen,der Unterschied zur mittleren sind 12Jahre (wir haben es die ganze Zeit versucht,hat so lange gedauert )ich bin wesentlich entspannter mit der Kleinen,und im Kopf fühl ich mich kein bisschen älter als bei den Großen,dank Sport bin ich tatsächlich auch körperlich fitter als damals,deshalb denke ich da gar nicht groß drüber nach das wir zu alt sein könnten-inzwischen habe ich nur als Doppelbelastung meine Eltern,aber das wir sie versorgen haben wir schon vor Jahren beschlossen,und die Kleine holt meine demente Ma aus ihrem Schneckenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von Erbsenmaus, 27. SSW am 25.10.2016, 23:00 Uhr

Meiner Meinung ist man da nicht prinzipiell zu alt. Es gibt so viele Faktoren... .
Ich bin mit 37 das erste mal Mama geworden, mit 38 dann gleich nochmal und jetzt kommt mit 40 Nr. 3. also mit 20 war ich nicht so fit &522;&514;. Und Leute die sagen, umso älter desto schwieriger die Schwangerschaft - kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist jetzt mit Abstand die entspannteste von allen 3en (bzw. 5en), die ich erlebt habe. Kein Wasser, keine Wehwehchen, gute Bewegungsfähigkeit, super Allgemeinbefinden, Baby entwickelt sich super, was will man mehr???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von Mine74 am 26.10.2016, 8:38 Uhr

Meinen letzten Sohn habe ich mit 39 bekommen. Am Anfang hatte ich leichte SB, was mit Progesteron aber verschwunden ist.
Im Großen und Ganzen war es beschwerlicher als in jungen Jahren(erstes Kind kam als ich 23 war). Ich war schneller aus der Puste und behäbiger.
Dennoch verlief die ss ganz ohne Komplikationen.
Bin momentan mit fast 42 wieder schwanger. Ich hoffe dieses Mal wird es genauso unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von Bonnie am 26.10.2016, 9:12 Uhr

Huhu,

ich habe mein zweites Kind auch mit 39 bekommen. Die Schwangerschaft verlief völlig normal. Ich muss aber zugeben, dass ich die kurzen Babynächte doch wesentlich anstrengender fand, als beim ersten Mal - aber es ging dann natürlich doch irgendwie.

Jedenfalls ist 39 natürlich noch nicht besonders "alt", sondern gar kein Problem. Allerdings hat mich meine Frauenärztin engmaschiger kontrolliert und bei jeder Vorsorge einen Ultraschall gemacht. Sie wollte frühzeitig sehen, falls mein Kind nicht mehr gut versorgt sein sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von pfaeffi am 26.10.2016, 17:44 Uhr

Heeeejjj, Mine, wie gehts dir? Schön, wenigstens dieses Lebenszeichen von euch zu haben!!! Ich hoffe, dein Krümelchen wächst und gedeiht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von binesonnenschein am 29.10.2016, 21:31 Uhr

Ich auch. 1. mit 35 (Mädchen), 2. mit 39 (Mädchen) und 3. mit 42 (Junge).

Es hat wohl immer länger gedauert mit dem schwanger werden. 5 Monate, 18 Monate und fast 3 Jahre. Aber die Schwangerschaften waren ok, nichts außergewöhnliches zu vermelden. Die Geburten waren heftig (2 KS) und bei Nr. 3 eine Gebärmutterruptur. Aber ich bereue nichts. Es ist alles gut wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von Zandie am 30.10.2016, 8:13 Uhr

Hallo! Meine Tochter ist 2,5 Jahre und wird rund um ihren 3. Geburtstag ein Geschwisterchen bekommen. Ich hab meine Grosse zwei Wochen vor meinem 39. Geb bekommen, das Baby kommt rund um meinen 42. Geburtstag. Fühle mich nicht zu alt, wenn ich denke, wie viele gesundheitliche u. körperliche Probleme haben und gute 10 Jahre jünger sind. 40 ist meist die magische Hürde, aber ob 39 oder 42 ist total egal und nicht anders als zuvor. Meine Mutter hat mich mit 19 bekommen und war nie eine richtige Mutter, sie blieb ihr Leben lang ein Teenager, war immer von anderen abhängig. Wollte es nie so machen, wie sie und hab einen fixen Job, wo ich auch lange Auszeit zur Kinderbetreuung nehmen und dann halbtags arbeiten kann, wir haben uns vieles geschaffen, ein schönes Haus mit Garten, haben viele Urlaube gemacht, ich vermisse nichts und geniesse die Zeit mit meiner Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von stranger2016 am 30.10.2016, 19:38 Uhr

Hallo,
ich bin 41 Jahre und das dritte Mal schwanger. Dennoch bin ich was mein Alter und die Schwangerschaft anbelangt relativ unbesorgt, da ich bisher mein Schwangerschaften, bzw. die Kinder betreffend noch nie Sorgen hatte. Wenn Du Sicherheit brauchst hilft wohl nur, alle medizinisch möglichen Vorsorgemaßnahmen in Anspruch zu nehmen um frühzeitig eine Aussage über den Gesundheitszustand Deines noch ungeborenen Kindes zu erlangen. Ich habe auf fast alle zusätzlichen Untersuchungen verzichtet und wir haben uns gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden, da hier ja auch ein gewisses Risiko besteht, das Kind zu verlieren. Ich bin inzwischen bei 35+3, alles verlief sehr gut, Kindchen ist groß, munter und sehr aktiv im Bauch - uns geht es gut und ich hoffe auf ein gesundes Kind. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du es schaffst, eine gewisse innere Ruhe und Zuversicht zu erlangen, denn sonst kann diese Schwangerschaft sehr belastend und anstrengend werden. Hast Du denn jemand mit dem Du Deine Sorgen teilen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von riesigenWunsch am 30.10.2016, 19:42 Uhr

Ich habe erst mit 38 den Mann meines Lebens gefunden. Als ich 39 war, beschlossen wir es noch mit der Familiengründung zu probieren. Es hatte auch sofort geklappt, aber leider hatte ich in der 10.SSW eine Fehlgeburt. Mein Frauenarzt meinte, dass es sicher bald wieder klappt, aber das war dann nicht der Fall. Wir haben uns daraufhin untersuchen lassen, der Frauenarzt verschrieb mir aufgrund meines Alters Utrogest. Es sollten dann weitere Massnahmen eingeleitet werden, z. B. mit Ultraschall mein Eisprung bestimmt werden, da meine Zyklen etwas unregelmässig waren. Nach dem 1. US war ich dann schwanger. Die Schwangerschaft war normal, die Geburt weniger, aber das hatte nichts mit meinem Alter zu tun. Mit dem Kind war alles ok, und nach einer Weile wollten wir ein 2. Kind. Aber diesmal mussten wir wieder 1 Jahre warten. Ich war dann bereits 44, als das 2. Kind kam, die Schwangerschaft war noch unkomplizierter als die 1., das Kind ist gesund. Beide Kinder entwickeln sich gut und wir hätten definitiv was verpasst ohne sie.
Ich hatte mir schon beide Male wider besseren Wissens etwas Stress gemacht mit dem Schwangerwerden als es nach ein paar Monaten nicht klappen wollte, aber durch die Aktivitäten hatte ich dann das Gefühl alles mir Mögliche zu machen und dann ging der Stress auch raus.
Also solange man gesund ist und die Regel hat, kann es klappen, ist der Zug nicht abgefahren. Für mich persönlich wäre künstliche Befruchtung ausser maximal Insemination eh nicht in Frage gekommen. Ich gebe Dir den Rat, mache alles, was Du machen willst an unterstützenden Massnahmen und zwar bald und konzentriere Dich auf einen positiven Ausgang. Probleme und Schwierigkeiten kann es immer geben, meine Erfahrung ist, wenn man sich ständig damit befasst, zieht man sie in sein Leben. Ich kann Dir nur Mut zum Kind machen und viel Erfolg wünschen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von natas am 30.10.2016, 19:49 Uhr

Sicher kannst du noch schwanger werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben deutlich geringer, als bei jüngeren Frauen. Fakt ist, dass die Fruchtbarkeit bei der Frau schon mit 35 Jahren nur noch ca. 50% derjenigen einer 27jährigen beträgt.Und so finden wir bei der älteren Frau nicht nur die Situation, dass es viel seltener zu einem Eisprung und damit zu einer Schwangerschaft auf natürliche Weise kommt.
Ich bin jetzt 39 und wir versuchen uns an 4. Kind. Leider hatte ich dieses Jahr schon 2. FG. Ob es am Alter liegt, keine Ahnung. Fühle mich selber überhaupt nicht zu alt, ganz im Gegenteil. Du musst das selber für dich ganz allein entscheiden. Aber heute ist eine fast 40 Jährige lange nicht mehr so alt, wie man es vielleicht früher einmal war. Es gibt viele die sind über 40 und bekommen ihr erstes Kind. Ich denke das sollte jeder für sich ganz allein entscheiden. Neider wird es immer geben. Viele sagen zu mir, jetzt nach der 2. FG dann soll es eben nicht so sein. Ich solle doch den Wunsch endlich aufgeben. Was sollen solche Sprüche
Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von mrs. Katze am 30.10.2016, 19:51 Uhr

Habe meine Tochter mit 40 Jahren auf die Welt gebracht. Sie ist jetzt 19 Monate alt und ich freue mich fast täglich über meine Entscheidung für ein Kind. Es ist eine unbeschreiblich schöne Erfahrung. Meine Nerven wurden bisher noch nicht sonderlich beansprucht; liegt vor allem darin, dass sie richtig pflegeleicht ist und immer guter Laune. Manchmal finde ich es schade, dass ich erst so spät Mutter geworden bin; auf der anderen Seite gab es vorher aber keinen Mann, mit dem ich mir ein Kind hätte vorstellen können.
Klar gehört man zu den Ältesten, aber wenn das Leben so spielt, kann man es auch nicht ändern.
Bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von mariamom am 30.10.2016, 19:54 Uhr

Als ältere Mutter hast du ein grösseres Risiko ein Kind mit einem genetischen Defekt zu bekommen und kannst mehrere Untersuchungen in Anspruch nehmen. Ich bin selbst 38 und im 8. Monat schwanger und war erstaunt, wie hoch das Risiko in meinem alter schon ist. Mit 40 Jahren kommt Statistik bei 70 Geburten ein Kind mit einer Trisomie 21 auf die Welt. Ausserdem sind Schwangerschaften im höheren Alter nicht unproblematisch, da es ja eine Belastung für den Körper ist. Aber auch da gibts Unterschiede.
Was man auch bedenken müsste, dass auch das Schwangerwerden erschwert sein kann, weil ältere Frauen nicht jeden Monat einen Eisprung haben. Machst du nfp oder probiert ihr einfach so drauf los. Dass du zu alt bist um eine gute Mutter zu sein, das finde ich nicht, denn man ist nie zu alt, nur die körperlichen Sachen, die müsste man bedenken.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von klapaucius am 30.10.2016, 19:57 Uhr

Mein Mann und ich waren beim ersten Kind 39. Für uns war es der ideale Zeitpunkt. Wir haben viele Jahre für unsere Berufe gelebt, sind sehr viel rumgekommen, haben immer spontan alles gemacht und die Zeit genossen. Und wir haben uns in der Zeit auch finanziell natürlich frei. Dann fiel die Entscheidung ganz bewusst für das Kind. Und wir konnten das richtig geniessen, die Nerven sind sicher viel besser als es vor vielen Jahren war, als man selbst sich immer noch was beweisen musste und so. Unsere Tochter ist mittlerweile 3 Jahre alt und die allergrößte!
Wir waren in unserem Bekanntenkreis natürlich als letzte dran mit Kindern und was wir an Zuspruch und Unterstützung bekommen haben ist irre. Hätte ich nie erwartet. Und wenn der Babysitter dann mal 25 Euro in die Hand gedrückt bekommt, tut das keinem weh. So gestalten wir uns das Leben mit Kind doch sehr entspannt und auch nicht so verbissen, wie ich jüngere Mütter oft erlebe. Im April bekommen wir unser zweites Kind, ich bin dann 43, mein Mann gerade noch so 42. Wir freuen uns schon sehr, auch diesmal gehen wir es locker an, bezüglich Job meiner Mann erst mal längere Pause und dann mal schauen, wie es weitergeht, wie gesagt, der Erwerbsdruck ist eben nicht mehr so hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von Fredda4 am 30.10.2016, 21:47 Uhr

Ich habe meine beiden Mädels mit 39 bzw. 40 Jahren bekommen. Beide Schwangerschaften waren sehr entspannt und problemlos, ebenso die Geburten. Der Zeitpunkt war für mich der allerbeste. Jünger hätte ich nicht sein dürfen, da hatte ich noch zuviel anderes auf dem Zettel und hätte mich vielleicht nicht wirklich auf ein Kind einlassen können.
Ich habe mich nie alt oder zu alt gefühlt, viele Mütter der Klassenkameradinnen meiner Mädchen sind zwar nominell um einiges jünger sind als ich, aber in Wirklichkeit steinalt. Und selten sind wir älteren Mütter auch nicht mehr wirklich. Die Mütter der zwei besten Freundinnen meiner Großen (fast 10) sind ebenfalls in meinem Alter.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von feechka am 30.10.2016, 21:51 Uhr

Hallo,
ich möchte auch in 1-2 Jahre noch ein Kind, bin dann ebenfalls 39. Unser Sohn ist dann 5. Von Freunden, Bekannten und auch von Familienmitgliedern muß ich mir anhören, dass ich mit 39 zu alt bin und dass das Baby in so einem Alter eine Risikoschwangerschaft bedeutet und dass Baby`s häufiger krank sind. Habe also nur von wenigen Zuspruch es noch einmal zu wagen.
Aber ich würde mich riesig freuen und finde den Altersunterschied zu unserem Sohn, der ja dann 5 ist genau richtig. Er kann dann schon einiges allein - wie Anziehen, Zähne putzen, usw. Außerdem denke ich, fällt es ihm dann auch leichter zu verstehen, wenn ich mich einmal erst um das Baby kümmern muss und er kurz wartet. Auf jeden Fall freue ich mich für Euch alle hier aus dem Forum, daß Ihr noch ein Kind in diesem Alter wollt, denn ich finde 39 nicht zu alt!
Und ganz ehrlich, ich finde auch 40, 41, 42 nicht zu alt, wenn die Frau sich gut dabei fühlt und glücklich ist!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von DeinEngel am 30.10.2016, 21:52 Uhr

Ich bin nicht der Meinung, dass man mit 39 zu alt ist. Aber ich bin der Meinung, dass ein Altersunterschied von 5 Jahren zu groß ist. Mein Bruder ist 5 Jahre jünger als ich und ich habe es gehasst! Wir haben nie viel miteinander zu tun gehabt und es hat sich nichts geändert, obwohl er nun 23 ist. Wenn wir als Familie in den Urlaub gefahren sind, konnten wir uns nie miteinander beschäftigen. Wir haben uns immer gestritten. Und auch sonst gingen wir uns nur auf den Keks. Ich habe zu meinem Bruder so gut wie keinen Kontakt, obwohl er noch bei meinen Eltern lebt und ich oft bei ihnen bin. Aber wir haben uns nix zu sagen. Ich kenne auch aus dem Bekanntenkreis nur ähnliche Erfahrungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind mit 39 Jahre

Antwort von AnnTerman am 30.10.2016, 21:54 Uhr

Hallo,
ich bin 40 und habe 3 Kinder im Alter von 20, 12 und 6 Jahren. Seit zwei Jahren habe ich eine einen neuen Partner (40) und ich finde in ihm das Glück, welches ich seit Jahren nach meiner Scheidung gesucht habe. Er versteht sich mit allen Kids prima, mehr als Kumpel und guter Freund, der immer einen guten Rat weiß und vor allem zuhören kann, wenn es mal Probleme gibt. Eigene Kinder war bis Weihnachten nicht so sein Thema. Aber jetzt hat`s irgendwie im Kopf bei Ihm gerappelt und er wünscht sich ein eigenes Kind. Nun bin ich im zweiten Monat schwanger. Wir freuen uns beide auf das Kind und der Rest der Familie auch. Nebenbei bemerkt werde ich im Juni erst mal Oma, meine Große bekommt ihr erstes Baby und wohnt zurzeit in Österreich. Natürlich habe ich auch bedenken, schon allein wegen meinem Alter, das alles gut geht in der Schwangerschaft und das Kind gesund ist. Aber ich denke gemeinsam schaffen wir das. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab stranger2016 sind es nur fakes

Antwort von Mimi987 am 05.11.2016, 13:46 Uhr

Bitte nicht beachten. Es handelt sich hier um eine gewerbliche Posterin, die dies auch schon an anderer Stelle im Kaiserschnittforum zugegeben hat. Alle Geschichten sind gelogen oder geklaut. Sie schreibt aktuell unter folgenden Nicks: DeinEngel, AnnTermann, feechka, Fredda4, klapaucius, mariamom, mrs. katze, natas, riesiegenWunsch, stranger2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.