Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13, 17. SSW am 27.05.2014, 17:50 Uhr

Wochengruss

Hallo zusammen!

Es ist gaaanz toll, ganz allein bei meinem Onkel in der Wohnung zu wohnen!
Meine Tante fliegt morgen für zwei Wochen in den Urlaub, also werden es mein Onkel (also der andere, der Mann meiner Tante) und ich es uns ganz gemütlich machen, wenn ich dann am Sonntag wieder "zurückziehe".

Die Wohnsituation ist absehbar, ich habe eine kleine 2-Zimmer-Wohnung in Aussicht, möchte da aber erst einziehen, wenn ich sicher weiss, dass ich meine Probezeit bestanden habe und fest angestellt bin.
Das wird Ende Juli sein, die Wohnung ist wohl auf 1. August bezugsbereit. Momentan wird sie geräumt, dann kommt eine neue Küche und ein neues Bad rein, ich hoffe (ganz egoistisch), dass es Verzögerungen gibt, so dass sie erst auf Mitte August oder sogar 1. Sept. bezugsbereit ist.
Ich kann ja nicht in eine Wohnung ziehen, wo ich Miete zahlen muss, wenn ich gar kein Einkommen habe (falls es mit dem Job doch nicht klappt).
Dann wäre ein Umzug zu meiner Mutter eine Option resp. fast ein Muss, denn das würde ihre grossmütterlichen Gefühle dann doch zu sehr kränken, wenn ich mit ihrem Enkelkind bei ihrer Schwester wohnen würde.

Aber eins nach dem anderen. Schritt für Schritt.

Morgen habe ich Sprechstunde bei der Endokrinologin wegen eines Schilddrüsenwertes, der ein bisschen ausserhalb der Referenz liegt. Euthyrox nehme ich schon, jetzt will sie wohl kontrollieren, wie das anschlägt.
Beim Frauenarzt bin ich erst nächsten Mittwoch wieder, leider.

Noch zwei Tage, drei Nächte, dann bin ich soweit schwanger wie noch nie in meinem Leben!
Ich versuche jeden Tag zu geniessen, halte mir aber doch ab und zu wieder vor Augen, dass es von einem Moment auf den anderen wieder vorbei sein könnte...

Und oh, das war schön zu lesen, von wegen "mein hübsches Kind". Ja, wie wird es wohl aussehen, eine Mischung zwischen mir und meinem chinesisch-indischen Mann?!?

Liebe Grüsse und schöne(n) Feiertag(e)
wünscht
Nomadin

Hoffentlich bis nächste Woche, wo ich dann 18.SSW schreiben kann. Hui!

 
16 Antworten:

Re: Wochengruss

Antwort von bin001, 6. SSW am 27.05.2014, 19:41 Uhr

Na das klingt doch gut! Wünsche Dir viel Spaß und Entspannung so allein zu Haus. Und dass das mit dem Job und dann der Wohnung zur passenden Zeit funktioniert.

LG
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochengruss

Antwort von cashew1 am 27.05.2014, 20:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochengruss

Antwort von Leewja am 27.05.2014, 20:19 Uhr

ich denk feste an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochengruss

Antwort von kravallie am 27.05.2014, 20:23 Uhr

hello!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochengruss

Antwort von Leena am 27.05.2014, 21:07 Uhr

Ganz liebe Grüße!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochengruss

Antwort von Püminsky, 14. SSW am 27.05.2014, 22:32 Uhr

Ach hier haste ja auch noch mal geschrieben :)
Jaaaaa, auf das Baby sind wir dann wohl alle neugierig :D
Eigene Wohnung? Klasse!!! Ich drück alle Daumen, die ich finden kann, dass das klappt. So beschwingt, wie Du Dich anhörst, ist alles in Butter, auch mit dem kleinen Bauchbert! Es läuft! Jawoll :) Was sind schon 2 Tage und 3 Nächte ...? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochengruss

Antwort von Troulli77 am 27.05.2014, 22:33 Uhr

Ohhhhhh,

Ich glaube fest an den kleinen Nomaden/Nomadin!

Und ich hoffe auch, dass es mit dem Job und der Wohnung klappt!


LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochengruss

Antwort von Maximum am 28.05.2014, 6:55 Uhr

...alles wird gut...und was so ein richtiger kleiner Nomade ist der beißt sich da durch....
die Hälfte hast du doch fast geschafft und es sind nur noch Tage wo du merkst wie es in dir rum demmelt....
weiterhin alles gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochengruss

Antwort von Canaren am 28.05.2014, 7:20 Uhr

Huhu,
sage mal haste Dir schon Gedanken gemacht wie Ihr mit eurem Kind sprechen werdet? Chinesisch, indisch, deutsch, schweizerdeutsch ...oder englisch? Das ist sicher superspannend!! Liebe Grüße Kati die sich weiter mit Dir freut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochengruss

Antwort von Bookworm am 28.05.2014, 11:40 Uhr

Hallo zurück!! Hört sich doch alles wunderbar an.
Das wird es auch werden!!!

Meine These zur Sprache: Schwyzerdüütsch kann das Baby auf jeden Fall, denn das hört es jetzt schon täglich.
Mein Sohn war nach der 7.Lebenswoche nie wieder in seinem Geburtsland (Südam.), spricht aber wunderbar die Sprache (hier in D i.d. Schule gelernt) hat die beste Aussprache der Klasse. Ich führe das darauf zurück, dass er die komplette Schwangerschaft (außer von uns Eltern) und die ersten beiden Lebensmonate nur Spanisch gehört hat .
Schwyzerdüütsch dürfte also geritzt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochengruss

Antwort von katja13 am 28.05.2014, 15:41 Uhr



Du bist die erste, die sich wünscht, dass eine Wohnung SPÄTER bezugsbereit ist.

Es soll alles so nach deinen Vorstellungen klappen! Jawoll!
Bis nächste Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochengruss

Antwort von Nikas am 28.05.2014, 19:12 Uhr

Langsam kannst Du dem Kleinen ja schon mal erzählen, dass es auch von einer ganzen Horde wildfremder, mitfiebernder, daumendrückender Weiber begleitet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochengruss

Antwort von Butterflocke am 30.05.2014, 21:12 Uhr

Oh mensch...hab ich Dich erwischt:-) Ich freue mich!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprachen

Antwort von Nomadin13, 18. SSW am 31.05.2014, 21:52 Uhr

Mein Mann hat von seinem Vater leider nie chinesisch gelernt, es war die typische "ich sehe schon ausländisch aus, also will ich nicht noch gehänselt werden, dass ich auch noch ausländisch spreche"-Situation. Leider, wie ich finde und mein Mann jetzt als Erwachsener auch.

Indisch wird in Trinidad soweit ich weiss nicht mehr gesprochen, nur noch wenn es um religiöse Anlässe geht oder wenn indische Lieder gesungen/vorgetragen werden. Inwieweit die indische Nachkommenschaft davon überhaupt noch etwas versteht, siedle ich eher im einstelligen Prozentbereich an.

Schweizerdeutsch (und ab Lesealter wohl auch Schweizerisches Hochdeutsch) wird der Bauchbewohner sicher lernen. Mein Mann wird sicher sein trinidadisches Englisch mit dem Kind sprechen. Welche Sprache mehr Gewicht bekommt, hängt davon ab, wo wir in den nächsten Jahren unseren Lebensmittelpunkt haben werden.

Es ist ja noch offen, ob mein Mann tatsächlich willig ist, ein Leben hier in der Schweiz aufzubauen oder ob ich in den sauren Apfel beisse und doch nochmals nach Trinidad zurückkehre. Aber am liebsten nur bis das Kind dann schulpflichtig ist. Hach je, schon wieder sind wir bei der "Ein-Schritt-nach-dem-anderen-Geschichte"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha, ha, der vorgeburtliche Fan-Club

Antwort von Nomadin13, 18. SSW am 31.05.2014, 22:02 Uhr

Ich spreche mit dem Kleinen noch gar nicht - bisher merk ich ja noch gar nicht, dass da jemand ist, deshalb kommt es mir so unnatürlich vor. Ich denke, dass ändert sich dann, wenn ich die ersten Bewegungen spüre - hach, was freue ich mich auf diese Zeit!

Und dann werdet ihr alle gebührend erwähnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, Püminsky

Antwort von Nomadin13, 18. SSW am 31.05.2014, 22:09 Uhr

wie geht es dir eigentlich?!?

Schreibst du im November- oder Dezemberbus? Habe letztens nach dir gesucht und weder noch etwas gefunden. Umso schöner, jetzt hier etwas von dir zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.