Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi, 5. SSW am 01.03.2016, 11:26 Uhr

Womit Cremen?

Hallo,
was nehmt Ihr um den Bauch vor Schwangerschaftsstreifen usw zu schützen?
Creme oder Öl?
Ab wann sollte ich den Bauch cremen?

 
14 Antworten:

Re: Womit Cremen?

Antwort von lilke am 01.03.2016, 15:24 Uhr

Ab sofort, schaden tut es nix ;)

Ich hab immer einfache Lotion verwendet, nix spezielles, ich glaube die von Rossmann...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Cremen?

Antwort von Patte78 am 01.03.2016, 16:09 Uhr

Hi...
...also ich habe auch grad das genommen, was ich zu Hause hatte und nix spezielles, von Anfang an. Also nicht extra teure "Mama" Sachen gekauft.
Habe nicht einen Streifen und nen Riesen Bauch gehabt.
Ist im Grunde auch egal was du nimmst...weil ein großer Teil hat mit der Beschaffenheit deines Bindegewebes zu tun (Veranlagung)
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Cremen?

Antwort von Katjameyer am 01.03.2016, 17:42 Uhr

Ich hab in beiden Schwangerschaften das Schwangerschaftsöl von Weleda benutzt und mag es sehr! Ich hab auch nicht einen Streifen bekommen, keine Ahnung obs am cremen lag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Cremen?

Antwort von schneeziege08 am 01.03.2016, 17:47 Uhr

Ich habe nicht einmal gecremt und keine Streifen - bin auch Anhängerin der Veranlagungstheorie. Aber wenn es dich zuversichtlicher stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Cremen?

Antwort von Kacenice am 01.03.2016, 18:53 Uhr

Hey,
In erste SS habe Ich jeden Tag eingecremt,habe Bi-Oil und später von Vichi eine Creme aus der Apotheke gegen Streifen. Bei zweiten jetzt habe nur ab und zu eingecremt mit der Creme von Vichi,aber nur wenn Ich unangenehmes Gefühl hatte,dass mein Haut zieht.Ich habe keine einzige Streife bekommen,es hat zu tun mit Familien Anlagerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Cremen?

Antwort von de-steffi, 5. SSW am 01.03.2016, 19:12 Uhr

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Habe Bübchen Milk zuhause,dann nehme ich die einfach

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Cremen?

Antwort von dickeSonnenblume am 02.03.2016, 9:25 Uhr

Öl lässt sich etwas besser einmassieren und die Massage ist ja wichtig dabei. Ich habe leider nur den Bauch eingecremt und nicht die Brust. Ich hab das Gefühl, sie besteht jetzt, nach der Geburt, nur noch aus Streifen....
Also: Brust nicht vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Cremen?

Antwort von LadyFLo am 02.03.2016, 11:04 Uhr

mandelöl mit etwas lavendelöl drin (1 tropfen Lavendel auf 15 ml mandelöl) beruhigt die gebärmutter und nimmt krämpfe raus- das mandelöl pflegt die haut
ab wann du cremst hängt von dir ab-
hab in beden SS ncht gecremt- in de rersten bekam ich viele streifen- ind er 2.. nich teinen einzigen
cremen schütz nicht wirklich- aber es tut gut und entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Cremen?

Antwort von Schnubbel28, 35. SSW am 02.03.2016, 12:52 Uhr

Ich habe immer abwechselnd folgendes benutzt, je nachdem was ich gerade bekommen hatte...
Bi Oil
Mio Skin care ( was sehr gelobt wird)
Weleda

Bin nun in der 35 SSW und habe noch keinen Riss.. touch wood, dass es so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Cremen?

Antwort von Bambi2000, 39. SSW am 02.03.2016, 13:49 Uhr

Wirklich regelmässig habe ich erst in der 25.SSW angefangen. Erst hatte ich Bi-Oil, seit Weihnachten nutze ich von Rossmann das Mama Pflegeöl. Ich habe auch die Mama Pflegecreme, merke aber, dass die Haut mehr Öl braucht. Bin jetzt in der 39.SSW und habe noch keinen Riss. Wieviel davon nun genetische Veranlagung ist, wer weiß das schon. Hatte aber wenige Tage wo die Haut wirklich spannte und dann habe ich auch mal tagsüber eingeölt. Der Juckreiz ließ sich damit ausschalten.

Merke: auch das teuerste Produkt wird keine Schwangerschaftsstreifen vermeiden wenn du dafür eine Veranlagung hast. Frage mal deine Mutter we es bei ihr war. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Cremen?

Antwort von Aramia am 02.03.2016, 15:04 Uhr

Ich habe in der ersten SS das Frei-Öl benutzt und keinen Streifen bekommen. In der 2. SS habe ich nicht wirklich gecremet weil es auch gar nie gejuckt oder gespannt hat. Auch diesmal bin ich ohne Streifen davon gekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Cremen?

Antwort von Labestia am 02.03.2016, 21:20 Uhr

Hallo,
will dich ja nicht desillusioniert aber ich habe in 2 Schwangerschaften gecremt wie ein Weltmeister. Leider ohne Erfolg. Es sah einfach gruselig aus. In der folgenden Schwangerschaft habe ich nur noch gecremt wenn ich ein Spannungsgefühl hatte. Und jetzt werde ich es wieder so halten. Ich bin auch überzeugt das es zum großen Teil an der Stabilität des Bindegewebes liegt. Und wenn das eben nicht so fest ist dann kann man wohl machen was man will.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Cremen?

Antwort von ursel7 am 03.03.2016, 8:48 Uhr

Ich habe bei 3 Schwangerschaften nie gecremt und auch nie einen Streifen bekommen.
Wenn cremen, würd ich irgendwas halbwegs ökologisch unbedenkliches nehmen.

LG U

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Cremen?

Antwort von Sophia2013, 22. SSW am 09.03.2016, 23:27 Uhr

Hallo,

nehme die Mama Massagecreme von babylove aus dem dm Markt. Habe jetzt in der 22. SSW damit angefangen. Bei meiner ersten SS habe ich zuerst das Weleda Öl ausprobiert, mochte aber den Geruch nicht. Dann habe ich auch damals bereits die Creme vom dm-Markt genommen - finde den Geruch sehr angenehm und sie zieht schnell ein. Ob sie gegen SS-Streifen hilft, kann ich nicht sagen, ich hatte keine, glaube, das ist aber eher Veranlagung. Ich mag aber das Gefühl, meinen Bauch einzucremen und mir etwas Gutes zu tun :-).

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.